Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > System bootet nicht mehr, nach Grafikkarte wechsel

System bootet nicht mehr, nach Grafikkarte wechsel

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - System bootet nicht mehr, nach Grafikkarte wechsel

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Freunde,

brauche unbedingt Hilfe...

Mein System bootet nicht mehr, nach dem ich meine Grafikkarte ausgetauscht habe. Ich habe mein GF6600 gegen ein 8800GTS 320MB getauscht. Nun hängt das System. Nach dem einschalten laufen alle Lüfter, aber es bootet nicht...nicht mal im Hintergrund. Ich komme nicht mal ins BIOS. Ich habe es schon mit minimal Konfiguration (CPU, GPU und 1 Speicherriegel, ohne FP) probiert. Hat nichts gebracht. Mit meiner alten Karte funktioniert alles.
Kann mir jemand vielleicht Helfen? Bitte...

Hier mein System:
Asus P5W DH Deluxe
Intel Core 2 E8400
OCZ Platinum 4GB (vier Riegel Je 1GB)
XFX GF 8800GTS 320 XXX
550W Netzteil
VISTA

Danke schon mal im Voraus...

Anzeigen

Also jetzt mal ganz dumm gefragt aber hängt die Grafikkarte auch am Strom? (mein Schwiegerpapa hat das letzte Woche geschafft^^)

Antworten zeromaster

Strom ist dran mit 6PIN Stecker. Die sitzt richtig im Slot. Kein Bild, kein Booten im Hintergrund. Nur PowerLED und Lüfter funzen. sonst nichts....

Antworten smookey
- 0 +

Steck die Karte doch mal in einen anderen Rechner.
Kann es sein, dass das Netzteil ein "OEM schon im Gehäuse drin gewesen" Netzteil ist?
BIOS-Update?

Antworten Gudi

Klingt sehr nach Chinaböller Netzteil, dass die Grafikkarte nicht verträgt. Bau mal die Karte in nem anderen PC ein, um zu sehen, ob alles funktioniert wie es soll.

Antworten skylang

Ist ein LCPower-Netzteil. Diese scheint defekt zu sein oder ist von der Leistung her nicht ausreichend.
Die Karte habe ich bei zwei weiteren Systemen probiert. DOrt funktioniert es problemlos. Ein neues Netzteil bereits bestellt.
Ein Aerocool Horsepower mit 650W. Bin gespannt ob es Dann klappt. Werde berichten...
Danke nochmals....

Antworten smookey

Abbestellen ist auch ein china kracher man kauft MARKE! heisst Be quiet seasonic Corsair etx diese aerocool ding ist auch schrott genau wie das LC-Power sowas seiner Hardware anzutun gehört schon fast bestraft

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 03.07.2008 um 09:20:56
Antworten ladykiller

Für dein System dürfte ein BeQuiet! BQT-E5 500W völlig ausreichen!

Antworten skylang
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > System bootet nicht mehr, nach Grafikkarte wechsel
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen