ich wollte jetzt auf DSL 16000 umsteigen, da mir Congster meine günstige 6000er Flat gekündigt hat und der Umstieg auf Flat bei der T-Com mit DSL 16000 sogar günstiger ist (Bin schon bei der T-Com, hatte nur die Flat von Congster)
Jetzt brauche ich einen neuen Router mit Modem, da mein alter Sinus 1054 das neue DSL nicht Unterstütz.
Ich denke Sinnvoll wäre jetzt auch ein Router mit den N Standard zu kaufen, Adapter müsst ich dann zwar auch noch kaufen, aber vorerst laufen die Router ja auch mitm G Standad.
Vom Preislichen her habe ich mir eigentlich die Grenze von 100 Euro gesetzt, was das ganze ja nun schon schwieriger macht.
Vielleicht sind hier welche drunter die Ihr mir empfehlen könnt. (Oder aber auch andere )
Die Entfernung beträgt zurzeit ca 10m durch 2 Wände, was aber momentan kaum zu merklichen Verlusten führt... laut diversen Speedtests habe ich die volle bzw. fast volle DSL 6000 Geschwindigkeit, das sollte der neue Natürlich auch schaffen
Pc läuft mit Vista 64 und habe zurzeit einen Linksys USB-Adapter und würde mich dann glaub ich auch wieder einen Linksys holen, halt mit N Standard (Bin da sehr zufrieden mit, wenn Ihr allerdings auch dafür eine bessere Alternative habt, immer her damit )
Würde mich freuen wenn ich mir Helfen könnt. Wenn Ihr mehr Angaben braucht einfach fragen
Greetz Kevler
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 11.07.2009 um 14:43:29
Der Preis ist auch akzeptabel, da keine weiteren Geräte benötigt werden, abgesehen von wlan Sticks. Hier würde ich keinen für unter 40 Euro nehmen, um gute Qualität zu gewährleisten
Gruß
Tuvok
Nachricht bearbeitet von Tuvok am 11.07.2009 um 17:38:01
Hi, danke für den Link, was heißt "Die Reichweite ist vollkommen ausreichend"?
Bei Amazon kostet der Router sogar nur ~ 90€, da is Ebay teurer
Gibts sonst noch nen Vorschlag? Wie ist denn die allgemeine Qualität von D-Link? z.B. über Linksys hab ich viel gutes gehört bzw. mit meinem W-Lan Adapter bin ich auch zufrieden
also ich habe bisher mit D-Link Produkten nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei günstigen WLan Geräten hatte ich oft Schwierigkeiten mit der Reichweite, aber dieser Router schafft es bei mir im Haus aus dem Dachgeschoss durch 2 Decken (davon eine Betondecke) bis ins Erdgeschoss. Mit meinem Notebook habe ich dort guten Empfang.
Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Ansonten sind die WLan Produkte von AVM Fritz sehr gut. Nur der Wireless N Stick v. 2.4 wird unter Vista 64bit noch nicht gut unterstützt, dafür gibt es allerdings schon Win7 Treiber, was ich sowieso eher als Vista empfehlen kann.
P.S.: Durch mehrere Wände durch funktioniert zwar, allerdings sinkt die Übertragungsrate doch beträchtlich. Von den 300MBit/s bleibt nur ein Bruchteil übrig.
Nachricht bearbeitet von 7oby am 13.07.2009 um 11:48:22
danke nochmal für eure Empfehlungen... Bei AVM ist ja immer das Problem das die Modems nen bissel schlechter sind (laut Test / Erfahrungsberichten dich ich so gesehen habe), Ausserdem sind die recht Teuer, weil Sie auch meißtens viel mehr drin ist als ich brauche^^
@ 7oby danke aber leider ist das Teil ja ohne Modem... Allerdings hat ich mir auch schon http://geizhals.at/deutschland/a319579.html angeguckt.. Nur bei dem weiß ich net wie das ist.. so ohne verstellbaren Antennen..
Mit der Übertragugsrate. ich hab ein 54MBit Router, bei dem ich eigentlich immer volle Auslastung habe... Maximal geht der auf 48 runter, also denke ich das die Verlustleistung da auch net soooo riesen groß sein sollte, bzw. ich bei der 16000 das net so riesig merke... wie gesagt, bei Speedtest habe ich an meinem PC eigentlich immer um die 95-98% meiner 6000er Leitung Von daher hoffe ich natürlich auch das der neue das auch kann