Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Grafikkarte defekt?
Wort:    Username:           

Hallo liebe Community
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, dass ich euch nun schildern möchte:
Als ich eines Tages meinen Rechner wie gewohnt einschalten wollte, bekam mein Bildschirm anscheind kein Signal, da er kurz zwischen den Inputs "Digital" und "Analog" schwankte, bevor er letztendlich wieder in den Standby-Modus wechselte.
Ich dachte natürlich sofort, dass meine Grafikkarte defekt sein muss, also habe ich mir fix eine neue, preisgünstige AGP 8x Karte gekauft.
Als diese schließlich geliefert wurde, baute ich sie schnell ein und nachdem ich einige Probleme mit dem Treiber hatte, lief alles jedoch wunderbar.
Bis auf den heutigen Tag:
Beim gucken eines Videos, verschwammen plötzlich die Schriften auf meinem Desktop und allmählich ruckelte das ganze Bild, bis nur noch farbige Schlieren zu sehen waren. Mit "Alt + F4" fuhr ich meinen PC hoch, in der Hoffnung, dass nun alles vorbei sei, jedoch wiederholte sich das Szenario, was ich bereits mit der alten Karte geschildert hatte.
Bitte helft mir :(

Setzt mein Mainboard/Netzteil die Karte unter zu hohe Spannung?

MFG

Anzeigen

Wie sieht dein restliches System aus (Netzteil, Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte (alte und neue) usw.)

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 03.07.2008 um 19:06:38
Antworten hotpizza

Also habe einen XP 3000+, 350Watt Netzteil, 1,5 GB DDR RAM, DVD Brenner, DVD Laufwerk, 3 Festplatten und Mainboard ist das N2U400-A von Elitegroup

Aber das kann doch nicht am Strom liegen, wenn die alte Karte über 2 Jahre gehalten hat, oder? Außerdem habe ich mal alles, außer die Windows HDD abgezogen und es geht trotzdem nicht.

Nachricht bearbeitet von DieAbrissbirne am 03.07.2008 um 20:02:12
Antworten DieAbrissbirne

Kennt denn sonst irgendjemand solche Diagnoseprogramme?

Antworten DieAbrissbirne

nigs goggeln, link kopiern^^

Prime95 Einfach immer auf OK drücken. Nur weiß ich nicht warum er Prime brauchen sollte????

Antworten hotpizza

@abriss: lade dir mal bitte "speedfan" und "ati tool" und gib uns die temperaturen durch. auch was für ein netzteil es genau ist. die verlieren nämlich leistung mit der zeit. und welche Grafikkarte.

das ist ja noch sockel A ^^ hm na das ist WIRKLICH alt für einen Rechner. gehäusebelüftung hast du sicher auch keine.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 06.07.2008 um 23:10:59
Antworten FritzLE

Die Tatsache, dass ich nach einem Diagnoseprogramm gefragt habe, klang anscheind so, als wenn ich den Rechner noch benutzen könne. Aber genau das ist ja mein Problem. Ich würde euch wahnsinnig gerne Temperaturdaten oder sonstiges poste. Aber wenn ich aufm Bildschirm nichts angezeigt bekomme, geht das schlecht :(^^

Antworten DieAbrissbirne

sorry ^^

was passiert denn, wenn du den einschaltknopf drückst? läuft er an? piept er?

Antworten FritzLE

Öffne mal dein Gehäuse, Schau dir mal die Lüfter der CPU und Grafikkarte an und befreie sie von Staub. Dann ziehst du den Stromstecker vom Netzteil und nimmst die kleine BIOS-Batterie raus und steckst sie nach 10 sek. wieder rein. Dann wieder Stromstecker ins Netzteil und booten.
Welche Grafikkarten hast du nun? (alte, neue)

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 07.07.2008 um 12:59:58
Antworten hotpizza

Es geht auch so wie ich es beschrieben hab, also nörgel nicht immer rum.

Antworten hotpizza

komischerweiße geht es bei meinem board und bei vielen anderen usern. So hab ich schon vielen geholfen.

Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Grafikkarte defekt?
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen