möchte mir einen neuen PC aufbauen mit einem möglichst guten Preis/Leistungsverhältnis. Kaufen werde ich wahrscheinlich bei hardwareversand.
Ich benötige "nur" Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, Rest ist vorhanden.
Netzteil habe ich ein 7xx Enermax, müsste noch lange reichen.
- Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
- Mainboard: ??? AM3 aber welches... Asus, Gigabyte oder MSI, X/GX oder FX (teurere Version) Chip? Wo ist der genaue Unterschied
- RAM: ich möchte 4GB DDR3 (2x2), habe gelesen man sollte Low Voltage nehmen (nicht mehr als 1.5), das gestaltet das ganze etwas schwierig... sonst hätte ich gerne die 4096MB-KIT OCZ PC3-10666 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL6 verwendet... 4 GB, CL6 und bereits Kühler montiert aber Spannung 1.85 V. Unvorteilhaft? Dann gäbe es noch die 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 welche nur 1.5 V Spannung haben dafür aber CL9 und ein ganzes Eck billiger. Oder gibts noch eine bessere Lösung? Was empfehlt ihr mir.
- Grafikkarte: Hier habe ich am wenigsten Ahnung... Habe einen 19 Zoll Monitor, soll irgendwann mal durch 22-24 ersetzt werden. Was soll ich nehmen, es soll leistungs wie preismäßig zum Rest passen. 260 GTX, 4870, 4890... welche? Welche Marke, Version usw.