Anzeige
News

Sony Playstation 2 bald mit Internetzugang

16. May 2001

Der Elektronikriese Sony fürchtet um den Absatz seiner PS2, da die kommenden Spielekonsolen von Nintendo und Microsoft bereits ab Werk über einen Internetzugang verfügen. Mehr lesen

Nichtflüchtiger Arbeitsspeicher in Sicht

13. February 2003

Die gemeinsamen Anstrengungen von Infineon und Toshiba zeigen erste Erfolge: auf der ISSCC zeigte das Joint-Venture einen ferroelektrischen Speicherchip von 32 MBit. Mehr lesen

Neues Pentium-4-Board von Asus

05. May 2003

Auf der Basis des SiS-648F-Chipsatzes bietet Asustek mit dem P4S800 für Intel Pentium 4 Prozessoren einen 800 MHz FSB und Unterstützung für Single-Chanel DDR400. Mehr lesen

Siggys Schnäppchencheck mit Sharky Un-extreme: Einsteiger-PC von PLUS

18. August 2008

Das neuste PC-Angebot vom Discounter PLUS basiert auf einem Dual-Core-Prozessor der Serie 5600+ von AMD. Desweiteren steckt im Allround-PC von Shark eine 500 GByte große Festplatte, ein DVD-Brenner und 3072 MByte Arbeitsspeicher. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » P4S800 Arbeitsspeicher aufrüsten

P4S800 Arbeitsspeicher aufrüsten

Erweiterte Suche

Es gibt 197 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : P4S800 Arbeitsspeicher aufrüsten

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Forum!

Erstmal großes lob an toms hardware! Super Seite die man immer wieder gern besucht.

Meine Frage ist für die meisten von Euch sicher einfach zu beantworten:

Ich habe ein Asus P4S800 Board mit 800 MHz FSB und 2,8GHz.
Everest Home sagt mir das ich folgenden Speicher habe:

DDR SDRAM PC 3200 (200MHz) SSTL 2.5 3.0-3-3-8

und da es nur 512MB sind (die mir fast genügen) möchte ich jetzt gerne aufrüsten auf ein oder 2GB.
Das Mainboard hat 3 Slots, aber ich habe gehört, das es nur mit 2 Slots funktioniert
wenn man doublesided RAM verwendet.

Ich habe mir jetzt einen Speicher ausgesucht, bin allerdings nicht sicher ob er dann auch passt.
Habe ich den richtigen RAM ausgesucht?

http://www.inprotec.net/kingstonka [...] 64C25%2F1G

Über eine bestätigung wäre ich dankbar.

Sonnige Grüsse

daho0

Anzeigen

Attitude plus power equals performance!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hi,

ich würde die DDR Speicher für 800 MHz Frontsidebus nehmen (wie bisher), damit ein gerades Teilerverhältnis zwischen FrontsideBus und RAM besteht.
Also PC3200!
Falls du die PC2700 verwendest, wird das System durch den ungeraden Teiler (200:133) langsamer.

guter und günstiger passender Speicher:
http://geizhals.at/deutschland/a143684.html
http://geizhals.at/deutschland/a143723.html

mfg,
airwalker

P.S.: Die 2 DIMM-Slot Restriktion besteht nur bei Verwendung von PC3200; du könnstest aber 3x PC2700 einbauen, was aber keinen Sinn macht (siehe oben).

Nachricht bearbeitet von airwalker am 04.06.2008 um 18:29:35
Mehr Informationen

Vielen Dank für die Hilfe airwalker!

Hab mir gerade 2x 1GB gekauft.
Jetzt war ich beim EP und habe dem Mitarbeiter einen Zettel gegeben auf dem die oben genannten Werte standen.

Er hat mir trotz der Angabe CL2.5 einen Speicher mit CL3 gegeben
(PC3200). Kann ich den bedenkenlos einbauen?

Attitude plus power equals performance!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Klaro! Der Speicher mit CL2.5 wäre nur geringfügig schneller gewesen.

Mehr Informationen

Super! Dann geh ich gleich mal das teil einbauen.
Danke nochmal!

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » P4S800 Arbeitsspeicher aufrüsten

Google Anzeigen