Ich empfehle dir, den Link zu klicken und dortselbst dann links unter Übersicht auf Speicher:
http://www.asrock.com/mb/overview. [...] 80GXH/128M Das .pdf lädst du dir runter und schaust dann, welcher RAM auf deinem Board sicher läuft. Oder check Tests des Boards.
naja die liste hilft nicht wirklich aber danke !
und 8g RAM aus dem grund mein system soll im nächsten jahr so aussehen
AMD Phenom II X4 955 BE
8gb RAM
nvida gtx 360
rechtfertigt zuwar die RAM menge immer noch nicht aber nach dem moto platz ist gut mehr platz ist besser!!8gb
sind es jetzt 8gb Kingston HyperX geworden
Damit will ich sagen, wenn du dann schon solch High ENd verbauen wilslt sollte da auch DDR3 RAM und ein gescheites Mainboard dabei sein. Außerdem ist Vollbestückung immer so ne Sache.
Zweiter Punkt, wenn im Link von Derfnam dein ausgesuchter Speicher nicht drinsteht heißt das nicht, dass dir die Liste nix bringt. Es heißt dann viel mehr: Finger Weg!
lol ist doch alles mist guck doch mal auf die asrock seite das board wen ich zitieren darf
"- Supports CPU up to 140W"
"- Support for AM3 processors: AMD Phenom™ II X4 / X3 and Athlon II X4 / X3 / X2 processors"
ist also amd 3 ready
und wen man sich etwas weiter umsieht unter den cpus die suppotet werden steht auch der Phenom II 955BE!!
und was ich noch sagen will ist das man für amd /Phenom II nicht zwagsläufig DDR3 braucht sonder
DDR2-400, DDR2-533, DDR2-667, DDR2-800, DDR2-1066
DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333
damit sollte alles geklärt sein !!!
Das is mir bewußt das AM3 CPUs auch auf AM2+ laufen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mein für High End Komponenten (PH II 950 und einer GTX360, die er ja plant) auch einen ordentlichen Unterbau haben sollte. Und da zählt für mich ein Markenboard und DDR3 dazu.
Es ging letzten Endes einfach um die Tatsache, dass es jetzt unklug ist 8GB DDR2 zu kaufen, wenn man schon das nächste plant. Denn 8GB bringen nur in bestimmten Anwendungen was.