Bisher als Hersteller von Office- und Billigchipsätzen bekannt, nutzt die taiwanesische Firma SiS jetzt seine Intel-Lizenz. Mehr lesen
Der taiwanische Chipsatz- und Mainboardhersteller VIA Technologies kündigt das nach Unternehmensangaben erste bleifreie (und damit schadstoffarme) Mainboard an. Mehr lesen
Unter der Markenbezeichnung Axper wird Gigabyte, einer der führenden Mainboard- und Grafikkartenproduzenten Taiwans, in der kommenden Woche Einsteigermainboards anbieten. Mehr lesen
Mit zwei neuen Hardware Bundles wendet sich der Grafikkarten- und Mainboard-Hersteller Leadtek an Poweruser und Gamer. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Motherboards, Chipsätze & Speicher
»
Intel-Plattform »
Mainboard fiept, Performance Probleme
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Mainboard fiept, Performance Probleme
|
|
If it's stupid but works, it isn't stupid
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Bei mir fiept es schon während des Bootvorgangs und unter Vista natürlich unter Belastung, die da wäre: PDFs scrollen, große Internetseiten aufrufen, ASUS Probe starten etc. Teilweise kommt es dabei zu dem Fehler "Anzeigetreiber musste wieder hergestellt werden" (also nvlddmkm Fehler). Manchmal kommt es nach mehrmaligem Auftreten dieses Fehlers zu Bluescreens, leider startet er da so schnell neu, dass ich bis jetzt noch nicht den Code aufschreiben konnte. Die Temperaturen sind alle normal: Das neueste BIOS ist drauf. Grafikkarte-Treiber sind auch neu. Wäre der Hammer, wenn ihr einen Tipp hättet! Teilweise bootet er auch erst beim zweiten Mal Resetten nach einem Fehler. Das sieht dan so aus: Es kommt ein schwarzer Bildschirm, die HDD-LED leuchtet (ohne hörbaren Zugriff) und nichts passiert, da hilft dann immer nur den Hauptschalter auszumachen. Hardware: Was meint ihr: MoBo oder CPU Schrott?
Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von LordHeruur am 05.06.2008 um 10:21:22 |
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
also diese ASUS P5-bretter scheinen irgendwie alle einen weg zu haben. am besten du gehst zum händler, und lässt dir ein MSI/Abit/GigaByte eintauschen, das board ist wahrscheinlich aus einer schlechten serie. asus... naja die waren mal besser.
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 05.06.2008 um 10:30:51 |
|
Mehr Informationen
|
Jo, 2,1V sind drauf. Hmm, einerseits freut es mich zu hören, dass alle P5er eine Macke haben (endlich eine Erklärung), aber andererseits habe ich davon noch nichts gehört. Leider habe ich das Board schon vor 6 Monaten online gekauft (NordPC), ich glaube da ist nichts mehr mit Umtausch. Habe mal ASUS mein Problem geschildert, mal sehen was die sagen. Nachricht bearbeitet von LordHeruur am 05.06.2008 um 10:40:07 |
|
Mehr Informationen
|
6 monate sind noch OK, das fiepen ist auf jeden fall ein defekt/fehler des herstellers. du kannst es zurückschicken, muss du sogar. hier im forum sind einige, deren P5s irgendwelche macken haben. |
|
Mehr Informationen
|
Hmm, wie mache ich das dann übergangsweise? Soll ich mir gleich ein neues ordern, oder soll ich so "stumpf" sein, NordPC zu fragen, ob sie mir gleich eins so zuschicken. Ich glaube letzteres wird nichts.^^ Oder wie wäre als neues Board das P5Q? Ich wäre auch für andere Vorschläge offen, aber bitte ASUS. EDIT: Gerade Antwort von ASUS bekommen: Nachricht bearbeitet von LordHeruur am 05.06.2008 um 10:54:07 |
|
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
|
|
Mehr Informationen
|
So, jetzt funktioniert das onboard-LAN nur noch ab und zu mal, aus dem Energiesparmodus wacht er auch nicht mehr auf (man muss den Hauptschalter am NT betätigen).
|
|
Mehr Informationen
|
welches netzteil hast du? kann auch sein das das fiept weil zuviel last drauf ist lc-power zufällig? und 40grad festplatte ist hitzetod mehr als 35grade dürfen die auf die dauer nicht haben Nachricht bearbeitet von ladykiller am 05.06.2008 um 11:55:52 |
|
Mehr Informationen
|
Das ist ein beQuiet 500W. Das NT ist es nicht, da es ein Yeong Yang Server Cube ist, höre ich das NT gar nicht auf der Seite des MoBos. |
|
Mehr Informationen
|
@7oby:
|
|
Mehr Informationen
|
ok dann bleibt nur das mainboard aber die 40 grad bei der festplatte sind nicht gut das macht die nicht lange mit |
|
Mehr Informationen
|
Das macht die Festplatte schon seit 4 Jahren mit. |
|
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
|
|
Mehr Informationen
|
So, hab Prime laufen lassen (Standardeinstellungen): Kein Fiepen beim Scrollen, irgendwie ging das sogar flüssiger. Seltsamerweise hat er wie blöd auf die HDD zugegriffen. Nach 2 Minuten hab ich den Torture Test abgebrochen. Keine Errors. Als es beendet war, ist der PC alle paar Sekunden eingefroren und er griff immer noch wie blöd auf die HDD zu. Ein paar mal gab's auch den nvldd |