Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > MSI X48C Platinum+Be Quiet Dark Pro 650 Watt-Rechner startet nicht

MSI X48C Platinum+Be Quiet Dark Pro 650 Watt-Rechner startet nicht

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - MSI X48C Platinum+Be Quiet Dark Pro 650 Watt-Rechner startet nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Gut. Die ultimative Verzweiflung.
Board ist ein MSI X48cPlatinum Version 3.0
Das Netzteil ein BeQuietDarkPro 650 Watt
CPU Intel Core 2 Duo E8400 Wolfgard Box
Grafikkarte:MSI NX8800GT-T2D1GE-OC
Speicher:OCZ OCZ2RPR800C44GK
Gehäuse:CoolerMaster Mystique RC-632S

Mehr hat es noch nicht. Er geht nämlich noch nicht mal an. Eigentlich ist alles da wo es sein soll. Meine Frage ist aber: Wenn der Prozessor boxed (ich kann das leider nicht besser ausdrücken) ist, braucht er dann trotzdem extra energieversorgung. ich meine mich zu erinnern, dass ich über dual Core sowas gehört hab. sorry dass ich mich so unklar ausdrücke aber ich bin wirklich verzweifelt. das ganze System ist halt sehr neu und ich find nirgendwo erfahrungswerte, typische fehler usw. vielleicht jemand eine idee?

Anzeigen

ohne zusätzlichen stromstecker geht nichts und der speicher ist ein doller tunning speicher heisst der läuft nicht mit 1,8v also was bleibt stromstecker rein mit anderem RAM starten vdimm einstellen dan ausmachen speicher umstecken auf den ocz und es geht

Antworten ladykiller

würd ich mal sagen: selber schuld, nicole. zur erklärung: ich bin echt hardware anfänger. ich hab die letzten 6 wochen nichts anderes getan wie vergleichstests lesen, dumme und schlaue ratschläge abzuholen usw. und als RAM hatte ich mir ausgesucht: Corsair TWIN2X4096-6400C5DHX. Nicht weil ich ahnung davon hatte, sondern weil gesagt hat: Kompatibel. Und dann hatten wir gestern so einen streß bei snogard (falsches bord, rams fehlten komplett, 3 mal wieder um) dass ich, als mein freund im auto gesagt hat: ähm wolltest du ocz? nee, corsair twin. ach scheiß drauf, ich hab keinen bock. wird schon laufen. einmal umfahren und noch mal streß machen hätte mir eine ganze nacht verzweiflung erspart. vielen dank. computerforen können doch helfen.

Antworten nicole160178

snogard = dragons (Oops da war doch schon mal was....)

@nicole:
RAM immer passend zum Board bestellen, einfach mal auf der Herstellerseite die QVL (Qualified Vendors List) studieren, welcher RAM welches Herstellers in welcher Stückzahl auch wirklich kompatibel ist. Spart echt Nerven. Trotz allem sind selbst Profis nicht vor Pleiten gefeit - man reagiert nur etwas abgeklärter. Schiefgehen kann nämlich immer etwas. Und bei Webshops vorher einfach mal googeln - dann sortieren sich die dunkelgrauen bis schwarzen Schafe automatisch aus. Dragons ist eine neverending Story, sei froh, dass die bei Dir nur die Artikel verwürfelt haben ;)

Unterm Strich - lass Dich von so einer Erfahrung nicht entmutigen. Wenn erst mal alles läuft, ist die eigene Freude am selbst gebauten PC viel größer als an einem überteuerten 0815-Blödia-Geizia-Standardsystem. Schön, dass Du Dich einfach dran gewagt hast - den Rest erledigt notfalls die Community ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 06.06.2008 um 11:59:33
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Hallo,

mach dir keinen Kopf ist alles halb so wild,
ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Board.
Ich habe den selben Speicher (ist ein 4 Giga Kit) und auch dasselbe Netzteil, wenn du alle Stecker auf dem Board verbunden hast müsste es normalerweise angehen ( P4-Stecker oder P8 Stecker ist egal welcher muss aber unbedingt verbunden sein), 24-fach Atx Stecker muss auch sein und natürlich Grafikkarte auch mit Strom versorgen.

Wenn du noch Fragen da es noch weitere Probleme gibt dann kann ich dir bestimmt weiter helfen bin nur jetzt auf der Arbeit
und da ist es schlecht auf deine Probleme im Detail einzugehen.

Gruß Jochen

Antworten jspatze
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > MSI X48C Platinum+Be Quiet Dark Pro 650 Watt-Rechner startet nicht
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen