Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > GTX 260 oder hd 4870

GTX 260 oder hd 4870

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - GTX 260 oder hd 4870

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich weiss schon wieder so ein thread.

Aber ich wollte von euch wissen welche Grafikkarte besser performance bietet : gtx 260 oder eine hd 4870?
Mein restliches System ist hoffentlich kein Problem:

Intel q6600 GO @3.00ghz
Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
Asus P5KC P35
Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB
Samsung SyncMaster 225MW, 22" TFT
Corsair CMPSU-550VXEU, 550W, SLI/CF, ATX2.2/EPS

Anzeigen

jop die 4870 ist besser und günstiger und brauch weniger Strom

Antworten michael21

Auch bei einer Auflösung von 1680x1050, da ich sehr viele Meinungen gehört habe meistens von ATI Fanboy´s. Also ich hab nichts gegen ATI. Ich hab irgendwo mal Crysis Benchmark von einer 4870 das war aber nicht sehr beeindruckend, so um 24fps hat sie gerade mal geschaft fast so wenig wie meine 8800gt?

Antworten ossi94

Zitat :

Auch bei einer Auflösung von 1680x1050

Da erst recht! Ab dieser Auflösung beginnt die 4870 erst sich aufzuwärmen :D

Zu den Banchmarks: Die sind wirklich sehr beeindruckend - wie schnell die 4870 ist :)
Die beiden Tests kannst Du ja mal durchgucken:

Antworten bitti1

Hier:

http://www.tomshardware.com/de/HD- [...] 71-13.html

da ist Crysis. Wieso nur immer diese Kack game. UNd in 1600er Very High und AA und AF brauchst du schon GTX280.

Und ab 1600er mit 8AA und 16AF dreht die ATI richtig auf. lies dir dazu den Test durch.

Antworten michael21

Zitat :

4850 ist 70% besser als eine 9800GTX!

Das entspricht nun nicht ganz der Wahrheit. Die 9800GTX wird zwar in vielen Spielen von der AT eingeholt, teilweise auch überholt aber 70% schneller ist die nicht!

Wenn Du eine (zuverlässige) Quelle für diese Aussage hast, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Antworten bitti1

Danke nochmals alles klar dann holle ich mir eine 4870. Noch eine Frage ist der VRam 512mb sind genug für zukünftige Spiele wie AoC oder soll auf die 1gb wenn es überhaupt eine geben wird warten?

Antworten ossi94

Gibt es schon eine Oc´ed edition von der 4870 evtl von der gtx 260?

Antworten ossi94

Nein nein ich bin einfach neu in diesem Bereich und weiss knapp nur daswichstigste!!!!Ich war nur verwirrt, da jetzt alle klar sagen: 4870 ist die Bessere!!!!!! bedanke ich mich für die schnellen Antworten. Tip Top

Antworten ossi94

4870 is die bessere und verbraucht auch weniger strom

Antworten carvahall

Die 4870 ist vom P/L super, kann den anderen nur zustimmen. Ich finde die beste in dieser Preisklasse. Ausserdem ist sie in manchen Spielen sogar besser als die GTX280.

Antworten Scavi

Jop aber ich hab gelesen dass man die GTX 260 sehr gut übertakten kann sodass sie gleich schnell wie eine 280 ist!!!

Hat jemand die 4870 schon? da ich noch eipaar Tage warten muss bis ich sie bekomme. Ich wüsste nur gerne wie sie in ACTION ist?

Antworten ossi94

Stimme zu. Mit dem gesparten Geld kannst du dir ein Spiel kaufen.^^

Antworten Scavi

1. Ich sag nur "ich hab gelesen" bei computerbase!!!

2. Ich hab mir die ATI bestellt und wollte nur wissen ob sie jemand schon in der Praxis Getestet hat???!!

3. Danke Fluppe für deine schnellen Antworten

Antworten ossi94
- 0 +

Natürlich kann das gehen. Die GTX 260 hat ein enormes OC-Potenzial.

Wie schon bemerkt wurde. Ein guter Test der HD 4870 und GTX 260 ist draußen:

http://www.computerbase.de/artikel [...] x_260_sli/

Besonders interessant dürften die Punkte Übertaktbarkeit und Beurteilung sein.

Im Test von PCGH wurde die GTX 260 auch übertaktet und erreichte sogar eine höhere Leistung als die GTX 280 im Standardtakt:

http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] st/&page=7

Antworten nash

kann man die gtx 280 dann nicht auch noch ziemlich übertakten?

Antworten carvahall
- 0 +

fluppe

Die FPS sind entscheidend. Und die Framerate ist bei ner übertakteten GTX 260 nachweislich eben genauso hoch wie bei ner GTX 280 im Standardtakt.

carvahall

Ja, klar.

Antworten nash
- 0 +

Dass eine GTX 280 eine arg übertaktete GTX 260 ist hat keiner gesagt. eine arg übertaktete GTX 260 bringt halt die selbe Leistung wie eine GTX 280 Standardtakt (das ist wie jeder sehen kann auch mit 2 von mir verlinkten authentischen Tests belegt). Natürlich geht durchs Übertakten die Garantie der Karte flöten und die Lebensdauer verkürzt sich.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du hast irgendwie keine Ahnung von der Materie. Für mich ist daher diese überflüssige Diskussion an dieser Stelle beendet.

Antworten nash

Würde zur hd 4870 greifen.

Sie hat ein sehr gutes P/L verhältniss, außerdem verbraucht sie nicht so viel strom und in manchen spielen ist sie sogar besser.
Die hd 4870 wird leider sehr warm zumindest im Idle, 77C°.
Siehe: http://www.computerbase.de/artikel [...] temperatur

Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 04.07.2008 um 16:19:41
Antworten Jolly91

die im test ist passiv gekühlt...

Antworten LP_LP

@nash

Fluppe schrieb :

Name--------------------------------GTX 280----------GTX 260
Codename--------------------------G200--------------G200
Process------------------------------65-----------------65
Transistors--------------------------1400--------------1400
Stream Procesors------------------240---------------192
Texture Mapping Units ------------80-----------------64
Raster Operation Units (ROPs)---32-----------------28

Core clock-----------------------------602---------------576
Shader clock--------------------------1296-------------1242
Pixel Fill Rate--------------------------19264-----------16100
Texel Fill Rate--------------------------48200----------36900
Memory----------------------------------1024-----------896
Memory interface----------------------512-------------448

Memory clock---------------------------1107------------999
Memory bandwith----------------------141700--------111900
Shader-Model---------------------------4.0--------------4.0
Bus Technology-------------------------PCIe 2.0-------PCIe 2.0
Form Factor------------------------------Dual------------Dual
Power Connectors----------------------1x 8 Pin-------1x 6 Pin

Lg

Ich hab hier mal ein paar sachen hervorgehoben die man nicht übertakten kann. Man kann zwar den gleichen Takt erreichen ,aber Technische vorteile bleiben erhalten. So kann man nicht das Speicherinterface übertakten. Also hat fluppe recht.

Nachricht bearbeitet von Scavi am 04.07.2008 um 17:16:30
Antworten Scavi
- 0 +

Darum gehts zwar nicht, aber egal. :D

Antworten nash
- 0 +

Es heisst Niveau, nicht Neveau. Was ist ein THG Rangsystem und wie bzw warum soll das etwas über das Fachwissen irgendwelcher Leute aussagen können? Und um technische Vorteile ging es nie sondern um Leistung. Leistung wird nunmal in FPS gemessen.

Echt eine völlig überflüssige Diskussion in die du mich hier verwickelst.

Antworten nash

Wenn man jetzt die einstellungen überdimensional einstellen könnte, währe die GTX 260 (bei gleichem Takt) schlechter als die GTX280 da diese zusätzliche Leistung hat die man nicht durch übertakten erreichen kann. So ist in hohen Dimenionen die größe des Speicher, die Speichergeschwindigkeit und das Speicherinterface entscheiden. Sagen wir mal ein spiel braucht so viel power das beide Grafikkarten in allen hinsichten überfordert sind, so ist die GTX280 schneller da diese, durch den größeren Speicher und das größere Speicherinterface mehr daten speichern und "empfangen" kann.

Antworten Scavi

Fluppe: Du meinst doch die theoretische leistung oder? wenn ja? dann hast recht aber für jemanden wie mich (leie) sind diese Werte eher unwichtig. Weil jeder schaut zuerst auf den Preisunterschied und erst dann auf den leistungsunterschied oder nicht?

Antworten ossi94
- 0 +

Scavi

Das ist richtig. Allerdings spielt das wohl kaum eine Rolle wenn die beiden Grafikkarten ohnehin in allen Hinsichten überfordert sind, da die Framerate dann so oder so im Keller ist. :)

Aber Recht ist Recht, deswegen nehmen wir mal ein Beispiel:

Wenn man sich den Test anguckt bei dem die GTX 260 unter sehr hohen Qualitätseinstellungen (4 x FSAA + 16 : 1 AF bei einer Auflösung von 2560 x 1600) getestet wurde, sieht man dass sie noch die selbe Leistung wie die GTX 280 bringt. Bei 8 x FSAA + 16 : 1 AF muss sie sich dann um 3 FPS (Avg. FSP) geschlagen geben. Dafür schafft sie bei etwas weniger hohen Qualitätseinstellungen aber immer 1-2 Frames mehr als die GTX 280. Also wenn wir schon die Frames auf die Goldwage legen ist da was die Leistung angeht insgesamt gesehen ein Gleichstand festzustellen.

Nochmal der Test:

http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] st/&page=7

Nachricht bearbeitet von nash am 04.07.2008 um 21:11:57
Antworten nash

Nommal zur Threadfrage, wo ist die Rohleistung (Verbrauch, etc. außenvorgelassen) höher, bei der 4870 oder bei der GTX 260? Ich leg mir auch eine Grafikkarte jetzt dann zu, und ich liebäugle auf die GTX 260 von Point of View, die kostet "nur" 266€ inklusive Assassin´s Creed, welches ich sowieso schon immer wollte.

Antworten Elishah

Die 4870 schlägt in manchen spielen die gtx 260. zum verbrauch kann ich nichts sagen

Nachricht bearbeitet von Scavi am 04.07.2008 um 21:16:03
Antworten Scavi

Das hat auch seinen Preis!!!!!!!!

Antworten ossi94

Scavi, kann man also sicher sagen, dass die GTX 260 eine bessere Leistung hat als die 4870?

Antworten Elishah
- 0 +

fluppe

Ich weiss nicht ob man Grafikkarten mit Motoren vergleichen kann. Ich verstehe nicht warum du nicht akzeptieren willst, dass eine sehr übertaktete GTX 260 ungefähr die selbe Leistung bringt wie eine GTX 280 @Standardtakt. Bei ner GTX 280 ist übertaktet sicherlich auch eine Leistungssteigerung von ~20 Prozent zu verzeichnen.

Nachricht bearbeitet von nash am 04.07.2008 um 21:22:22
Antworten nash

Mau....ich hab so das Gefühl, dass bei der 4870 der Speicher limitieren könnte.
Wann kommt endlich die 1Gb Version...

Antworten Elishah

Also ich würde sagen man sollte die 4870 nehmen. Der Speicher wird warscheinlich nicht limitieren. Wann die 1GB Version erscheint weiß ich nicht

Nachricht bearbeitet von Scavi am 04.07.2008 um 21:40:29
Antworten Scavi

Eine 4870 ist nicht 70% schneller als eine 9800 GTX.

Dr Leistungsvorteil liegt irgendwo bei 5-25%.

Eine 4870 ist nicht im 2D-Modus stromsparender.

4870 ~80 Watt gegen GTX 280 ~50 Watt

Es "soll" ein Treiber kommen, der die 4870 im 2D Modus runtertaktet.

1 GByte sind "momentan völlig sinnlos" und nur für 2560 mit AA nötig, wo keine der aktuellen Karten spielbare fps hat. Für 1680 sind 256-512 MByte völlig ausreichend.

Antworten 3D Mann

Ich habe die Auflösung schon vorher mal rausgesucht gehabt, es geht aber wirklich nicht darum, deine Aussage als falsch hinzustellen, sie ist nur nicht 100% richtig. Das bis zu 70% ist entscheidend:

Zitat :

Zitat fluppe: Und umunstritten: Schon die 4850 ist 70% besser als eine 9800GTX!

Antworten 3D Mann

Hi :) Wollte nun auch kurz was dazu sagen :)

Ich habe mir kürzlich einen neuen PC zugelegt.
Nachdem mein Laptop endlich vom einen auf den anderen Tag nicht mehr wollte musste ich mit endlich einen neuen kaufen :)
Gekauft habe ich ihn kurz bevor die GTX 260/280 und 4870 verfügbar waren. Ich hätte 2-3 Tage warten müssen und hätte mir die GTX 260/280 oder paar Tage länger und dann die 4780. Ich bin aber ein ungeduldiger Mensch und habe dann die 9800GX2 genommen.

Ich bin in der regel jemand der auf das Preis Leistungs verhältnis sehr achtet.

Hätte ich mehr Geduld gehabt, hätte ich die 4870 genommen...
Denn da stimmt Preis Leistung meiner Meinung nach.

Ich bin zwar auch eher einen NVidia Fan... aber man kann seine Kunden auch abzocken ;)

Meine Erfahrung mit meiner 9800GX2 + AcerP243w

ihr könnt ja mal nach "DVI Bug 9800" bei google suchen :)

Seit der g80 Generation gibt es dieses Problem... und es wird nicht dagegen unternommen. Nicht nur der Acer Monitor ist betroffen...
Viele sind der Meinung der Monitor wär schuld bzw defekt... nur dem ist nicht so

Wenn ich die native Auflösung von 1920x1200 unter Vista auswähle während der Monitor per DVI oder HDMI angeschlossen, fehlt auf der rechten Seite die Vista Sidebar... und man kann mit der Maus nach rechts aussen gehen und Fenster etwas raus ziehen (neuster NVidia Treiber ist drauf). Unter Windows XP tritt dieses Problem nicht auf...
Nun habe ich den Monitor über d-sub angeschlossen und es funktioniert...
Wenn man den standart Vista Treiber (erster start nach installation) drauf hat kann man die native Auflösung auch über DVI oder HDMI wählen und es funktioniert.
So nun ist für mich eigentlich klar das dieses Problem an dem Treiber für Vista liegt... das Problem gibt es nun aber seit der 8800 (G80) :) und das ist eine lange Zeit...
Soweit ich weiß gibt es dieses Problem bei keiner ATI Karte.

Wenn ich mir nun die ganzen Bench´s so anschaue die es im Netz zu finden gibt... Liegt der Preis Leistungs Vorteil 100% auf der Seite von ATI. Wenn man den Energieverbrauch vergleich hat die 4870 auch die Nase vorn und wenn man nun mein Problem was ich habe (und viele andere) bedenkt... und bedenkt das NVidia bis jetzt noch keine Lösung anbietet würde ich vorerst auf keinen Fall mehr eine NVidia Karte kaufen :)
Meiner Meinung nach ist das Kundenverarsche... so viel Geld für ein Produkt zu verlangen was nicht 100% funktioniert... bzw nur über den alten d-sub :)

Also Diskussionen ob nun die Leisung der 260 wenn sie übertaktet ist an die einer 280 ran kommt oder nicht braucht man nicht zu führen ;) oder?

Es sei denn man hat zu viel Geld und bedenkt nicht das andere Menschen vielleicht. etwas auf ihr Geld achten müssen oder wollen :)

Klarer sieg für ATI auch wenn die 260/280 in ein paar Games die Nase vorn hat...

MfG UKSheep

------------------------------ Gigabyte P35-DS3R | Intel Q9450 @3000 | 4GB Corsair | Asus 9800GX2
1x 500GB Samsung | 2x 1000GB Samsung F1 | 1x extern 250GB Samsung
Antworten UKSheep

Ich (persönlich) würde die GTX 260 nehmen.
Warum?
Ich habe sehr viele sehr negative Erfahrungen mit ATI Treibern gemacht. Von Instabilität bis zum lahmen Krücken System war alles dabei.
Das hatte ich bei Nvidiatreibern WEITAUS seltener. (Bei von mir zusammengestellen Systemen)

ATI Treiber beherrschen keine Interpolation..
(Ich persönlich brauche das aufgrund der besonneneren Wahl des Monitors nicht, aber einige Kumpels eben schon.)

ATI Treiber skalieren im Crossfire immernoch Grottenschlecht. So Leids mir tut, aber schaut euch mal den wirklich allerneuesten Test auf CB an..

Sie braucht mehr Saft im 2D und bitte kommt mir nicht mit blablubb Treiberproblemen. Entweder es geht, jetzt sofort und gleich oder ich preise das nicht als Feature an! Das man mehr Leistung mit Treibern rausholt machen beide und ist auch genehm, irgendiener findet immer mal eine Verbesserung.. aber das ein Stromsparmechanismus nicht geht, dass kann doch wohl net sein. Zeigt für mich irgendwie ehrlich gesagt nur die Inkompetenz seitens ATI.

Ich hatte 2 mal innerhalb der Garantie verrauchte ATI Karten.. sämtliche Nvidiakarten die ich jemals verbaut habe, sind immernoch lauffähig (klaro ist das Glück.. aber es macht stutzig und ist ein kleines Züglein an der Waage).

Sie ist von der Leistungsfähigkeit durchaus gleichwertig mit der 4870 und zudem ist sie sehr gut Taktbar, falls es wirklich mal ist. Und ja man kann auch eine GTX 280 ziemlich gut übertakten. Tatsache ist, dass man mit den erreichten Taktraten bei einigen Auflösungen sogar besser dasteht bei anderen (hohen) logischerweise wieder schlechter als die GTX 280.
Man kann sich dieses Phänomen Takt vs Speicher etc. beim Vergleich G80 GTX und G92 GTS sehr gut anschauen was ich meine.

Antworten Levi88

@fluppe und die anderen, die meinen zu behaupten, dass eine 4850 70% schneller wie eine 9800 GTX wäre oO

Weder "bis zu 70%" noch "ist 70% schneller" stimmt. So wie ich das denke seid ihr bestimmt auf die 9800 GTX gegangen und habt dann den Unterschied in Prozent abgelesen, richtig? Nun schaut euch aber mal die Prozentzahlen genauer an, also ohne irgendwo drüber zu gehen (Beispiel 1600*1200 8xAA/16xAF): HD4850 -> 100% / 9800 GTX -> 59% , d.h. in Worten, dass die 9800 GTX 59% der Leistung der ATI hat. D.h. aber wiederrum im Umkehrschluss, dass die GTX 41% langsamer ist, was wiederrum bedeutet, dass die ATI 41 PROZENT schneller ist. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Werten, das sind genaue Angaben in Prozent, von daher sind diese Auslesedingensda in solchen Tabellen nicht aussagekräftig.

Nachricht bearbeitet von lpfan-marc am 05.07.2008 um 15:49:24
Antworten lpfan-marc

Sag mal fluppe, kann es sein, dass du etwas dumm im Kopf bist? Oh Gott!

Ich habe es oben erklärt, das Ablesen, indem man mit der Maus über eine Grafikkarte drüber geht (und diese Prozentwerte zum Vergleich heranzieht), ist nicht aussagekräftig. Das hätte nur Sinn, wenn dort fps oder sonst welche Werte stehen würden. Es ist eher peinlich, dass du dein Gehirn nicht einschalten kannst *omg*

LOL, wie blöd bist du eigentlich? "den 41% von 59% sind 24,19%!" HAHA der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe. Es stimmt, 41% von 59% sind 21,19%... ja... nur DAS TUT HIER ÜBERHAUPT NICHTS ZUR SACHE! Reden wir hier irgendwo von einer Grafikkarte, die schlechter als die 9800 GTX sein soll, und zwar nach deiner Rechnung genau 41%? NEIN!
Es ist schon lachhaft genug, zu behaupten "Wenn eine ATi 100% ist, und eine 9800GTX 59%, dann ist die ATi nicht 41% besser" Ja nee is klar, denn 100 minus 59 ergeben zum Glück nicht 41! Ach nee, stimmt ja, hat ja der kleine fluppe noch nicht gelernt, ach wie schade!

Ach ja, deine Fragen: Ich bin 21, besuche ein Gymnasium, wo ich Mathe-Leistunskurs belege (mit durchschnittlich 11 Punkten) und habe einen ärztlich geprüften IQ von 132 . Falls du jetzt fragst, warum ich mit 21 noch Schule mach... meine damalige Schulausbildung wurde aufgrund meiner chronischen Darmerkrankung namens "Morbus Crohn" abgebrochen. So, nun Gegenfrage: wo hast du eigentlich deinen Hauptschulabschluss gemacht?

Nachricht bearbeitet von lpfan-marc am 05.07.2008 um 16:48:16
Antworten lpfan-marc
- -2 +

Ein klein wenig mehr Realismus ist bitte angebracht.
1. Schau dir mal das getestete System an.. hast du einen 4 GHz Quadcore? Nein? Die neuen GraKas werden erst richtig stark mit dicker CPU. Da schaut die Welt mit was normalem gleich wieder anders aus.

2. Sieh dir bitte die Auflösung an.
Ob jetzt ein Spiel 5 oder 10 fps hat ES IST NICHT SPIELBAR!!! Oh man.
Und das sieht man zB bei den Ergebnissen bei den einzelnen Spielen. (immer Punkt 1 im Hinterkopf behalten.. zieh lieber mal nochmal 20-30% ab..)
Wie du siehst.. eine 9800 GTX ist garnicht mal so langsam, den DIE hat keine rießencpu nötig.

fluppe ich frage mich wirklich ob du rechnen kannst.. den alleine dieser Satz hier:
Ausserdem ist Mathe wohl auch nicht dein Ding!
Wenn eine ATi 100% ist, und eine 9800GTX 59%, dann ist die ATi nicht 41% besser - den 41% von 59% sind 24,19%!
ATI = 100 Nvid = 59 DIF = 41%

Ansonsten würd ich euch beide bitten einfach beide die Klappe zu halten, wär gscheider. Irgendwie schon etwas seltsam..
<-- der dumme Mechaniker hat gesprochen ;) (mitm IQ über 135 :).. krieg ich dafür jetztn Eis?)

Antworten Levi88

fluppe halt dein maul, du kannst es einfach nicht

Antworten lpfan-marc

Hier mal eine mathe aufgabe (bin in der 7.)
Karl hat 25€
Franz hat 15€
Karl gibt Franz 5€ so haben beide gleichviel.
Aber: Franz hat 33.33...% dazubekommen
(20:15=1,33... jetzt minus 100%= 33,33...%)
und Karl hat 20% abgegeben.
(20:25=0,80=> hat 20% abgegeben)

P.S: fluppe ich verstehe dich^^ hab auch einen IQ von 139 ;-)

Nachricht bearbeitet von Scavi am 05.07.2008 um 17:54:48
Antworten Scavi

War eine Aufgabe in einer Mathe Schulaufgabe^^

Antworten Scavi

So Leute, jetzt ist aber mal Schluss mit diesem sinnlosen Rumgezeter.

Beleidigungen etc. klärt ihr bitte in Zukunft per PM und spamt nicht diesen Thread hier voll. Und wenn ich schon lese

Zitat :

-x-x-x- halt dein maul, du kannst es einfach nicht

, zeugt das nicht gerade von viel Niveau. Das gilt sowohl für lpfan-marc und fluppe, als auch für alle anderen, die es nötig haben, sich hier so auszudrücken.

Das hier ist immer noch ein öffentliches und sachliches Hardware-Forum und kein Platz, ums sich gegenseitig anzugiften. Also wenn keine weiteren Fragen zum Thema mehr sind, mach ich den Thread gleich zu.

In diesem Sinne ein schönes Wochenenede
Gerrit

Nachricht bearbeitet von nforce am 05.07.2008 um 18:39:50
Antworten nforce

Sag mal Fluppe, du dummes Stück Scheiße, WIE OFT SOLL ICH ES DIR NOCH ERKLÄREN, DU BEHINDERTER VOLLIDIOT!? Du kannst anscheinend nicht lesen. Schon in meinem ersten Beitrag habe ich drauf hingewiesen, dass GENAU DAS, was du mir gezeigt hast, eben nicht relevant ist. Ja, ich meine deine Grafik, die du reingepostet hast. Wenn du schon in 2 Beiträgen nicht raffst, worum es überhaupt geht, dann frag ich mich, warum ich überhaupt noch mit dir diskutiere. Denn vorangig geht es um die Aussage: "Die HD4850 ist bis zu 70% schneller...bla" und genau das ist falsch. WENN, dann müsste es entweder heißen: "Die HD4850 ist bis zu 41% schneller" oder "Die 9800 GTX ist bis zu 70% langsamer". Ich habe in meinem vorletzten Beitrag auch gar nichts gegen die 70% gesagt, ich habe nur gemeint, das es bezogen auf deine Aussage Unfug ist.

PS: Du hast Glück, dass du sonstwo wohnst, ansonsten müsste man dir für deine Dreistigkeit und deine Frechheiten eine richtig in deine dumme Fresse hauen. Warum provozierst du mich auch sofort und am laufenden Band? Dumm? Vollspast ey -.-³

Nachricht bearbeitet von lpfan-marc am 05.07.2008 um 19:01:31
Antworten lpfan-marc

Wegen solchen Leuten kann schon gar nicht mehr sachlich und ordentlich schreiben. So was ey... -.- An alle anderen: entschuldigt meine Ausdrücke, das war hauptsächlich an fluppe gerichtet, der mich hier bis zur Weisglut gebracht hat.

Antworten lpfan-marc

So Schluss jetzt. Willst du es nicht verstehen oder musst du immer einen nachsetzen lpfan-marc? Die Frage mit den 70% ist doch garnicht mehr von Bedeutung, es geht viel mehr darum, dass du jetzt nach einer offiziellen Ermahnung immer noch ausfallend wirst. Darum gibt es jetzt für dich die dunkelgelbe Karte und eine deutliche Ermahnung von mir.

Ich hoffe, du hast es nicht nötig, jemanden so zu beleidigen, um deine Meinung klar auszudrücken. In Zukunft drücke dich bitte gewählter aus

Zitat :

Vollspast, dummes Stück Scheiße, BEHINDERTER VOLLIDIOT

Fluppe, du musst jetzt nich auch noch eins draufsetzten. Klärt das jetzt per PM. Zum Thema Anzeige sag ich jetzt mal nichts, ist deine Sache. Aber last es jetzt in Zukunft. Ich werde jetzt mit den anderen Moderatoren klären, ob du auch eine gelbe Karte bekommst.

Und zum Thema 70%
http://www.tomshardware.com/de/for [...] e-geruchte

Hoffentlich ist dann endlich mal Ruhe!

Nachricht bearbeitet von nforce am 05.07.2008 um 19:42:12
Antworten nforce
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > GTX 260 oder hd 4870
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen