Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen > [Gelöst] Sata partioniert, formatieren nicht möglich, da nicht angeboten

[Gelöst] Sata partioniert, formatieren nicht möglich, da nicht angeboten

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen - [Gelöst] Sata partioniert, formatieren nicht möglich, da nicht angeboten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von derGhostrider.

Wort:    Username:           

Hallo,

Habe eine sata eingebaut und partitioniert, (sATA samsung) auf XP SP3. Die

Platte soll als weiteres Laufwerk (parallel zu C & D. ) zur Datensicherung/Speicher laufen. Bezeichnung : Datenträger 1; BAsis; online. sATA wird in der

Computerverwaltung angezeigt, jedoch NICHT im volume / Arbeitsplatz / Win-Explorer.

keine Ahnung was jetzt passieren soll ???
Formatierung der Platte ist in keinem Kontextmenü der Computerverwaltung möglich, - die Platte wird sonst/anderweitig NICHT angezeigt - genervt !

kurzer Tip wäre nett, stehe voll auf dem Schlauch.

Fehler: Du hast keine primäre Partition angelegt!

1. Partition löschen.
2. Primäre Partition anlegen
Anzeigen

Du musst noch 'nen Laufwerksbuchstaben vergeben... Das geht vermutlich im selben Kontextmenu, in dem man die Formatierung anschieben kann...
"Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" heisst der Punkt bei mir...

Antworten fragger

Das würde ich gerne tun, doch es wird mir lediglich im Kontextmenu der Datenträgerverwaltung angeboten: 1. Neues logisches Laufwerk, Partition löschen, Hilfe, bzw: 2. In dynamischen Datenträger konvertieren, Eigenschaften, Hilfe. Das sind die zwei Kontextmenus, die mir zur Verfügung stehen. Die Platte ist grün umrahmt in der Datenträgerverwaltung, die Platte taucht sonst nirgends auf. Weder im oberen Fenster der 'Volume'(s), noch im Arbeitsplatz oder Win Explorer. Doch, sie taucht nochmal im Gerätemanager als Laufwerk auf, und wurde auch typ-spezifisch erkannt (Samsung HD753LJ). Da gibt's Kontext nur zum Treiber, Aktivieren, Deaktivieren, Eigenschaften, Hilfe, :heink:

Antworten der fred
Beste Antwort

Fehler: Du hast keine primäre Partition angelegt!

1. Partition löschen.
2. Primäre Partition anlegen

Antworten derGhostrider

Danke, - Super ! das ging ja einfach. :wahoo: Ich hatte es nicht als primäre Partition angelegt, da ich es bei der Recherche im Net anscheinend falsch verstanden/interpretiert habe, wie das so ist wenn man der jeweiligen Fachsprache und Deutung nicht ganz mächtig ist. :-) aber jetzt läuft's. Ganz herzlichen Dank ! für Alle Antworten und die Lösung :hello:

Antworten der fred

Die andere Variante funktioniert auch, aber dann mußt Du eben die anderen Partitionen anlegen, was keinerlei Vorteile bringt und, je nach Verwendung, in Zukunft zu Problemen hätte führen können. Daher habe ich diese Lösung als ideal angesehen.

Schön, daß es auch sofort geklappt hat. :)

Antworten derGhostrider
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen > [Gelöst] Sata partioniert, formatieren nicht möglich, da nicht angeboten
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen