Anzeige
News

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Treiberkonfiguration enthüllt neue Nvidia-Grafik-Serie

14. August 2003

Wie die Kollegen von den Xbit Labs in mühevoller Kleinarbeit herausfanden, gibt die neue Nvidia-Treiberversion, der Detonator 45.23, einen Ausblick auf bevorstehende Pläne des Chipherstellers. Mehr lesen

Neue Celerons von Intel

13. November 2000

Der Prozessorhersteller Intel wird am heutigen Montag zwei neue Modelle seiner Celeron-Prozessoren vorstellen. Mehr lesen

Intel-Budget-Chipsatz zeigt langsamen Start

18. August 2003

Der Versuch Intels, auch im Niedrigpreis-Segment für Pentium-4-kompatible Chipsätze Fuss zu fassen, zeigt offenbar nur sehr langsam Ergebnisse. Mehr lesen

In den Tests

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Krise bei Premiere: Schwarzseher, Smartcards und Abos

Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen. Mehr lesen

Intelligente Datensicherung mit rsync und DeltaCopy

Datensicherung und Datenabgleich erfordern oft verschiedene Programme. DeltaCopy kann beides und spart dazu Zeit und Bandbreite, da es nur tatsächliche Veränderungen innerhalb von Dateien synchronisiert. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Neue pC zusammenstellung budget 600€

Neue pC zusammenstellung budget 600€

Erweiterte Suche

Es gibt 296 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neue pC zusammenstellung budget 600€

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Absegnung bezüglich dieser Zusammenstellugn von Mindfactory.Gebraucht wird der neue "Rechenknecht" für neue Spiele und Multimedia.Die neuen Spiele sollte er schon so auf high schaffen.Hier meine Zusammenstellung:
Budget höchstens 600 euronen:

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Boxed
129,67 €

Gigabyte GA-EP45-DS3 P45 S775 FSB 1600MHz S775 PCIe ATX
89,82 €

2x2048MB Kit Buffalo Select DDR2 800MHz CL5***
36,19 €

500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 32MB SATA2***
57,63 €

512MB HIS Radeon HD4850 IceQ4 GDDR3 DVI TVo HDMI PCIe***
150,49 €

Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI***
52,46 €

ATX Midi Aerocool AeroEngine II silber (ohne Netzteil)
53,86 €

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM" (Intel)
18,66 €

80x80x25 Titan TFD-C8025L12Z/LD2 blau (Für das Fenster denn ich möchte nicht sone Lichterkettensammlung in verschiedenen Farben ist mir persönlich zu kitschig, leichte beleuchtung genügt)

4,49 €

Gesamt: 598,17 € (Laufwerk hab ich noch Zuhause)

bestellt wird in 1-2 Wochen per Nachnahme(hoffe Preise gehen noch runter) von Mindfactory mit Goldorder(lohnt sich oder) bis ich das Geld zusammen hab. Hätte auch eine Alternative bei Hardwareversand nur mit nem andren Gehäuse nämlich dem hier :Raidmax Midi-Tower Sagittarius - black/silver

ich denke hardwareversand und mindfactory nehmen sich nicht viel, haben in verschiedenen Kategorien gute Preise. Manche Sachen sind bei Hvw billiger als bei Mindfactory und umgekehrt.Außerdem gibts bei Mindfactory keine Versand kosten :) und wie ich gehört habe besseren Service.

Frage: Brauche ich extra Wärmeleitpaste für die Boxed Version (nehme einen andren Kühler) Boxed Version ist nämlich bei Mindfactory billiger und hat ja 3 Jahre garantie, habe gehört bei Tray Version sind es meistens Rückläufer)
Und an der 4850 kann auch gespart werden, ich nehme die iceq nur wegen besseren TEmperaturen unter last und idle weil ja bekannt ist dass bei billigeren Karten nur per Lüftersteuerung die temperatur in Griff zu bekommen ist und ich glaube das kann auch die Lebensdauer verkürzen oder nicht?

Zusammenschrauben kann ich das Ding selber mit Kollegen, habe schon oft an meinem GEhäuse rumgeschraubt kann ja nich so schwer sein mit Anleitung usw.

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen angehnehmen Abend ;)

Nachricht bearbeitet von dimi am 20.09.2008 um 23:29:22
Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

http://www.tomshardware.com/de/for [...] enstellung
Die Jungs haben mir da super geholfen ;) schau mal rein

Alles wird Gut !
Mehr Informationen

Die Komponenten sind gut. Alles in Ordnung.

Mehr Informationen

Und ja beim Boxed ist meist WLP dabei ;)

Mehr Informationen

danke euch

ach ja wikki hab hier schon lange viele threads verfolgt deinen auch

aber ich möchte ja eine konfiguration für 600 Euro und meinen bedürfnissen wie zb das window kit und meistens sind es alte threads wo es z.B die neue ice q 4850 noch nicht gab

p.s deine Konfiguration find ich auch klasse nur halt nicht ganz meinen Bedürfnissen entsprechend und so soll es ja sein nicht? :)

Nachricht bearbeitet von dimi am 20.09.2008 um 22:47:48
Mehr Informationen

meint ihr an der 4850 kann gespart werden sprich ein günstigeres Modell

die Temperaturen sollten sich in Maßen halten besonders kühl müssen sie auch nicht sein möchte ja kein Kühlschrank :) und besonders leise muss sie auch nicht sein

hab mir schon viele Bewertung auch angeguckt z.B bei alternate manche raten von der entsprechenden Version ab( vielleicht aucht ein Montagsprodukt), manche empfehlen sie sehr

weiß nicht was ich davon halten soll deswegen frag ich euch ma :)

Nachricht bearbeitet von dimi am 21.09.2008 um 21:23:20
K - L - U - K !
Profil: Addict
Mehr Informationen

Also bisher waren die IceQs immer gut.

Mehr Informationen

ja danke affenmann das war ja auch meine wahl nur dachte ich jetzt an eine Alternative da die Mindfactory Preise wieder immens hochgehen
aber ihr kennt ja diese Schwankungen

die hd4850 gibts schon für 127 € siehe mein post davor

Mehr Informationen

Die His IceQ ist einfach das maximum für die HD4850, (ich nehme meine Erfahrung von unendlichen tests, bin auch hin und her gerissen^^) mit dem Kühler sehr leise und kühl :D
Man kann auch eine normale holen und einen GPU-Cooler drauf tun, da würde aber die Garantie wegfallen und im Endpreis ist man genau so teuer wie die HIS, oder du holst dir einfach die sehr billige Karte von Club3d, da ist auchn besserer Lüfter als der Standart drauf.

Zur Zeit würd ich die 4850 nehmen, die 9000er Reihe von Nvidia is nich so gut, und der Aufpreis zur GTX260 lohnt nicht...

Joa ich denk du bist im moment so wie ich, total unschlüssig ob sich der enorme Aufpreis zur IceQ lohnt..

Mehr Informationen

so ist es wikki :) warte ja auch noch mit meiner bestellung und wer weiß wie sich die Preise bis dahin verändern, wenn die neuen sachen aufn markt kommt wie z.b die neue Intel-CPU reihe

Mehr Informationen

Auf einer Seite will man sofort einen neuen Rechner, wenns den endlich mal so weit ist, aber dann sieht man was bald kommt und dem zu folge ist alles was jetzt noch top ist dann vielleicht schon flop, oder total billig...

Heute ein E8400 136€ in 1 Monat vielleicht schon 110€ .. jaja die warterrei kann einen fertig machen^^*

Ich werde warten bis Dezember, dann hoff ich fallen a) die Preise der jetzigen Komponenten oder b) gleiche Preise für noch mehr Leistung..

Ich bin echt gespannt wann mal Schluss ist und wir am Maximum angekommen sind.. Ich mein seit 2000 kommt ein Entwicklungsknaller am anderen auf den Markt und man ist irgendwie immer sehr schnell wieder alt...

jaja...so long^^

Mehr Informationen

ja es gibt immer einen größeren Fisch

ein pc der vor 4 Jahren fast 900€ gekostet würde jetzt nur noch 300€ höchstens kosten

einfach abwarten und tee trinken wikki :)

Mehr Informationen

Habe noch eine Frage zu dem Netzteil: Enermax Pro 82+ 425W

ist das wirklich zu empfehlen, weil es hat bei z.B Mindfactory schlechte Bewertung bekommen? Reicht das auch noch für n zwei GEhäuselüfter mit Leds? (Nicht zu viel Bling Bling)

DAnke und einen angenehmen Abend :)

Nachricht bearbeitet von dimi am 23.09.2008 um 22:44:59
Mehr Informationen

hm kann mir niemand was über dieses Netzteil sagen??

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen
n°22116
24.09.2008 um 20:38:24