Hallo,
Habe mir letztens einen Q9550 geholt, habe zunächst einen Zalman CNPS9500 draufgesetzt und die Temperaturen lagen im Idle so um die 48-50°, bei Stress auch schonmal bis zu 75°. Habe mir dann einen Coolermaster V8 zugelegt, da ich dachte dass der CNPS9500 nicht mehr richtig kühlt (ist schon ziemlich alt) Doch auch dort sind die Temperaturen die gleichen. Habe also nochmal den V8 installiert und wieder geguckt, die Temperaturen waren die gleichen! Bin mir nun ziemlich sicher, dass es ein Problem mit dem BIOS ist...aber kann das wirklich sein? Kann es sein das falsche Temperaturen ausgelesen werde wegen einem etwas veraltetem BIOS? Ich bin kein UberPC-Experte aber ich habe schon oft einen CPU Kühler installiert...bin mir sicher das ich alles richtig gemacht habe.
Also nochmal die Frage: Ist es möglich, dass aufgrund eines altem BIOS falsche Temperaturen ausgelesen werden?
Specs:
Intel Core2Quad 9550 @ 2,83ghz
ATI Radeon HD4850
4GB RAM
ASUS P5K mit BIOS Version v2.58
Lies nochmal die Version beim Bootvorgang, das BIOS beim P5K ist anders numeriert und die Version vom Chip ist uninteressant. Du soltest schon eine BIOS-Version 1201 haben, sonst wirds nichts.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC