Anzeige
News

FoxTorrent 1.10 für Firefox ist fertig

21. May 2007

Das Entwickler-Team von FoxTorrent hat die Version 1.10 der Firefox-Erweiterung zum Download freigegeben. Mehr lesen

XP-Erweiterung für RAW-Bilder

16. June 2005

Windows XP unterstützt nun auch das RAW-Bildformat von Canon und Nikon. Mehr lesen

FootieFox: Firefox-Add-On für Fußball-Fans

23. May 2006

Pünktlich zur Weltmeisterschaft hält das Add-On „FootieFox" für den Firefox-Browser den Nutzer über Spielstände, Tore und Startzeiten aktueller Fußballspiele auf dem Laufenden. Mehr lesen

Pentium 4 mit Opteron-Erweiterung auf dem Markt

06. August 2004

Intel liefert jetzt offiziell den Pentium 4 mit 64-Bit-Erweiterung aus. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » Lohnt sich eine RAM-Erweiterung?

Lohnt sich eine RAM-Erweiterung?

Erweiterte Suche

Es gibt 99 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Lohnt sich eine RAM-Erweiterung?

Mehr Informationen

Ich hab eine etwas ältere Kiste mit 2 GHZ. AMD Prozessor. eine FX 550 Nvidia Grafikkarte. Ich mache hauptsächlich Grafikdesign (Photoshop), einige Office Programme, Internet, etc. Spiele gar nicht.

Derzeit sind 512 MB RAM (DDR PC2700) drin. Den Anbieter selbst weiß ich jetzt nicht.

Ich hätte mir gedacht, dass ich vielleicht so einen Baustein reinkaufe: http://www.alternate.de/html/produ [...] 3=DDR+1+GB

Oder eben 2 davon. Was ist klüger bei so einem System? Bringen 2 GB da mehr als 1er oder lohnt sich das nur mit besseren Systemen?

Beste Grüße

Anzeigen

Profil: Addict
Mehr Informationen

naja, ich würde auf keinen Fall 38€ für ein popliges GB DDR1 RAM bezahlen^^
Du kennst bestimmt jemanden der noch RAM rumliegen hat.
Denke bei dem System bist du mit 1GB schon glücklich, (z.B. auch nur ein weiterer 512MB Riegel) wenn du mehr bekommst schadet das aber auch nicht.

mfg

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Einen Unterschied wirst Du definitiv merken, wenn Du 1,5GB hast bist Du gut ausgerüstet für den Office-Betrieb, m.M.n.

Wenn Du aber sowieso bald aufrüsten willst, lohnt es sich nicht mehr 38€ reinzustecken.

Mehr Informationen

Hallo! Danke für die Antworten. Jetzt noch eine kurze Frage dazu.

Ich habe nur 2 Speicherplätze und da ist je ein 256er Baustein drin. Wenn ich jetzt 1GB kaufe und einen 256er mit drin lasse, ist das dann klug oder blöd?

Hab schon was von inkompatibilität von solchen Bausteinen gehört..

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Da Deine CPU noch keinen Dual Channel RAM unterstützt ist es eigentlich egal, was Du da steckst.

ABER:
Viele ältere Boards können nicht mehr als 512 MiB pro Bank, bzw. 1 GiB gesamt verkraften - schau also bitte zunächst mal in die Boardbeschreibung, ob Du mehr als 1 GiB stecken kannst. Ansonsten kaufe besser 2 x 512 MiB. Die kleinen Riegel kannst Du so oder so vergessen.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 07.06.2008 um 11:27:51

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » Lohnt sich eine RAM-Erweiterung?

Google Anzeigen