Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E 8500 + DDR2 RAM ramteiler richtig einstellen

E 8500 + DDR2 RAM ramteiler richtig einstellen

Forum Prozessoren : Intel Desktop - E 8500 + DDR2 RAM ramteiler richtig einstellen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Also ich ahbe eine frage also ich habe meinen e 8500 aud 3,6 ghz laufen bei 380 FSB aber,wenn ich den ramteiler auf 2 setze wird der DDR2 RAM mit nur 380 mhz betrieben ich müsste auf 400 FSB stellen damit er auf 400 mhz läuft also auf 800 mhz aber ich möchte nur auf 3,6 ghz bleiben kann ich ihn anders auf 400 mhz stellen ?

Anzeigen

Setz den FSB auf 400, RAM-Multiplikator 2, CPU-Multiplikator 9
Wenn du den Multi bei 9,5 lässt kommste eben bei 3,8GHz raus. Ist meistens auch kein Beinbruch.

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 13.07.2009 um 19:36:33
------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Also ich habe den CPU multiplikator auf 9 gestellt also ich habe das unter clock radio control wo +0,5 stand auf 0 gemacht jetzt zeigt cpuz den multiplikator 6.0 an und unter 3d mal 9 damit komme ich zwar auf meine 3,6 ghz aber everest home edition zeigt 3,8 ghz an cpuz aber 3,6 ghz was stimmt jetzt ?

Antworten neo_01

3,6 sind korrekt. Everest, wie Windows berechnet stumpf den FSB x maximaler Multi. Das was CPUz dir sagt ist korrekt.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E 8500 + DDR2 RAM ramteiler richtig einstellen
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen