Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 8800 GT lässt sich nicht mehr übertakten und andere Probleme.

8800 GT lässt sich nicht mehr übertakten und andere Probleme.

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - 8800 GT lässt sich nicht mehr übertakten und andere Probleme.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich hab das Problem, das ich die Taktraten mit nTune, Rivatuner nicht mehr auslesen kann und auch nicht übertakten kann.
Everest zeigt das an:
GPU Takt (Shader Domain) 810 MHz (Original: 1530 MHz)
GPU Takt (Geometric Domain) 400 MHz (Original: 600 MHz)
Speichertakt 399 MHz (Original: 900 MHz)
Also ganz schön untertaktet...
Mir ist das Problem aufgefallen als ich CoD4 gespielt hab, da sind die FPS-Werte immer in den Keller gegangen. Diverse Treiber hab ich schon versucht.

http://gpuz.techpowerup.com/08/07/05/3xz.png
Die Karte läuft mit 16x

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 05.07.2008 um 19:25:23
Anzeigen

ATI Tool meint nach der installation, das der Kernel Mode Driver nicht läuft. Der dient dazu mit der Grafikkarte zu kommunizieren. Wie öffne ich den Treiber?

Antworten hotpizza

Kann glaub ich geclosed werden, ich muss mich nur noch kurz überzeugen.

Antworten hotpizza

CoD4 läuft wieder flüssig, kann geclosed werden, keine ahnung was das Problem war. nach der systemwiederherstellung lief alles wieder.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 06.07.2008 um 10:46:52
Antworten hotpizza

Was hast du genau gemacht? Ich habe das selbe Problem bei meiner Freundin mit der 7950GX2. Da gibts Abstürze bei der Treiberinstallation und GPUZ sieht so ähnlich aus wie bei dir.

Ansonsten haste hier ganz fein den Alleinunterhalter gemacht ;)

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 06.07.2008 um 16:21:53
------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Systemwiederherstellung.... Hab irgendwas installiert was gestört hat denk ich, ich weiß nur nich was.

Antworten hotpizza

Bei meiner Freundin passiert das alles schon direkt nach ner frischen Windowsinstallation. SLI lässt dich auch nicht mehr aktivieren. Habe die Karte jetzt hier. Liegt reklamationsbereit und soll eigentlich auf die Reise nach Alternate gehen.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 8800 GT lässt sich nicht mehr übertakten und andere Probleme.
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten