Anzeige
News

AMD erweitert die Black-Edition um eine günstige CPU

27. September 2007

Im August brachte AMD in der Modellreihe »Black Edition« bereits einen Prozessor zum Übertakten auf den Markt, nun folgt eine billigere Variante. Auch der neue Athlon 64 X2 5000+ verfügt wie der 64 X2 6400+ über einen nicht gelockten Multiplikator, lässt ... Mehr lesen

Premiere hat viel vor

16. June 2008

Auf der Hauptversammung hat Premiere-Chef Börnicke seine ehrgeizigen Ziele bekräftigt: Schwarzseher sollen endlich ausgesperrt werden, der Umsatz auf drei Milliarden Euro und die Kunden auf 10 Millionen steigen. Mehr lesen

AMD stellt Athlon 64 FX-57 mit 2,8 Ghz vor

27. June 2005

AMD hat den Athlon 64 FX-57 mit 2,8 GHz Taktfrequenz vorgestellt. Mehr lesen

Studie: Neues Palm-OS deutlich sicherer

15. January 2004

Dass Handheld-Geräte bisher kaum Viren oder anderen Attacken ausgesetzt waren, dürfte sich in Zukunft ändern. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 8800 GT lässt sich nicht mehr übertakten und andere Probleme.

8800 GT lässt sich nicht mehr übertakten und andere Probleme.

Erweiterte Suche

Es gibt 205 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 8800 GT lässt sich nicht mehr übertakten und andere Probleme.

Das liegt östlich vom Äquator, du noob!!!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Hi,
ich hab das Problem, das ich die Taktraten mit nTune, Rivatuner nicht mehr auslesen kann und auch nicht übertakten kann.
Everest zeigt das an:
GPU Takt (Shader Domain) 810 MHz (Original: 1530 MHz)
GPU Takt (Geometric Domain) 400 MHz (Original: 600 MHz)
Speichertakt 399 MHz (Original: 900 MHz)
Also ganz schön untertaktet...
Mir ist das Problem aufgefallen als ich CoD4 gespielt hab, da sind die FPS-Werte immer in den Keller gegangen. Diverse Treiber hab ich schon versucht.

http://gpuz.techpowerup.com/08/07/05/3xz.png
Die Karte läuft mit 16x

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 05.07.2008 um 19:25:23
Anzeigen

Mehr Informationen

ATI Tool meint nach der installation, das der Kernel Mode Driver nicht läuft. Der dient dazu mit der Grafikkarte zu kommunizieren. Wie öffne ich den Treiber?

Mehr Informationen

Kann glaub ich geclosed werden, ich muss mich nur noch kurz überzeugen.

Mehr Informationen

CoD4 läuft wieder flüssig, kann geclosed werden, keine ahnung was das Problem war. nach der systemwiederherstellung lief alles wieder.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 06.07.2008 um 10:46:52
Denken hilft...
Mehr Informationen

Was hast du genau gemacht? Ich habe das selbe Problem bei meiner Freundin mit der 7950GX2. Da gibts Abstürze bei der Treiberinstallation und GPUZ sieht so ähnlich aus wie bei dir.

Ansonsten haste hier ganz fein den Alleinunterhalter gemacht ;)

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 06.07.2008 um 16:21:53

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mehr Informationen

Systemwiederherstellung.... Hab irgendwas installiert was gestört hat denk ich, ich weiß nur nich was.

Denken hilft...
Mehr Informationen

Bei meiner Freundin passiert das alles schon direkt nach ner frischen Windowsinstallation. SLI lässt dich auch nicht mehr aktivieren. Habe die Karte jetzt hier. Liegt reklamationsbereit und soll eigentlich auf die Reise nach Alternate gehen.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 8800 GT lässt sich nicht mehr übertakten und andere Probleme.

Google Anzeigen