bin grad dabei meinen Rechner zusammen zubauen und bin dabei immer überübervorsichtig^^
eigentlich gibt es zur zeit noch keine probleme, möchte mich allerdings bei euch schnell absichern.
1. Kühler Groß Clockner: habe zwei möglichkeiten den kühler aufzusetzen. im monent zeigt das "rotorblatt" nach unten, sprich er liegt knapp über dem northbridgekühler... die andere möglichkeit ist irgendwie schachsinnig, aber ich frag lieber nach^^
da würde das "rotorblatt" dem "rotorblatt des netzteillüfters gegenüber liegen... das wäre falsch oder?
2. der CPU-kühler hat einen regler! ich schließe also den regler an das kabel des CPU-kühlers an und stecke das übrig bleibene kabel ind den CPU-FAN?
kleines Problem: der CPU-FAN hat 4 pins, der stecker nur 3! ich muss einen pin freilassen oder? welcher freigelassen werden muss zeigt mir die markieren am steckplatz oder?
3. wofür sind: 3-pin SYS_FAN, 4-pin SYS_FAN2 und ein 3-pin power fan header?
4. habe 2x2gb von GEIL! auf dem board sind die steckplätze gelb rot und daneben gelb rot, ich muss die beiden riegel entweder in beide roten oder in beide gelben stecken, richtig? was passiert wenn ich sie nebeneinander stecke?
das wars erst mal, wenn ich die ksite starte, werde ich mich bstimmt nochmal melden ^^
1. Der Luftstrom sollte so sein, dass er Richtung "Hinten aus dem PC raus" geht - also Richtung Rückwand sozusagen. Wenn das denn geht 2. gute frage 3. du meinst du Anschlüsse auf dem Mainboard? die sind für zusätzliche Gehäuselüfter...
4. Da musst du mal ins Mainboard gucken wie du stecken solltest. Aber meistens ist es so, dass du sonst kein Dual Channel hast.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.