Hey leute,
ich möchte mir gerne einen gamer pc zusammenstellen allerdings habe ich nicht besonders viel ahnung von hardware, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.GByte festplatte und mir wäre ein prozessor von Intel lieber, es sei denn ihr könnt mich vom gegenteil überzeugen und ich möchte keine ati Radeon grafikkarte, hab damit bis jetzt immer nur probleme gehabt.
danke im vorraus,
mfg archus
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.07.2009 um 20:11:04
Monitor auch, oder hast du einen und, wenn ja, was für einen?
Intel ginge zwar, aber auf einem Sockel, der demnächst einen Nachfolger findet (Sockel 1156). Schlechtes Timing nennt man das wohl .
was das genau für ein monitor ist weiß ich leider nicht weil der ist mehr oda wenoger geliehen. er ist von LG und 19 zoll
in planung ist n 22 zoll widescreen^^
ich hoffe das hilft
mfg archus
wenn du jetzt noch verrätst was du damit machen möchtest, kanns los gehen.
Muss da ein Betriebssystem mit rein? Mouse, Tastatur, sonstwas oder nur der nackte Rechner?
oh tut mir leid zu ungenau ausgedrückt also ich brauch nur den nackten Rechner und benutzt werden wird der Rechner hauptsächlich zum gamen
betriebssystem hab ich hier noch rumliegen also ist das nicht nötig
mfg archus
Teuer. Mindestens 150 Euro mehr als das 775er Paket. 90 waren noch Luft, also 60 Euro einsparen:
1.) einzelne Festplatte - Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) - http://geizhals.at/deutschland/a365286.html - ab 50 Euro (minus 30 Euro)
2.) andere Grafikkarte - MSI N260GTX-T2D896-OC Twin Frozr - http://geizhals.at/deutschland/a415082.html - ab 172 Euro (minus 38 Euro).
Der Rest so wie oben. DIe Vorteile liegen hier:
- in Spielen nicht langsamer als Core i7 aber auch nicht schneller
- genau so aufrüstfreudig wie der i7 (neuer Sockel)
- p/L mäßig sehr gut
Nicht zu vergessen die Nachteile: CPU-Aufrüstfreudigkeit ist keine vorhanden, die 955 BE ist Ende Gelände (zumindest derzeit), der i7 920 hingegen die schwächste CPU des Sockels 1366. Der 955 arbeitet schon ziemlich am Limit, viel Freude macht die Übertakterei da nicht. Black Editon, pööööh...
Ein möglicher P2 X4 965 oder wie immer der dann heißen mag hat dann vielleicht 3,4 GHz und bringt noch weniger nach oben, vermute ich mal. Wahrscheinlich die Green Edition, weil er überhaupt nicht übertaktbar ist
Die Festplatte(n), ja...
Du schreibst -wie so viele- zwar Gaming-PC, aber fragt man dann mal genauer nach, kommen noch so andere Tätigkeiten wie Photoshop oder Filme schneiden und am PC gucken hinzu, so daß es dann eher so ist, daß die Trennung der Platten nach System (klein) und Daten (meist größer) für den schnelle(re)n Zugriff Sinn macht. Du kannst zwar auch hingehen und die Einzelplatte partitionieren, aber wenn du dann mal tatsächlich 2 oder 3 rechen- und schreibintensivere Sachen gleichzeitig machst, kann das ein ziemliches Gerödel werden. Wenn es tatsächlich nur um einen Spielecomputer geht, an dem ggf gesurft und ein wenig Office gemacht wird, ist das mit den 2 Platten nicht nötig, das wäre dann übertrieben.
achso ok also wäre es wohl für mich empfehlenswerter 2 zu kaufen.
Denn wie du ja erwähnt hast für filme schauen und so wird er wohl auch benutzt werden
danke für deine Hilfe, man lernt nie aus
ich hab mir das ganz nur bei hardwareversand zusammengestellt nun hab ich das Problem, dass die Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) festplatte nicht lieferbar und gibt wohl auch keinen termin.
Ich würde diese nur ungerne irgendwo anders bestellen, weil ich nicht solange daurauf warten möchte,
könntest du mir noch eine alternative empfehlen? das ist dann auch mein letztes anliegen.
könntet ihr mir ein anderes netzeil nennen?
hab das geld nun zusammen und merke aber gerade das netzteil wäre erst in nem monat lieferbar
und ich bin ein sehr ungeduldiger mensch^^