Anzeige
News

Creative kündigt Modem für Online-Gamer an

09. Juli 2002

Creative hat ein externes Modem speziell für Online-Gamer angekündigt. Mehr lesen

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. März 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nächsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

Version 8.0 von Suse Linux vorgestellt

17. April 2002

Der Linux-Distributor Suse hat nun die Version 8.0 seiner Zusammenstellung des Freeware-Betriebssystems zum Verkauf freigegeben. Mehr lesen

Creative erweitert Lautsprecherangebot

28. August 2003

Der Hersteller von Multimediageräten Creative baut sein Lautsprecherangebot aus. Mehr lesen

In den Tests

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Krise bei Premiere: Schwarzseher, Smartcards und Abos

Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen. Mehr lesen

Intelligente Datensicherung mit rsync und DeltaCopy

Datensicherung und Datenabgleich erfordern oft verschiedene Programme. DeltaCopy kann beides und spart dazu Zeit und Bandbreite, da es nur tatsächliche Veränderungen innerhalb von Dateien synchronisiert. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Kaufberatung für Gamer-PC Zusammenstellung - Budget 750 Euro

Kaufberatung für Gamer-PC Zusammenstellung - Budget 750 Euro

Erweiterte Suche

Es gibt 251 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung für Gamer-PC Zusammenstellung - Budget 750 Euro

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

Erstmal sorry für die 1millionste Anfrage, aber ich will mir sicher sein, ob da so ok ist. Ich habe auch schon im Forum gestöbert und Anregungen geholt...

Ich will mein altes System (PIV2600/1024mbram/Radeon 8600) nun endgültig in den Wind schießen...Es läuft nichts mehr aktuelles drauf...=(

So ich habe in meinem derzeitigen PC schon mehrere Dinge ausgetauscht Mainboard, Grafikarte, usw. . und denke das ich den Versuch wagen kann mal meinen eigenen PC selbst zusammenzustellen.

Er sollte leise, schnell und alle Spiele gut auf ihm laufen ;-)

Ich möchte XP, dass ich derzeit besitze behalten, da ich von Vista nichts gutes gehört habe...?

Mein Vorschlag(vorerst auf 1024*1280 .später aber neuer Monitor):

Prozessor:

Intel® Core 2 Duo E8400 boxed

Grafik:

HIS HD4870 (ATI Radeon HD4870, 512 MByte, 256 Bit, PCIe 2.0 x16)

Netzteil:

NesteQ NA4501 450 Watt (450 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 4 Stecker, 8 Stecker)

Mainboard:

GigaByte GA-EP45-DS3 (Intel® P45, 1.600 MHz, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel 775)

Festplatte(SATA):

Western Digital WD6400AAKS 640 GByte

evt. zweite Festplatte für System?

Arbeitsspeicher:

A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB, CL4 4-4-12, 2, PC2 6400)

DVD brenner (SATA):

LG GH-20NSRBB (20 / 8 / 10 fach, 20 / 6 / 10 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach)

Gehäuse:

Sharkoon Rebel9 Value-Edition

Gehäuselüfter:

Arctic-Cooling Pro TC

(TV-Karte):

soll erst später dazukommen, da es wohl nicht mehr in mein Budget passt;-)

Was brauche ich für den Zusammenabu noch...sind wenn ich die Komponenten bestelle alle schrauben/Kabel dabei?

grüße und danke für jede Antwort!!!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.09.2008 um 12:29:07
Anzeigen

Mehr Informationen

morgn blackbirdi

prozessor

ist ok kannst aber auch den e8500 nehmen der geringe aufpreis ist es wert, wenn du in 1-2 jahren mal übertakten möchtest weil dein System lamgsam etwas schwach wird dann klappts mim e8500 besser!

Grafikkarte:
Die 4870 ist eine gute wahl aber lohnt wirklich blos mit einem 22 zoller und 1680x1050 einstellungen alles was darunter liegt kannst du dir des geld sparen un eine 4850 nehmen. von welcher firma ist eig egal sind alle in referenzdesign.

netzteil

kenne die firma nicht würde dir aber zu einem bequiet, cosair(seasonic) (sind fast baugleich) oder enermax raten mit 500-550 watt

zb. das bequiet! bqt e5-550 watt

MB

Sehr gute wahl habe ich selbst un bin sehr zufrieden damit

Festplatte:

Super Wahl

Gehäuse:
ist geschmackssache hauptsache es hat einen guten airflow

PS: ich würde dir nicht den boxed kühler empfehlen ist sehr laut wenns mal etwas wärmer wird würde da noch etwa 30€ ausgeben un ein xigmatek hdt-s1283 oder ein ekl alpenföhn groß'clockner nehmen. nehmen sich nicht viel sind beide gut.

gruß phiL

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Alles super, ich würd dir nochn CPU Kühler empfehlen z.B. GroßClockner (soll echt hammer sein) und beim Netzteil kannst dir ja ein 550er (falls du nochmal aufstockst) mit Kabelmanagement holen (luxus, ein 450W Corsair ist auch spitze).
Den E8400 würd ich nehmen, den kannst locker Übertakten und hatn guten Preis.

Gehäuse kannst dir ja das Antec Ninehundred holen, gibts bei mix-computer.de für 77€!

Ansonsten sollte alles an schrauben usw. dabei sein. Brauchst halt nur einen Schraubenzieher (wenn überhaupt) :D

Nachricht bearbeitet von wikki am 22.09.2008 um 13:03:12
Mehr Informationen

hey,

schonmal danke für die Antworten ...habt ihr denn für das Gehäuse noch Alternativen ? weil die bewertungen von dem ninehundred sind nicht sooo gut bei alternate...oder ist das nur rumgezicke;)?

und sind 450watt ausreichend wenn ich in Zukunft noch eine tvkarte und eine soundkarte verbaue?

Nachricht bearbeitet von blackbirdi am 22.09.2008 um 15:57:55
Mehr Informationen

Das gehäuse werd ich jetzt denke ich nehmen ...

zum netzteil...sollte ich lieber eins mit Kabelmanagement nehmen ala

Corsair
CMPSU-520HX?

oder eins von bequiet(450Watt), damit der pc leiser ist?

danke schonmal für die antworten

Nachricht bearbeitet von blackbirdi am 24.09.2008 um 10:14:28
K - L - U - K !
Profil: Addict
Mehr Informationen

Das Corsair 520W ist sauleise - meine gedrosselten Gehäuselufter sind lauter.

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Kaufberatung für Gamer-PC Zusammenstellung - Budget 750 Euro

Zu:

Google Anzeigen