Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Grafikkarte für Monitor 24" 1920 x 1200

Grafikkarte für Monitor 24" 1920 x 1200

Forum Grafikkarten : Andere - Grafikkarte für Monitor 24" 1920 x 1200

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

suche preisgünstige, passiv gekühlte PCI-e Grafikkarte für einen Monitor 24" 1920 x 1200.
Nur Büroanwendungen, keine Spiele.

Danke.

Gruß
Gunter

Anzeigen

gkwelz schrieb :

suche preisgünstige, passiv gekühlte PCI-e Grafikkarte für einen Monitor 24" 1920 x 1200.
Nur Büroanwendungen, keine Spiele.

Jede beliebige mit DVI oder HDMI Ausgang. Ob Du da nun ATI oder nVidia nimmst ist völlig egal.

Digitalen Ausgang deshalb, weil sonst das Bild in 1920 x 1200 unscharf ist.

Selbst einen Shared-Memory Grafikkarte (onboard Intel) kann 1920 x 1200 darstellen inkl. Vista Aero und auch als extended Desktop mit einem weiterem Monitor.

Antworten 7oby

Lieber eine ATi nehmen - die beherrschen das Stromsparen besser als die NVIDIA-Karten.
Hier mal eine Auswahl:

• Asus 512MB 3450/HTP PCIe
  • Club 3D Radeon HD 3450, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe 2.0
  • MSI R3450-TD512H, Radeon HD 3450, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe 2.0
  • PowerColor Radeon HD 3450, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe 2.0
  • Sapphire Radeon HD 3450, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail

Die kosten alle um die 30 Euro.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 01.07.2008 um 14:53:43
Antworten bitti1

Die nVidia 9600 ist doch viel zu teuer und überdimensioniert für seine Zwecke.
Display Port - wer braucht das?

Antworten bitti1

Okay überzeugt - DisplayPort hat seine Berechtigung und ist sinnvoll.

Antworten bitti1

Lohnt sich aber auch nur wenn er einen Monitor mit DisplayPort hat...

Antworten nighti

bitti1 schrieb :

Okay überzeugt - DisplayPort hat seine Berechtigung und ist sinnvoll.

DisplayPort ist sehr sehr wahrscheinlich der Standard von morgen.

Aber wenn man heute Monitor + Grafikkarte braucht, dann kriegt man das gleiche auch mit HDMI hin. Audio sowieso und mit den 15 Metern: FullHD gehen 10 Meter. Ein Verstärker für bis zu 60Meter kost weniger als als DisplayPort Karte.

Antworten 7oby

5m gehen aber mindestens, zumindest bei mir zu Hause.

Antworten TheCritter

Fluppe schrieb :

FullHD geht glaub ich keine 10 Meter - selbst wenn er alle 4 Kanäle nutzt!

Glauben ist nicht Wissen.

Probier's aus oder besorg' Dir den Artikel:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/c [...] der_Praxis
Der geht auch über den Wikipedia Artikel zu HDMI hinaus.

Es gibt bei HDMI auch keine Kanäle. Es gibt Single Link (FullHD 1920 x 1200 inkl. Audio ist noch SingleLink mit 159MHz) und Dual Link. Single link hat 3 Leitungen (= 6 Anschlüsse, da jede Leitung über ein Leitungspaar realisiert wird). Dual Link verwendet 6 Leitungen.

Antworten 7oby

Hallo,

ich danke euch für die Vorschläge. Werde wohl die Sapphire Radeon HD 3450 nehmen.

Antworten gkwelz

Ich hatte bisher nur 1 Karte mit Display Port in der Hand. Standard sind immer noch DVI-I und HDMI-Adapter. Schon mal einen LCD TV mit DP gesehen?

Antworten 3D Mann

Das ist wie mit DVI, wenn die Grafikkartenhersteller schneller machen würden, könnte man sich gleich einen passenden Monitor kaufen.

Die Umstellung von D-Sub auf DVI dauert schon über 5 Jahre und wenn ich sehe wieviele 22zöller nur mit VGA verkauft werden, könnte ich echt kotzen.

Immerhin haben wir jetzt D-Sub, DVI, HDMI und DP kommt...so langsam.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 01.07.2008 um 21:36:50
Antworten 3D Mann
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Grafikkarte für Monitor 24" 1920 x 1200
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen