Anzeige
News

Nvidia stellt GeForce 8800 Ultra vor

03. May 2007

Der GeForce 8800 Ultra soll bis zu 15 Prozent schneller sein als die GeForce 8800 GTX GPU. Mehr lesen

Nvidias GeForce 8800 GTS ist da

11. December 2007

Nach dem Modell 8800 GT sind ab heute die ersten GeForce-8800-GTS-Modelle verfügbar. Ab offiziell 300 Euro erhält man Nvidias neueste GPU und 512 MByte Grafikspeicher. Mehr lesen

Premiere hat viel vor

16. June 2008

Auf der Hauptversammung hat Premiere-Chef Börnicke seine ehrgeizigen Ziele bekräftigt: Schwarzseher sollen endlich ausgesperrt werden, der Umsatz auf drei Milliarden Euro und die Kunden auf 10 Millionen steigen. Mehr lesen

Nvidia stellt Handheld-Grafiksystem und Geforce 8800 GTS-Variante vor

13. February 2007

Nvidia hat auf der Telekommunikatonsmesse 3GSM in Barcelona den Grafikprozessor Goforce 6100 für Handhelds und eine Geforce 8800 GTS-Variante mit 320 MB Videospeicher vorgestellt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Lohnt es, meine Geforce 8800 Ultra durch eine HD 4870 zu ersetzen?

Lohnt es, meine Geforce 8800 Ultra durch eine HD 4870 zu ersetzen?

Erweiterte Suche

Es gibt 137 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Lohnt es, meine Geforce 8800 Ultra durch eine HD 4870 zu ersetzen?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hallo ich habe vor meine 8800 ultra gegen eine HD 4870 zu tauschen! Bringt das was??

PS: Habe ein 500W BeQuiet Netzteil

Danke im Vorraus Germ@nCr@cker

Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.07.2008 um 11:42:41
Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Welche Auflösung, mit oder ohne AA, wieviel AA, welche CPU benutzt du und welche Spiele?

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 04.07.2008 um 11:50:12
Profil: Member
Mehr Informationen

Ich glaube Du wirst den Unterschied merken. Die Frage ist nur ob Du die neue Grafikkarte brauchst, ich meine eine 8800 Ultra sollte doch eigentlich noch langen oder bist Du schon irgendwo am Limit?

Das 500 Watt Netzteil langt auf jeden Fall.

Gruß Stefan

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch FormatC

So ist es logischer.

Und das Forenscript ist buggy. OMG. Sorry 3D Mann, falls ich jetzt Deinen letzten Post gelöscht habe.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.07.2008 um 11:44:55

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
The intelligence is tracking me, but I'm faster.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Du hast doch erst vor ein paar wochen gefragt ob du eine ultra nehmen sollst und jetzt willst du schon wieder eine neue Grafikkarte? behalte sie und warte bis du wirklich wieder eine neue brauchst.

Mehr Informationen

Also ich finde es nichtmal sinnvoll eine 88 GT gegen eine GTX 260 zu tauschen. Ist natürlich nur meine Meinung. Der Leistungszuwachs ist zu gering. eine übertaktete GTX 280 lohnt sich zur Aufrüstung. Mal eben 50 mehr Leistung als eine 8800 GT. Aber muss jeder selber wissen.

Im Übrigen sind die günstigsten GTX 280 schon für 385 Euro zu haben. Der Preis sinkt täglich. Wenn die HD 4870 X2 erst draussen ist sinkt er vermutlich noch schneller.

http://geizhals.at/deutschland/a344247.html

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Ich würde die Ultra noch behalten

Mehr Informationen

OK Danke an ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Lohnt es, meine Geforce 8800 Ultra durch eine HD 4870 zu ersetzen?

Zu:

Google Anzeigen