Wort:    Username:           

Hi,

ich wollte mir demnächst mal einen neuen Rechner zusammenbastel, da ich aber seid langer zeit nicht mehr beobachtet habe was am Mark so lost ist bin ich grad einen bissel aufgeschmissen^^

Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.

Das System soll hier rein http://geizhals.at/deutschland/a189979.html (wobei ich sage das kann auch ein anderes sein.. wichtig ist mir eigentlich das es silber ist....^^ wenn ihr tips auf gute, günstige und leiste Gehäuse habt nehme ich gerne an.. Was ich überhaupt nicht braucht ist son leuchten usw.. hab ich jetzt und nervt mich tierisch^^ )

Festplatten, DVD laufwerke / Diskettenlaufwerk werde ich erstmal meine alten nehmen.

Prozessor wollt ich den E8500 von Intel nehmen. (wobei es glaube ich besser wäre einen extra Lüfter zu kaufen und nicht das Standardteil zu nehmen.)

Grafikkarte würd ich momentan zur ATI HD 4870 tendieren

(wobei ich hier nicht weiß welche ich nehmen soll.... also von welcher Marke. Da sind ja auch extreme preisliche Unterschiede drin... die TOP oder OC Versionen lohnen sich vom Preis-Leistungs-Verhältnis ja nicht, und das bisschen könnte man auch selber nach übertakten, wobei das bei der Grafikkarte eigentlich zum momentanen Zeitpunkt nicht notwendig ist, denke ich.)

Es sollen 4 GB Speicher in das System nur weiß ich nicht welchen Speicher, Takt, Marke usw..

Mainboard... tja leider auch keine Ahnung welches ich da nehmen soll... Wichtig ist halt da, das man zur not ein bisschen nachübertakten kann.. so in 1-2 Jahren ;)

Netzteil hab ich zurzeit ein Enermax Liberty mit 400W, wobei ich glaube das dass ein bisschen zu schwach ist... Also auch hier bräucht ich einen Tip :) (wobei ich die frei steckbaren Kabel schon bevorzugen würde)

Betreiben werd ich das dann mit Vista 64bit

Ich spiele auf einem 22" mit 1600*1050

Das ganze sollte im ganzen schon zukunftssicher sein.. keine lust in einem Jahr einen neuen Aufzusetzen ;)

Ich hab mal grob gerechnet und bin so bei 850€ angekommen, hier sollte sich das auch ungefähr einpendeln.... einen paar Euro mehr ist auch net schlimm... maximal 1000 wenn der Leistungsunterschied zu den 850€ extrem ausfallen würde....

Vielleicht habt ihr ja so 2-3 Konfigurationen ;)

Ich danke euch schon mal.

Greetz Kevler

P.S. Rechtschreibfehler.... es ist scho spät ;)^^

/edit: es gibt ja manche seiten die das ganze schonmal zusammenbauen... oft recht günstig für 20€ oder so... für den Preis würd ich das sogar machen lassen.... brauch ich nur noch die Laufwerke einklemmen.... hat nichts mit "nicht können" zu tun, sondern eher mit Notorisch Faul xD

Nachricht bearbeitet von Kevler am 19.09.2008 um 02:24:41
Anzeigen

Gehäuse: schau dir mal das hier an http://www2.hardwareversand.de/art [...] 5&agid=631
4870: Nimm die OC von MSI
Kühler: Noctua NH-U12P, EKL GroßClockner
Board: Gigabyte P45-DS3L, MSI Neo3-FR
RAM: billiges 2x 2GB-800er Kit mit 1,8V (A-Dat MDT, Mushkin, Geil) - für krasses OC 1066er
NT: ab 500W mit 2 6-Pin-PCIe-Steckern von Seasonic, Corsair, Enermax
Was für HDDs hast du denn momentan? Eine schnelle SATA sollte bei dem Budget schon noch drin sein.

Nachricht bearbeitet von Affenmann am 19.09.2008 um 10:36:45
Antworten Affenmann

Hi, danke für die Antwort :)

Das Gehäuse ist zwar sehr schlicht aber scheinbar gut durchlüftet :)

Festplatten hab ich zurzeit:

WDC WD2500JS-00MHB0 (232 GB, 7200RPM, IDE)
Maxtor 6L200S0 (200 GB, 7200 RPM, SATA)

(gut einen bissel größer könnt das sein... 2 Festplatten find ich nett, da ich partitioniere und Windows so ca. 50GB gebe, Rest für Programme, und die 2te Festplatte für Spiele / Musik / mitgeschnittende Videos / Bilder usw.)

welches Netzteil würdest du mir von Hardwareversand.de empfehlen? (glaub ich lass das dann bei denen für 20€ einfach zusammenschrauben, die 20€ sind dann auch egal^^)

Die MBs: sind das die hier? http://www3.hardwareversand.de/art [...] 5&agid=659 und http://www3.hardwareversand.de/art [...] 8&agid=659 ?

RAM meinst du sowas: http://www3.hardwareversand.de/art [...] 6&agid=599

wobei http://www3.hardwareversand.de/art [...] 6&agid=677 10€ mehr den riegel?

Die Lüfter find ich leider nicht beim Hardwareversand.... (gibts noch eine andere seite die günstig zusammenbaut und im gesamten billiger ist?)

Wsa hälst du von der GTX 260? bin mir irgendwie nicht sicher welche von beiden besser ist :/

Und um nochmal aufs Budget zurückzukommen, es kann auch günstiger sein als ich angenommen hatte.... solange die leistung gleichbleibt, so is das net^^

Antworten Kevler

Aktuell würd ich die Finger von Vista 64 Bit und einer 4870 lassen. Die ATI Karte und die 64 Bit Version vom OS vertragen sich teilweise nicht gut.

Hier
http://www.tomshardware.com/de/Gef [...] 40148.html
findet jeder die Grafikkarte die er braucht :)

edit:
Ich mag BeQuiet NTs. Die Dark Power Serie hat Kabelmanagement 500W reichen locker für dein System...

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 19.09.2008 um 12:23:30
Antworten leanproduction

Hi,

ok NT hab ich mal gefunden :)

bei der Grafikkarte, naja dadurch schwank ich noch mehr zwischen der 4870 und der 260... manchmalhat die 4870 manchmal die 260 die Nase vorn.... ich spiel halt gern in der höchsten Einstellung .. also auch AA full.... aber auch da mal die mal die besser :/

64Bit muss ich ja nehmen, weil sonst hab ich ja keine 4GB Unterstützung... also wär die 260 scho besser wenn die ati mit Vista probs hat wa?

Problem... beide Karten sind momentan beim Hardwareversand Konifgurator nicht verfügbar (gar nicht auswählbar) ... vor ein paar tagen waren die noch da^^

Gibts vielleicht noch eine gute alternative zum oben genannten Gehäuse? Ist nämlich grad ausverkauft und ohne Angabe wann wieder verfügbar.... Preislich sollte sich das da anlehnen ;)

Greetz Kevler

Antworten Kevler

Hier mal eine komplettconfig von Hardwareversand.
Hab aber noch eine 640er Festpaltte reingehaun und einen silbernen DVD-Brenner.
Bei neuen Boards hast du in der regel nur einen IDE Steckplatz. Musst dann halt schaun was du alles wiederverwenden kannst.

Empfehle auch das Lian Gehäuse. Ist echt ein feines Teil. Habe es selbst.

Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S II, ATX, Aluminium, silber, ohne Netzteil
75,80 €
ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
78,13 €
MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
87,15 €
Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
154,30 €
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
28,63 €
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
58,01 €
MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
224,59 €
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
57,00 €
Samsung SH-223F bare silber
27,98 €
Summe: 791,59 €

Dazu kommt noch der Zusammenbau für 19,90.
Was du nicht brauchst kannst ja rausschmeißen.

Antworten Pascha

Bei HWV (insges. momentan so ziemlich der günstigste, Einzelteile teilweise z.B. bei Mindfactory billiger - aber das ist ja bei einem Komplettsystem egal) heisst "Lieferzeit von über einer Woche..." meist eine Wartezeit von 2-4 Tagen. Hab heute meine Maus bekommen, obwohl die erst ab morgen lieferbar sein sollte.

Also ich habe Vista64 und die 4870 - noch keinerkei Probleme gehabt. Spiele neueste und älteste Spiele. Alles läuft prima.

GTX260 und 4870 nehmen sich von der Leistung her nicht viel. 260 verbraucht im Idle weniger Strom, dafür ist die 4870 leiser.

Ja, die Boards habe ich gemeint. Beide gut.

Kühler findest du unter CPU - CPU-Kühler/Lüfter.

Bei NT sind Seasonic und Corsair auch sehr gut (prinzipiell das selbe).

Ich würde auch noch die WD640...AKS nehmen.

Nachricht bearbeitet von Affenmann am 19.09.2008 um 13:14:00
Antworten Affenmann

• Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express 83,71 €

• Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 28,63 €

• 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 74,61 €

• Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S II, ATX, Aluminium, silber, ohne Netzteil 75,80 €

• ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt 86,59 €

• Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber 4,98 €

• WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 57,00 €

• Samsung SH-223F bare silber 27,98 €

• Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 73,30 €

• Rechner - Zusammenbau 19,99 €

Die Grafikkarte gibt es warum auch immer nicht im PC Konfigurator....

• MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express 224,59 €
  • macht zusammen 905,38 € zzgl. 7€ Versand

Leider kann ich den Konfigurator nicht abschließen da meine Grafikkarte wie gesagt nicht im Konfigurator vorhanden ist... um zu gucken wie das mit den Versandkosten aussieht.. müssten aber wirklich nur 7€ sein....

Hab jetzt mal bei Geizhals verglichen.... bei den Einzelteilen könnt ich zwar so 10€ sparen, aber dadurch das die Versandkosten usw drauf kommen bin ich trotz Zusammenbaus weitaus günstiger^^ (ganz zu schweigen das HWV auch sehr oft am günstigsten ist^^)

Das mit den IDE steckplätzen habe ich gar nicht beachtet.. schade, habe noch 2 Brenner^^ (hätt ich mir das auch sparen können :) )

Wie sieht das bei denen aus? Ist das alles ordentlich zusammengebaut? oder würde man sicherer fahren das ganze doch selber zu machen? Denke so an Kabelverlegung und Wärmeleitpaste....

Wenn ihr noch tips habt immer her damit.. also falls ihr meint das ich doch ein anderes Einzelteil nehmen sollte oder so :)

Danke euch nochmal, habt mir schon mal sehr gut geholfen :)

Greetz Kevler

Antworten Kevler

Hab bisher noch nichts negatives über den zusammenbau von HV gehört.

Kleiner Trick:
Nimm nicht den Konfigurator sondern such dir die Teile so aus und wähle zum Schluss einfach den Artikel Zusammenbau aus. Findest am leichtesten mit der Suchfunktion.

Der OCZ Platinum bringt dir rein gar nichts, bleib bei einem normalen PC6400 CL5
So lange Intel CPU´s keinen integrierten Speichercontroler haben brauchst du nicht mehr. Nur AMD CPU´s ziehen einen richtigen Vorteil durch schnelleren Speicher.

Die großen Grakas kannst im Konfigurator erst mit größeren absolut überdimensionierten Netzteilen auswählen. Kannst dir anschaun indem du erst die Grafikkarte auswählst und danach erst das Netzteil.

Nachricht bearbeitet von Pascha am 19.09.2008 um 16:04:09
Antworten Pascha

Hmm ok.. und da der Intel besser ist als einen AMD (laut einen paar listen die ich gesehen habe...) reicht das aus... ok... Ich hatte halt gedacht falls ich später übertakten will kann ich durch den speicher ein bisschen mehr rausholen...

Und mit dem Konfigurator muss ich gleich mal gucken ob ich den zusammenbau auch so finde :)

Antworten Kevler

Du bekommst mit dem 800er Speicher den E8500 auf eine Taktrate von 3,8Ghz ohne den Speicher übertakten zu müssen.
Wenn du den Speicher auf 850 laufen lässt was an sich bisher jedes Modul mitgemacht hat was mir unter die Augen kam hast du deinen CPU schon auf
4,037GHz

Ich denke das langt!

Du musst immer dran denken das 1066er Speicher nichts anderes ist wie overvolted 800 und viele die sich die Teile holn hamn Problem mit weil ihnen der Boardhersteller und der Speicherhersteller Wunder was verspricht.
Intel sagt klipp und klar das der P45 Chipsatz und die ICH10R für DDR2 800 und DDR3 1066 freigegeben ist.
Mehr nicht!
2 Kollegen von mir hamn sich nur auf nem P45D3 Platinum DDR3 1600er drauf geknallt weil sie nich auf mich hören wollten.
Fazit: Bei dem einen läuft er auf 1066 beim anderen auf 1333 weil es bisher keiner hinbekommen hat.

Nachricht bearbeitet von Pascha am 19.09.2008 um 16:24:14
Antworten Pascha

ok... ja das langt^^ Gesamt lieg ich jetzt mit Versand bei ~ 895 € Ist ja eigentlich das, was ich schon geschätzt hatte :)

Werde jetzt denke ich bis nächste Woche oder so warten und dann mal Bestellen :)

Sieht dann so aus :)

• Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
  • Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
  • Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
  • Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S II, ATX, Aluminium, silber, ohne Netzteil
  • ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
  • WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
  • Samsung SH-223F bare silber
  • Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
  • MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
  • 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
  • Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
  • Rechner - Zusammenbau

Ich denke mal das sollte ausreichen um aktuelle und zukünftige Spiele auf 1680 * 1050 mit höchsten Einstellungen zu spielen :)

Falls euch noch was auffällt... immer her mit den Tips :)

Danke

Greetz Kevler

Antworten Kevler

MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express

die ist sowas von geil, heute angekommen und SEHR SEHR NICE
geiles teil, nur ich bevorzuge lieber AMD :)

Fazit: Einmal AMD immer AMD

Antworten escape

Naja, einmal AMD immer AMD is wohl deine Einstellung
Viele wie auch ich nehmen halt doch lieber den CPU mit der besseren Performance.
Gerade weil die sonstige Hardware in den lezten 2 Jahren so billig geworden ist wie nie, spaarn die Leute halt nicht mehr am CPU sondern gönnen sich halt nu den etwas teuren Intel.

Hatte früher 4 AMD Systeme und nu bin ich au bei Intel gelandet. Je nachdem was die Zukunft bringt wirds vielleicht mal wieder ein AMD.
Kommt immer auf die Preis Leistung und das Budget drauf an.

Antworten Pascha

Hi,

ich wollte nochmal fragen ob es für 3 Artikel eventuell eine Alternative gibt, da die zurzeit wohl nicht auf lager sind...

Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

gut.. da nehm ich einfach den Boxed... die 5€ mehr.. und ich hab noch einen Lüfter zum überbrücken ;)

Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S II, ATX, Aluminium, silber, ohne Netzteil

Sollte halt Silber sein... wenns geht Lüfter vorhanden (sonst muss ich die auch nochmal extra kaufen^^) und nicht viel teurer als das Lian Li sein...

Samsung SH-223F bare silber

Naja könnt ihn mir auch in Schwarz, Beige usw kaufen wenn der Tower eine ausfahrbare Klappe davor hat.. (ist dies beim Lian Li eigentlich vorhanden? Auf den Bildern könnten das auch einfach nur Abdeckplatten sein^^)

Und von HWV soll es sein, spar ich mir das basteln^^

Danke schonmal :)

Greetz Kevler

Antworten Kevler

boxed ist wegen 3mal längerer Garantie so wie so zu empfehlen.

Uff.... Gerade keine Lust, bin am Essen.
Gefällt dir dieser?
http://www1.hardwareversand.de/art [...] 1&agid=631
Der ist jedoch teurer. :/

Nimm einfach was vergleichbares Laufwerk von LG.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 20.09.2008 um 19:51:57
Antworten Weltenspinner

OK... boxed rein...

Gehäuse sieht nett aus, könnt ich mir gut vorstellen, grade wegen der Klappe und den Anschlüssen vorne...

Bei dem wär auch ein Samsung in schwarz kein Problem^^

Nur jetzt ist das Gigabyte auch nicht mehr auf lager -.- müsste also jetzt das MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX nehmen

Gibts da irgendwie einen großen unterschied zwischen dem Gigabyte oder dem vom MSI? Ausser das Gigabyte Software und Kabelzubehör mitliefert? usw.

Ach und wie sieht das eigentlich mit den Lüftern aus... da sind ja nur 2 12er drinnen.. vorne wär das aber doch auch sinnvoll noch einen einzubauen, welchen kann ich von HWV da nehmen? Und ich bräuchte doch noch eine extra Lüftersteuerung oder sind da 3 Anschlüsse aufm Board vorhanden die ich übersehen hab?^^

Danke, schon wieder^^

P.S. wollt dich nicht beim Essen stören^^

Nachricht bearbeitet von Kevler am 20.09.2008 um 22:18:09
Antworten Kevler

hehe, das Gehäuse ist spitze - sind 3 Lüfter drin (hinten, oben, untere Kammer). Ich hab mir zwecks OC auch noch einen vorne reingebaut, nimm einen Scythe S-Flex 800 oder 1200.
Beim MSI sind sicher auch Kabel und Software dabei.
Anschlüsse am Board sind da, allerdings empfehle ich dir, mind. die 3 eingebauten Lüfter ans NT zu hängen (hast ja für die 3 jeweils eine kleine Steuerung).

Antworten Affenmann

hmm ok.. ich hatte das " Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Oberseite : 1 x 12 cm ¦ 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Vorderseite : 1 x 12 cm " so verstanden das der vorderseite nicht installiert ist.. also nur 2 drin sind....

Ich hoffe mal das morgen noch alles verfügbar ist.. jetzt ham die ja sogar schon bei der Rechner installation die wartezeit angegeben....

Naja ich hoffe das morgen alles da ist... und das die schnell Liefern.... UND das alles vernünftig zusammengebaut ist für 20€.. denke aber ich muss dann eh nachbessern... naja ma schaun^^

Sag nochmal Danke...

Greetz Kevler

Antworten Kevler

Wenn alles bei Bestellung verfügbar ist dauerts nicht lang.
Viel Spass damit...

Antworten Affenmann

Danke, ich denke den werde ich haben :)

Eine letzte Frage noch.... bekomme ich bei HWV auch die übrig gebliebenen Teile mit dazu? Sprich Boxed Lüfter, eventuell Kabel, Ersatzteile vom Gehäuse, also Schrauben oder andere Sachen, oder behalten die sowas? Oder muss ich die extra darauf hinweisen das ich das bitte mitgeliefert haben möchte?

Ich bedanke mich noch mal Herzlichst, denn ich denke Ihr habt mir geholfen einen sehr guten PC für mich und meine Bedürfnisse zu finden :)

Greetz Kevler

Antworten Kevler

Prinzipiell müssen sie dir übriggebliebene Teile mitliefern - hast ja dafür bezahlt. Hab noch nie mit Zusammenbau bestellt - kannst ja zur Sicherheit bei der Bestellung einen kurzen Text schreiben.

Antworten Affenmann

Keine Ahnung. Aber darauf hinzuweisen, dass du dafür bezahlt hast und die Teile gerne hättest, ist nicht verkehrt. ;)

Antworten Weltenspinner

So.. nun kommt das schlechte Gefühl soviel Geld ausgegeben zu haben^^

Naja ist Bestellt, die wissen das ich die Kabel und Bücher usw. haben will.... und ich freu mich auf einen guten Recher :)

Dankööö

Greetz Kevler

Antworten Kevler

ach, keine sorge.

kohle gehört unter die leute :)

Antworten xmatthias

Ja, wir müsen die Wirtschaft ankurbeln...

Antworten Affenmann

Naja ich bin das ja gewohnt... Beruflich einzukaufen.... dagegen ist das ja Kleingeld, aber das halt mein Geld^^

Aber so einen Gefühl hab ich immer nach solchen Ausgaben xD... Wir spätestens weg sein wenn das teil hier steht und läuft....^^

Sind übrigens 2 Pakete (denke ma wegen den Handbüchern, Kabeln usw... naja solange ich nur 1 bezahle is mir das ja wurscht^^) und hab grade die Versand nachricht bekommen, denke mal Mittwoch wird der da sein :)

Greetz Kevler

P.S. werd dann mal Berichten wie das ganze von Innen ausgesehen hat... wie er läuft usw...

Antworten Kevler

Jo, bin gespannt wie die das Ding zusammensetzen. Poste nach Möglichkeit bitte ein paar Bilder!

Antworten Affenmann

Ok... Pc heute morgen eingetroffen.. jop verdammt schnell...

Hab Ihn aufgemacht... wunderbar, alles sauber verlegt...

Vista HP 64Bit installiert... klappt.. Treiber updates usw gefahren.. passt..

Klack... PC geht aus.. Lüfter dreht hoch... schwarzer Bildschirm....

wieder angemacht.. noch was installiert.. das gleiche...

Automatischer Neustart ausgeschaltet, wollte Bluescreen sehen...

10 min später.. schwupp... Blau

"Memory_Management" " PFN_List_Corrupt" und auch mal "System_Service_Exeption"

immer verschiedene......

Naja dacht ich mir.. lösch noch mal alles installier neu... Also Formatiert... Installation begonnen...

Schwarz... Neustart... Ok.. Nochmal..

kurzer Bluescreen... wieder "System_Service_Exeption"...

was Kann das Problem sein? scheint ja Hardwareseitig zu sein, da es ja schon auf der Frischen Platte bei der Vista installation vorkommt...

werd jetzt nochmal versuchen Ohne Partition zu installieren... Würde mich über Hilfe Freuen :)

Antworten Kevler

ich würde mal schauen welche ramspannung im BIOS steht und welche laut RAM anliegen sollten.

vl. gibt das BIOS nur die standardmäßigen 1,8V und deine riegel brauchen 1,9 oder 2,1V.

Antworten xmatthias

Spannung steht auf Automatisch... 1,8-4 oder so...

Es waren überall Handbücher/Unterlagen da.. nur vom RAM is leider nichts dabei.. mal gucken ob ich was im Netz finde welche Spannung der braucht....

Antworten Kevler

welchen RAM hast du dir nun gekauft, dann helf ich dir beim suchen!

Antworten xmatthias

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

der steht bei Hardwareversand auf 1,8.... Kann das trotzdem an dem Teil liegen? oder soll ich ihn mal Fest auf 1,8 setzen? oder höher?

Danke nochmal :)

Antworten Kevler

OK.. erneurter Blue beim win installieren.... (diesmal ohne Partition)

Page_fault_in_nonpaged_area

***STOP:0x00000050(0xFFFFF8801A04F518 00... usw)

Nachricht bearbeitet von Kevler am 23.09.2008 um 14:40:01
Antworten Kevler

1,8 muss reichen, so sind die spezifiziert.
versuchs mal damit. http://support.microsoft.com/kb/291806/de
oder hier: http://www.windows-tweaks.info/htm [...] rrupt.html

Nachricht bearbeitet von Affenmann am 23.09.2008 um 14:48:10
Antworten Affenmann

Gleiche Fehler meldung: http://www.tomshardware.com/de/for [...] stallieren

scheint am RAM zu liegen.

Antworten Scavi

d.h. RAM Kaputt? klasse... hmm ok was ich testen kann ist ein Riegel raus.. laufen lassen.. Riegel raus.. anderen Rein.. laufen lassen...

oder ich hau einfach mal meinen alten DDR rein... der läuft ja.....

Anheben konnt ich die Spannung gar net im "Cell menu" ist das grau hinterlegt... und find den die Einstellung zum freigeben auch net...

Nachricht bearbeitet von Kevler am 23.09.2008 um 15:11:30
Antworten Kevler

Anheben solltest du die Spannung nicht da sich die RAM riegel sich sonst verabschieden würde.Das mit dem RAM austausch könnte uns helfen bei der Problem lokalisierung

Antworten Scavi

Ok.. 1. Riegel drin gelassen... 2ten raus... momentan mach ich updates usw... aber soweit war ich bei der ersten Installation ja auch schon.. nur dann fing das irgendwie an mit den Bluescreens.... werd das mal durchlaufen lassen.. testen wie lange das teil jetzt ohne Bluescreen läuft und dann mal den anderen ausprobieren!

Meld mich soweit ich was neues habe :)

Antworten Kevler

Gut, dann mussen wir halt warten^^

Antworten Scavi

Test nur den einen RAM Riegeln laufen lassen... online was gezockt... komplett Stabil... keine Bluescreens...

Werd jetzt gleich mal testen und den langzeit test mit dem anderen RAM Riegel machen :)

Entweder nur der eine kaputt oder Steckplatz durch... könnte auch sein oder? wenn der andere jetzt auch Stabil läuft....

Naja schaun wa mal :)

Nachricht bearbeitet von Kevler am 23.09.2008 um 23:04:00
Antworten Kevler

Hoffen wir, dass es der Spiecher ist (recht wahrscheinlich). Das kann vorkommen, ist kein Beinbruch. Mobo wär natürlich ärgerlich...

Antworten Affenmann

Ok.. langzeittest durchgeführt...

anderer Riegel rein.. keine 5 min... Blue.. hochgeladen... 2 min Blue....

d.h. muss den RAM zurück schicken... die frage ist soll ich denen das Teil einzelnt zurück schicken? oder doch lieber zusammn? kA wie das heute ist, früher hat man ja gesagt das man lieber im Dual Modus 2 gleiche Riegel reinpacken soll.. am besten aus einer Reihe....

Wenn ich das besser wäre.. kann ich dann eigentlich einen DDR 1 RAM erstmal reinpacken? müsste doch eigentlich auch passen oder? Ist doch abwärtkompatibel das Board, oder seh ich das falsch?^^

Greetz Kevler

Antworten Kevler

Kein DDR1.
Du hast den Speicher als Kit gekauft - und so solltest du ihn auch zurückschicken. Markier den defekten.
Am besten rufst du kurz bei HWV an - evtl. kannst du ja den einen Riegel behalten und die schicken dir einen neuen. Argumentier damit, dass du den Rechner sonst eine Woche nicht benutzen kannst... Wenn sie dir dumm kommen, einfach das ganze Kit zurück schicken und im Laden um die Ecke ein neues holen.

Antworten Affenmann

Kleines Update... morgen geht das Teil Komplett zurück...

Scheinbar ist nun auch die Festplatte abgeraucht.... hatte gestern schon einen Absturz... immer beim booten.. dann immer automatische Checkdisk.. die 4te oder so lief dann mal durch... alles erst wieder ok (Fehler stand komischerweise "Grafikkartenfehler" )... dann gestern nacht noch eine Absturz... einen Absturz nach langem Need for Speed zocken... (wieder was mit Grafikkarte) heute wieder.. bin 20 min was anderes am zocken... Absturz... fährt hoch.. absturz... dann kommt nur noch das "MSI Boot Symbol" weiter geht nichts...

ich hab keine Ahnung was da los ist.. Vielleicht einer eine Idee?
naja wollte morgen eh den speicher zurückschicken, nun bekommen die halt alles wieder... (ich wart noch..)

Ärgerlich ist nur das meine ganze Daten nun auf der Platte sind... hab viel vom altem PC rübergeschoben (verschoben :( ) unter anderem Outlook E-Mail Archive usw... hab leider kein Backup mehr davon... hoffentlich ist das nicht die Platte und ich komm doch noch an die Daten... :(

Bluescreen kommt bei der Sache keiner...

Greetz Kevler

/edit

ok.. PC geht nach knapp 2 Stunden standzeit wieder.... hat jemand einen Tip wie ich rausbekommen kann an welchen komponenten das liegt.. oder ob das vielleicht sogar nur einen Treiberproblem ist?

/Edit2

wieder Absturz... (Need for Speed, ProStreet) die folgende meldung hab ich jetzt schon ein paar mal.. aber das sind nur die, die gestern Nacht zum Absturz geführt haben... nicht heute gegen 7Uhr als ich eine Runde WOW gezockt hab... da gibts nämlich keine Beschreibung zu....

Zitat :

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20080926-0046.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8002B4C4E0
BCP2: FFFFFA60022287E0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

/edit3

hab mal mit GPU Z die Temperaturen der Grafikkarte mitgeschnitten... das hier ist vom Absturz, wieder Need for Speed, kA wie viel :(

Zitat :

http://www.abload.de/thumb/gput2q.jpg

Nachricht bearbeitet von Kevler am 26.09.2008 um 02:52:34
Antworten Kevler

Die Temperaturen sind im grüeinen Bereich, daran liegts nicht.

Antworten Affenmann

Ok... grad nochmal einen paar Testläufe gemacht... Temperaturen sind immer ähnlich...

Dann liegt das daran net wenn die ja im grüeinen Bereich sind...

Aber wodran dann? und Warum gibts keinen Bluescreen? Automatischen Neustart hab ich eigentlich aus :/

Antworten Kevler

/Edit

habe den PC heute zurückgeschrieben....

BIOS Version ist 1.2... Unterstützung für das Board ist erst ab 1.3 gewährleistet....

Dank dir affenmann fürs rausfinden :)

Jetzt hoffe ich mal das HWV das BIOS Problem + den kaputten Speicher schnell behebt und das danach alles funktioniert... vielleicht liegt das ja noch an anderen Problemen...

Ich habe Sie gebeten die Probleme zu beheben und falls das nicht möglich ist mir mein Geld zurück zu überweisen, mal gucken welchen weg die wählen...

Werd mich hier dann gegebenfalls melden... je nachdem wie lange das dauert kann man ja vielleicht wieder neue Komponenten finden... ^^

Greetz Kevler

P.S. ich danke nochmal allen die mir geholfen haben und hoffe auch eine gute Endung :)

Antworten Kevler
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Zusammenstellung eines Gaming PCs
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen