Ich habe folgendes Problem.Ich besitze ein P5E WS Professional Mainboard von Asus was mit der BIOS Revision 0404
ausgeliefert wurde. Zudem habe ich einen E 8400 Prozessor. Mein Arbeitsspeicher besteht aus einem Kingston KVR1066D2N7K2/2G 2GB 1066MHz DDR2 Non-ECC CL7 DIMM KIT. Das Problem an der Sache ich, dass ich auf die neue BIOS Revision 0603 geupdatet habe und mein PC plötzlich nicht mehr bootete bzw kein Post screen mehr kam (mit 0404 ging es). Ich musste daraufhin das BIOS mehrmals clearen bis ich merkte das mein Mainboard sich seit dem neuen BIOS den Speicher nur noch mit 800 MHz booten lässt.
Ich sprach natürlich mit dem Asus support der nicht in der Lage war mich bezüglich eines BIOS Updates auf dem Laufenden zu halten. (Man kennt das ja von Asus) Zudem war selbst der Taiwanesische Support mit dem ich regen E-Mail verkehr hatte auch nicht in der Lage eine klare Antwort zu geben. Dieser meinte ich solle meinen Speicher manuell takten usw usw. Leider geht dieses auch nicht, da seit dem neuen BIOS irgentwas im Memor controller verändert wurde. Ich würde ja zurückflashen aber ich spiele mit dem Gedanken mir einen Quadcore zuzulegen wozu ich das neuste BIOS brauche.
Vieleicht habt ihr ja eine Idee
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 02.06.2008 um 17:23:11
Flash zurück, lass den quad draussen, sonst ärgerst dich nur.
Der Dual Core machts noch locker bis du umsteigst von 775 auf Nehalem.
Da tuts mal gar nicht not auf einen quad umzusteigen bei dem System.
Ich kann ihm schon manuell takten aber der Rechner fährt dann nicht hoch.Genau das gleiche wie bei der Automatischen Taktung. Der Speicher lässt sich manuell auf 7/7/7/20 Takten bzw 5/5/5/15 aber nur mit maximal 1002 MHZ-. Alles was drüber geht wird seit den neuen BIOS revisionen nicht mehr akzeptiert. Es haben sich so viele Leute in den Asus Foren beschwert und nichts passiert. Und man bedenke das Mainboard unterstützt DDR 2 1066 bzw der X38 chipsatz was lustigerweise auch auf der Mainboardpackung steht und in den Asus Produkten
Nachricht bearbeitet von Nemesis2354 am 02.06.2008 um 16:10:20
Dare Du sollst meine Beiträge doch nicht ins Asus Forum Posten.Wer weiß was Asus sagt wenn ich das veröffentliche.Poste mir hier deine E-Mail Adresse oder ICQ Nummer und ich schicke es dir rüber
Es gibt keine Asus Mitarbeiter im Asus Forum.
Außerdem hätten sie dir nicht das BIOS gegeben wenn es nicht bald veröffentlich wird oder mit dem Gedanken „er wird es bestimmt nicht weitergeben“ gespielt hätten.
Es gibt kein Copyright auf das BIOS und du hast es ja nicht veröffentlicht. Also keine Sorge.
Ich habe im Asus Forum nur darauf hingewiesen dass ich ein Post gefunden habe was besagt dass ein neues BIOS rauskommen wird.
Wenn es dir wichtig ist kann ich es auch löschen wenn du willst.
Kannst du dann bitte das BIOS schicken an daredevil_666@hotmail.de DANKE
CYA
Nachricht bearbeitet von daredevil_666 am 04.06.2008 um 22:03:00
Schreib mal irgenteine E-Mail Adresse von dir hier rein wie der andere user.Der hat das von mir auch per Mail bekommen und bei dem läuft DDR2 1066 genauso wie bei mir mittlerweile auch.Anschliessend kannst du ja deine Adresse wieder aus dem Post rausnehmen.Ich will dir das nur rüberschicken
Ja!
Diese Version ist echt super! Die beste seit 0202!
CPU Temperatur stimmt jetzt. Hab mich auch deswegen beim Support beschwert.
Nur den vDimm Sensor Support haben die nicht eingebaut aber vielleicht ist das P5E WS Pro nicht baugleich zu P5E welches ein inaktiver vDimm Sensor hat. Ich hoffe dass sie dann trotzdem mal getestet haben ob wenn man vDimm 2.2v einstellt auch 2.2v ankommen und nicht mehr. Im Moment bin ich auf SPD bzw. 1.8v.
Mein Q6600 läuft jetzt sogar mit vCore 1.224v @ 400x8 vorher mit 1.232v
Hab Prime über nacht laufen lassen 10std. Jetzt gehe ich weiter runter.
Mit Version 603 hatte ich nur BSOD musste wieder auf 0202 downgraden. Wie es aussieht haben die den RAM Controller richtig gefixed.
Weiß gar nicht auf was die warten diese Version zum veröffentlichen. Ist echt stabil!
Nachricht bearbeitet von daredevil_666 am 05.06.2008 um 14:59:47
Ich wäre vorsichtig mit dem fröhlichen Posten von Mail-Adds im öffentlichen Bereich. Schickt dem Autor einfach eine PN mit Eurer Mail-Adresse. Es ist besser so
Komisch, ich hab auch ein P5E WS PRO und bei mir hat es zwar mit dem BIOS der vom werk drauf war auch net sofort geklappt, aber auf die neuste rev. flashen lies sich das BIOS prima
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.