Hab da ein paar Probleme, zum einen habe ich Home Premuim von Windows Vista gekauft weil Direct X 10 und angeblich so voll toll so. Aber nichts da, erst hatte ich Probleme beim Downloaden einer Datei (Andauernde CRC Fehler) und jetzt nach einer Neuinstallertion mit SP1 und allen nötigen Updates habe ich Sound Probleme. Es knackt und krätzt bei Video's und Musik. Zurzeit ist der High Definition Driver drauf, laut Aussage meines Bruders soll der ok sein. Problem 2, runterfahren dauert etwa 3-10 Minuten.... das finde ich ein wenig lang... Dachte es sei evtl. der Speicher oder die Festplatte hinüber was ich aber sehr seltsam fänd, da ich mir den PC vor 2 Wochen erst zusammengebaut hab. Das alles Frustriert mich, ich geh nun wieder ritzen und hoffe auf Helfende Antworten
PS: DAs System wirkt lahm und irgendwas im PC macht ab und zu Klick-Klack, befürchte ist die Festplatte ...oder so PPS: Helft mir ich bin ein unwissender Nerd 8[
Edit: Soundtreiber immer wieder deinstalliert/installiert und nun ist es besser.... für den moment zumindest
Nachricht bearbeitet von Sath Wishes am 31.05.2008 um 23:11:39
Bitte gönne uns doch noch ein paar mehr Informationen:
Welche Hardware nutzt Du - z.B. welche Soundkarte, welche Festplatte, ... .
Nutzt Du die 32bit oder die 64bit Variante von Vista?
Hast Du die neuesten Treiber installiert? Und ggf. mal das BIOS aktualisiert?
Hast Du die Festplatte mal defragmentiert und ggf. die "Bereinigung" mal ausgeführt?
Zu dem Download Problem:
Was nutzt Du den für einen Browser? Browser mit intigrierten Download-Mager (Anhalten / Fortsetzen) sind z.B. Opera und Firefox. Alternativ kann man natürlich auch noch einen extra Downloadmanager wie "GetRight" einsetzen.
Ich sags nur ungern aber Vista mit 2 GB ist schon auch sehr eng.. sobald ich Hellgate anschmieß hab ich unter XP ja schon 50% +Ramauslastung.. mit 4 GB . Vista braucht in etwa das doppelte am RAM fürs reine laufen (ca 800 mb)..
Bitte gönne uns doch noch ein paar mehr Informationen:
Welche Hardware nutzt Du - z.B. welche Soundkarte, welche Festplatte, ... .
Seagate ST3750330AS ATA Device ist die Festplatte und Soundkarte weiß ich gornet, da steht nur High Definition Audio und au everst zeigt nichts an.
Nutzt Du die 32bit oder die 64bit Variante von Vista?
32 Bit
Hast Du die neuesten Treiber installiert? Und ggf. mal das BIOS aktualisiert? Ja beides.
Hast Du die Festplatte mal defragmentiert und ggf. die "Bereinigung" mal ausgeführt? Nein beides
Ich sags nur ungern aber Vista mit 2 GB ist schon auch sehr eng.. sobald ich Hellgate anschmieß hab ich unter XP ja schon 50% +Ramauslastung.. mit 4 GB . Vista braucht in etwa das doppelte am RAM fürs reine laufen (ca 800 mb)..
Bawawaawa ich werde meinen Bruder töten, er meinte2gb sind ok. Kauf keine 4gb das wär Geldverschwendung *messer wetz*
lol 2 GB reicht völlig auser wenn du ständig brennen würdes gehen 2 GB schnell aus. Hab Vista 64 bit und das braucht sogar mehr RAM als ein normales 32 bit System. Bis jetzt hat noch kein Spiel sogar Crysis mehr als 1,3 GB gebraucht,
Hab sogar in meiner aktuelle Gamestar ausgabe ei Testbericht gelesen das es kaum einen unterschied zwischen 2 und 4 GB gibt, ALso reichen 2 GB für fast alle anwendungen völlig aus
lol 2 GB reicht völlig auser wenn du ständig brennen würdes gehen 2 GB schnell aus. Hab Vista 64 bit und das braucht sogar mehr RAM als ein normales 32 bit System. Bis jetzt hat noch kein Spiel sogar Crysis mehr als 1,3 GB gebraucht,
Hab sogar in meiner aktuelle Gamestar ausgabe ei Testbericht gelesen das es kaum einen unterschied zwischen 2 und 4 GB gibt, ALso reichen 2 GB für fast alle anwendungen völlig aus
Sobald ich Vista anschmeiß mit was anderem als nem billigen Shooter, kannst du deine 2 GB absolut in den eimer Stecken, ist ganz normal bei RPGs das die mehr brauchen.
Ich hab gestern Auslastungen bis 75% hinbekommen was ca. 2.6 GB entspricht.. mit mehreren Spielen (Hellgate, Gothic 2 etc.)
und das ganze unter XP mit einer Idle Auslastung von 350 mb.
Verzähl mir in dieser Richtung nichts, Vista 64 braucht etwa 1,2 GB RAM im Idle.. und nein ich cleane da nichts, ich hol mir doch keine Probleme ins Haus.
Naja, wenn ihr meint gurkt mit euren 4 GB Rum und wundert euch mal über temproräre Einbrüche, mir ist das nämlich sowas von wurscht . Bei mir läufts und der Rest ist mir eigentlich.. naja.. ich kann nur Ratschläge erteilen *gg*. Übrigens musst du wenn schon eine Messung ohne Taskmanager durchführen, dass sind 2 Unterschiedliche paar Schuhe. Taskmanager = weniger RAM weil Spiel im Hintergrund (ca 10-30% je nach spiel).
Ruckelnder Sound kann aus eigener Erfahrung ebenfalls von zuwenig RAM herrühren. Klingt komisch, ist aber so. Oder CPU zu schwach, hatte ich auch schon.
@ Threadersteller, poste mal deine GESAMTE Hardware, sonst kann und wird dir niemand helfen können.
Brauchst dun Screenshot ?
Ich habe bei crysis eine option eingestellt in dem ich aktuellen FPS und RAM auslastung sehe^^ Und bis jetzt war crysis nie höher als 1,3 GB.
WIe du sehen kannst braucht Vista 64 bit nach einem neustart ca 3 bis 5 min bis er nur noch 876 mb RAM auslastung hat.
Soll ich dir vieleich meine Aktuelle PC Games Hardware ausgabe scannen? Da steht auch ein bericht darüber. Nur in WoW gibt es ca 5 % mehr leistung bei 4 GB und bei crysis ist es nur ein bis 2 % mehr leistung. (Getestet wurde ein 64 bit System^^)
Also keine sorge2 GB RAM für die meisten anwendungen REICHEN völlig aus. 4 GB RAM ist nicht schlecht bringt aber kaum mehr leistung.
Wie gut das mich Testberichte gegen eigene Erfahrungen einen scheißdreck interessieren.
In Testberichten steht auch, das die Logitech Z5500 sehr guten Klang hat, oder das Samsungs F1 1 TB Zugriffe nicht hörbar sind.
Weist du wieviel ich aufn Testbericht gebe? Garnichts, weil das alles Einstellungssache ist (was RAM angeht).
Das dein Crysis 1.3 GB braucht ist auch irgendwie logisch, mehr kriegts ja auch garnicht O.o. Woher den?
Solls zaubern?
da muss ich levi88 nunmal echt zustimmen. ich hab ja auch vista ultimate 64bit und 4gb RAM, und alleine für vista im idle brauch ich manchmal schon um die 1,5gb. normalerwiese so 1,3. wenn ich zb crysis spiele reichen mir 2gb im leben nicht!
Naja nach mein Wissenstand sind die meisten spiele so eingestellt das desto mehr RAM da ist desto mehr nimmt sich das SPiel auch RAM.
Wie gesagt BIS JETZT hatte ich noch keine PROBLEME mit 2 GB RAM und ich habe schon fast ein Jahr VISTA.
Dein Joke wegen Crysis interessiert mich ein scheißdreck weil mein freund fast den selben Rechner hat wie ich und crysis auch gerne zockt. Und rate mal er hat fast genau so viel FPS nur das komische an der sache ist das er 4 GB RAM hat und ch nur 2 GB.
Wie das bei Hellgateaussieht weiß ich nicht nur das 2 GB RAM keine probleme darstellt.
Nachricht bearbeitet von MadMax33309 am 01.06.2008 um 11:46:56
weniger RAM sagt auch nicht über die fps aus! da treten dann nur immer kleine nachladeruckler auf, was ich mit 2gb im crysis multiplayer mit 32 spielern ziemlich heftig gemerkt habe! da kannst du mir erzählen was du willst. wenn du natürlich crysis auf low oder medium spielst is das dann auch kein wundern wenn es mit 2gb auch gut läuft
low oder medium? lol so gelacht habe ich lang nimmer XD
Alles auf hoch nur wasser und schatten auf mittel. 1280x1024 auflösung. Vsyn on ca 30 bis 50 FPS^^ und natürlich nur 1,3 GB RAM auslastung und ich hätte sogar noch 700 mb als reserve^^ Aber wie es im MP aussieht das weißich nicht und da kann es gut sein. Ich sage auch nur das 2 GB RAM in den meisten Anwendungen völlig reicht und nicht das wie ihr es sagt 2 GB ein absolutes no go ist weil dann wäre ich ja auch schon auf 4 GB umgestiegen^^
Nachricht bearbeitet von MadMax33309 am 01.06.2008 um 11:56:48
jo für vista reichen 2gb, aber für vista + spielen (zumindest bei mir) nicht. musst ma crysis veryhigh mit AA multiplayer spielen mit 30 leuten online. viel spass, mit 2 gb war das ...kacke^^
ansonsten ok office und anwendungen 2gb kein Problem
Klar wenn ich 2 GTX hätte wie du^^
Ihr habt probleme. OH GOTT 2 GB DAS IST JA UNMÖGLICH DAMIT ZU SPIELEN!!!! XD XD
Naja ich sehe keine probleme den ich hab auch schon mal mit leuten zusammen gespielt und das war sogar eine ungepatche version und meine RAM auslastung ist nicht viel höher gewesen. Aber damals konnte ich nur alles auf mittel spielen^^
Also ich kann auch nur zu mehr als 2 GB RAM raten. Ich hab ein Vista (32-bit/2GB RAM) und ein Vista mit 64-bit (4 GB RAM) am laufen. Das 64-bit nutzt deutlich mehr als 2 GB. In diversen Test`s wurden mind. 3 GB für selbiges empfohlen. Bei Crysis werden auf meinem 64-bit System so ca. 3 GB genutzt - im 32-bit war ich schonmal auf 1,9 GB.
Also würde es dir nicht schaden auf 3 GB aufzurüsten - bei den günstigen RAM-Preisen würde ich doch aber gleich 4 GB einbauen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.