und entweder:
Corsair VX450W / 56,90 €
oder
OCZ StealthXStream 500 Watt / 50,70 €
klar, da fehlen dann noch Lüfter, brenner, gehäuse
insgesamt dann ca: 430€
auslegung des rechners:
wie man unschwer an der Grafikkarte erkennen wird ;-), ist das kein großartiger gaming Rechner.
er sollte die nächsten jahre eine gute arbeitsgrundlage für beispielsweiße eine adobe creative suite bilden.
sprich: photoshop, illustrator, indesign (am besten simultan) + officequatsch, internetgedöns + "ab und zu" mal spiele spielen...
für mich wäre wichtig zu wissen, ob die komponenten so sinn machen.!
board:
ich habe das p5ql und nicht das p5q gewählt, da der CPU eh "nur" nen FSB von 1333 hat und ich auf den raid controller verzichten kann.
wohlwissend das ein p43 und kein p45 drauf ist. das dürfte bei der geplanten belastung aber nicht sooo die rolle spielen.
richtig??? oder überseh ich was?
netzteil:
wieviel watt muss das netzteil bei der konfiguration denn bringen?
und wäre es im nachhinein immer noch möglich eine leistungsstärkere Grafikkarte einzubauen, um eventuell doch nochmal das zocken anzufangen?
also kein crossfire über mega gaming ;-)
ich bin für jede Hilfe dankbar und freue mich auf eure meinungen und verbesserungsvorschläge
beide netzteile reichen locker um auch noch eine stärkere grafikkarte zu befeuern.
diese "beschnittenen" Intel Q8XXX gefallen mir persönlich auch nicht wirklich. mir wäre der aufpreis von ca. 60€ für einen Q9550 recht. musst aber du entscheiden ob du die mehrleistung überhaupt brauchst.
MfG XxPvtPaulaxX
Nachricht bearbeitet von XxPvtPaulaxX am 06.07.2009 um 22:51:20
300 Watt NT reicht da dicke, Be Quiet Pure Power 300 W oder, wenn es dir lieber ist, 350 W. Wenn du eine 'richtige' Grafikkarte nachträglich einbauen willst, nimm das Corsair CX400W, das hat einen PCI-E-Stecker, kostet ca 40 Euro und reicht locker: http://geizhals.at/deutschland/a374990.html Netterweise mit 2 Tests.
Problem: Sockel 775 wird in Kürze in Rente geschickt, wobei du ja klein anfängst, kannst also noch bei den Prozessoren aufrüsten. Ich würde auch den Q8200 direkt mal ignorieren und wenigstens einen der Q9xxx-Serie nehmen. Und vor allem 2x2 GB RAM.
Wo ist denn deine finanzielle Schmerzgrenze?
Plan B wäre AMD, kommt sicher bald wer.