ich wollte heute den aktuellen treiber für meine MSI GeForce 8600 GTS installieren.
nach neustart wurde der desktop kurz angezeigt, dann war das monitor-signal plötzlich weg!
im abgesicherten modus konnte ich zum glück den alten treiber (stand 11.9.07) wieder installieren.
weiß jemand, was das Problem sein könnte?
meine daten: Vista Home Prof. 64 Bit, Grafikkarte siehe oben, Samsung SyncMaster 931 BF
Wenn ich raten muss: Der Monitor wurde nicht richtig erkannt und die Bildwiederholfrequenz oder Auflösung wurde zu hoch gesetzt. Alten Treiber entfernen, neuen installieren, wenn es wieder nicht geht, Bildwiederholfrequenz und Auflösung im abgesicherten Modus einstellen und dadurch erzwingen. Monitortreiber installieren kann helfen.
Zweite Variante: Falscher Treiber, vielleicht für ein anderes Betriebssystem erwischt 32 oder 64 Bit.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 29.06.2008 um 17:05:15
hey 3d mann, danke für deinen rat! war aber anders...
habe das Problem nämlich endlich behoben. die lösung war schon fast peinlich einfach:
meine Grafikkarte hat 2 monitor-ausgänge, und nach dem update wurde der bisher
unbenutzte ausgang aktiv (warum auch immer). monitor umgesteckt, alles palletti! :rolleyes
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.