Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich betreibe die SIL3512 mit 2 SATA Platten RAID 1 (mirror). XP ist auf diesen Platten installiert. Nun werden diese 180GB Platten langsam zu klein! Kann ich ggf. auf die 3124 upgraden? Erkennt die 3124 den NTLR? Kann ich also ein RAID5 einrichten und Festplatten zufügen? MfG Roland Seitz

Anzeigen
- 0 +

Ja, die beiden RAID1 Platten kannst vom SIL3512 -> SIL3124 umhängen u. das läuft so u. er bootet auch davon. Zumindest sollte er das.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der SIL keine RAID Migration untersützt:
http://www.siliconimage.com/docs/S [...] _v1.60.pdf

RAID Migration ist das Feature, wo Du von einem RAID Level zum anderen Wechseln kannst zumeist durch hinzufügen von Platten. Also z.B. 2 Platten RAID1 -> 3 Platten RAID5. Oder 3 Platten RAID5 -> 4 Platten RAID5.

Könntest also 3124 kaufen u. eine/zwei neue Platten kaufen. Kannst auch beide SIL gleichzeitig im PC betreiben. Dann umkopieren RAID1 (alt) -> RAID1 (neu)

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > RAID & Backup: einrichten und konfigurieren > Von Sil3512r nach Sil3124
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen