Anzeige
News

Preise für Windows Vista von Microsoft

06. September 2006

Microsoft hat auf seiner Webseite die offizielle Preisliste für Windows Vista, den Nachfolger von XP, veröffentlicht. Mehr lesen

Windows Vista in acht Versionen

20. Februar 2006

Das Betriebssystem soll in den USA in sechs verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommen. Mehr lesen

Abit und USI kooperieren

25. Januar 2006

Der Motherboardhersteller Abit und Universal Scientific Industrial (USI) haben heute eine strategische Partnerschaft geschlossen. Mehr lesen

Symantec stellt Norton-Betaversionen für Windows Vista bereit

30. November 2006

Symantec hat die Betaversionen von Norton Internet Security 2007 und Norton AntiVirus 2007 für Windows Vista zum Download bereitgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » E8400, Abit X38 , 2x1GB OCZ Reaper, 9800GT2 und Windows Vista

E8400, Abit X38 , 2x1GB OCZ Reaper, 9800GT2 und Windows Vista

Erweiterte Suche

Es gibt 227 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : E8400, Abit X38 , 2x1GB OCZ Reaper, 9800GT2 und Windows Vista

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi*wink*,

Hab da ein paar Probleme, zum einen habe ich Home Premuim von Windows Vista gekauft weil Direct X 10 und angeblich so voll toll so. Aber nichts da, erst hatte ich Probleme beim Downloaden einer Datei (Andauernde CRC Fehler) und jetzt nach einer Neuinstallertion mit SP1 und allen nötigen Updates habe ich Sound Probleme. Es knackt und krätzt bei Video's und Musik. Zurzeit ist der High Definition Driver drauf, laut Aussage meines Bruders soll der ok sein. Problem 2, runterfahren dauert etwa 3-10 Minuten.... das finde ich ein wenig lang... :( Dachte es sei evtl. der Speicher oder die Festplatte hinüber was ich aber sehr seltsam fänd, da ich mir den PC vor 2 Wochen erst zusammengebaut hab. Das alles Frustriert mich, ich geh nun wieder ritzen und hoffe auf Helfende Antworten :)

PS: DAs System wirkt lahm und irgendwas im PC macht ab und zu Klick-Klack, befürchte ist die Festplatte ...oder so
PPS: Helft mir ich bin ein unwissender Nerd 8[

Edit: Soundtreiber immer wieder deinstalliert/installiert und nun ist es besser.... für den moment zumindest

Nachricht bearbeitet von Sath Wishes am 31.05.2008 um 23:11:39
Anzeigen

Profil: Addict
Mehr Informationen

Bitte gönne uns doch noch ein paar mehr Informationen:

• Welche Hardware nutzt Du - z.B. welche Soundkarte, welche Festplatte, ... .
  • Nutzt Du die 32bit oder die 64bit Variante von Vista?

Hast Du die neuesten Treiber installiert? Und ggf. mal das BIOS aktualisiert?
Hast Du die Festplatte mal defragmentiert und ggf. die "Bereinigung" mal ausgeführt?

Zu dem Download Problem:
Was nutzt Du den für einen Browser? Browser mit intigrierten Download-Mager (Anhalten / Fortsetzen) sind z.B. Opera und Firefox. Alternativ kann man natürlich auch noch einen extra Downloadmanager wie "GetRight" einsetzen.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 31.05.2008 um 22:37:52
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Ich sags nur ungern aber Vista mit 2 GB ist schon auch sehr eng.. sobald ich Hellgate anschmieß hab ich unter XP ja schon 50% +Ramauslastung.. mit 4 GB ;). Vista braucht in etwa das doppelte am RAM fürs reine laufen (ca 800 mb)..

Mehr Informationen

bitti1 schrieb :

Bitte gönne uns doch noch ein paar mehr Informationen:

• Welche Hardware nutzt Du - z.B. welche Soundkarte, welche Festplatte, ... .

Seagate ST3750330AS ATA Device ist die Festplatte und Soundkarte weiß ich gornet, da steht nur High Definition Audio und au everst zeigt nichts an.

• Nutzt Du die 32bit oder die 64bit Variante von Vista?

32 Bit
Hast Du die neuesten Treiber installiert? Und ggf. mal das BIOS aktualisiert? Ja beides.
Hast Du die Festplatte mal defragmentiert und ggf. die "Bereinigung" mal ausgeführt? Nein beides

Mehr Informationen

Levi88 schrieb :

Ich sags nur ungern aber Vista mit 2 GB ist schon auch sehr eng.. sobald ich Hellgate anschmieß hab ich unter XP ja schon 50% +Ramauslastung.. mit 4 GB ;). Vista braucht in etwa das doppelte am RAM fürs reine laufen (ca 800 mb)..

Bawawaawa ich werde meinen Bruder töten, er meinte2gb sind ok. Kauf keine 4gb das wär Geldverschwendung *messer wetz*

Mehr Informationen

lol 2 GB reicht völlig auser wenn du ständig brennen würdes gehen 2 GB schnell aus. Hab Vista 64 bit und das braucht sogar mehr RAM als ein normales 32 bit System. Bis jetzt hat noch kein Spiel sogar Crysis mehr als 1,3 GB gebraucht,
Hab sogar in meiner aktuelle Gamestar ausgabe ei Testbericht gelesen das es kaum einen unterschied zwischen 2 und 4 GB gibt, ALso reichen 2 GB für fast alle anwendungen völlig aus

Mehr Informationen

MadMax33309 schrieb :

lol 2 GB reicht völlig auser wenn du ständig brennen würdes gehen 2 GB schnell aus. Hab Vista 64 bit und das braucht sogar mehr RAM als ein normales 32 bit System. Bis jetzt hat noch kein Spiel sogar Crysis mehr als 1,3 GB gebraucht,
Hab sogar in meiner aktuelle Gamestar ausgabe ei Testbericht gelesen das es kaum einen unterschied zwischen 2 und 4 GB gibt, ALso reichen 2 GB für fast alle anwendungen völlig aus

Damit hast du sein Leben gerettet *Orden reich*

Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Brauchst dun Screenshot ;)?

Sobald ich Vista anschmeiß mit was anderem als nem billigen Shooter, kannst du deine 2 GB absolut in den eimer Stecken, ist ganz normal bei RPGs das die mehr brauchen.

Ich hab gestern Auslastungen bis 75% hinbekommen was ca. 2.6 GB entspricht.. mit mehreren Spielen (Hellgate, Gothic 2 etc.)
und das ganze unter XP mit einer Idle Auslastung von 350 mb.

Verzähl mir in dieser Richtung nichts, Vista 64 braucht etwa 1,2 GB RAM im Idle.. und nein ich cleane da nichts, ich hol mir doch keine Probleme ins Haus.

Naja, wenn ihr meint gurkt mit euren 4 GB Rum und wundert euch mal über temproräre Einbrüche, mir ist das nämlich sowas von wurscht ;). Bei mir läufts und der Rest ist mir eigentlich.. naja.. ich kann nur Ratschläge erteilen *gg*. Übrigens musst du wenn schon eine Messung ohne Taskmanager durchführen, dass sind 2 Unterschiedliche paar Schuhe. Taskmanager = weniger RAM weil Spiel im Hintergrund (ca 10-30% je nach spiel).
Ruckelnder Sound kann aus eigener Erfahrung ebenfalls von zuwenig RAM herrühren. Klingt komisch, ist aber so. Oder CPU zu schwach, hatte ich auch schon.

@ Threadersteller, poste mal deine GESAMTE Hardware, sonst kann und wird dir niemand helfen können.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Ich stimme Levi zu, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum... :)

Mehr Informationen

Brauchst dun Screenshot ;)?
Ich habe bei crysis eine option eingestellt in dem ich aktuellen FPS und RAM auslastung sehe^^ Und bis jetzt war crysis nie höher als 1,3 GB.
http://img230.imageshack.us/img230/2928/unbenannthb2.jpg
WIe du sehen kannst braucht Vista 64 bit nach einem neustart ca 3 bis 5 min bis er nur noch 876 mb RAM auslastung hat.
Soll ich dir vieleich meine Aktuelle PC Games Hardware ausgabe scannen? Da steht auch ein bericht darüber. Nur in WoW gibt es ca 5 % mehr leistung bei 4 GB und bei crysis ist es nur ein bis 2 % mehr leistung. (Getestet wurde ein 64 bit System^^)
Also keine sorge2 GB RAM für die meisten anwendungen REICHEN völlig aus. 4 GB RAM ist nicht schlecht bringt aber kaum mehr leistung.

Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Wie gut das mich Testberichte gegen eigene Erfahrungen einen scheißdreck interessieren.
In Testberichten steht auch, das die Logitech Z5500 sehr guten Klang hat, oder das Samsungs F1 1 TB Zugriffe nicht hörbar sind.
Weist du wieviel ich aufn Testbericht gebe? Garnichts, weil das alles Einstellungssache ist (was RAM angeht).

Das dein Crysis 1.3 GB braucht ist auch irgendwie logisch, mehr kriegts ja auch garnicht O.o. Woher den?
Solls zaubern?

Love my 12,0 GHz SLI-Gamemachine <3
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

da muss ich levi88 nunmal echt zustimmen. ich hab ja auch vista ultimate 64bit und 4gb RAM, und alleine für vista im idle brauch ich manchmal schon um die 1,5gb. normalerwiese so 1,3. wenn ich zb crysis spiele reichen mir 2gb im leben nicht!

Mehr Informationen