Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 8500 GT DirectX10 fähig

8500 GT DirectX10 fähig

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - 8500 GT DirectX10 fähig

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ist meine GeForce8500GT DirectX10 fähig???

Ich hab scho gegoogeld... nichts gescheits gefunden...

Danke im Voraus....

Anzeigen

google---> 8500GT directx 10---> 1. Treffer:
http://www.channelpartner.de/tests [...] en/240136/

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 06.07.2008 um 10:09:38
Antworten hotpizza

aber so lahm wie die Karte ist merkt das auch keiner kauf dir leiber eine gescheites grafikkarte weil spielen mit dem teil vergiss es

Antworten ladykiller

ja hab aber zur zeit kein Geld fürn eine neue GK....

naja muss die alte noch halten...

is die wirklich sooo scheiße????

Antworten Computer__Freak

ja die ist wirlich so scheisse jede ati 3650 ist6 schneller ist halt fast so schlecht wie eine onboard grafikkarte viel ist da nicht unterschied

Antworten ladykiller

Ja, die ist wirklich nicht fürs Gamen gedacht, das ist eine Office Karte.
Wenn du dann eine kaufen willst, dann fragst du uns nochmal, okay ?;)

Antworten hotpizza

ja ich weill eine kaufen... aber des kann doch nicht sein an was sieht ma des das die sooo scheiße ist..... und welche würdet hir mir jetz empfehlen....

erstmal brauchen wir dein ganzes System. Also CPU, NT, Motherboard usw.

Antworten hotpizza

wie viel willst du ausgeben

Antworten carvahall

wie ich hab doch ein System...

Intel Core 2 Quad Q6600

2048 MB DDR2-RAM

GeForce 8500 GT 256MB

..........

Ich meinte auch das du dein ganzes System auflisten sollst -.-

Und was für ein Motherboard?

Antworten hotpizza

400 W netzteil

Biostar GeForce 7050V-M7...

und welche GK ist jetz gut für mich??

ATI 4850 hat gerade das beste P/L Verhältniss.

Antworten hotpizza

Was willst du denn mit dem PC machen? Wenns nur einen Office PC ist reicht eine ATI 3400er oder 3600er. Wenn du damit schon ein bissl zocken willst würd ich eine 4850 raten ~130€.

Wie groß ist denn sein TFT und wie hoch ist dein Budget?

Antworten michael21

er will ja zocken^^ bestimmt crysis high^^ aber nicht damit ohne neue Karte neues mb etc wird das alles nicht sein pc ist so ein ebay ding oder media markt da wurde jemand arg reingelegt

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 07.07.2008 um 10:26:55
Antworten ladykiller

Gut mit dem Chipsatz kann er das ja gleich in den Wind schießen..... Nimm die OnBoard GPU XD

Da stand sicher neben der Werbung "Ultra schnelle Grafik für hervorragendes Gaming"

Ich würde mir ein neues MoBo kaufen. P35 Chipsatz+Gigabyte= GA-P35-DS3

Grafikkarte: ATI Radeon HD4850

Nachricht bearbeitet von skylang am 07.07.2008 um 10:19:17
Antworten skylang

ups ich hatte garnicht geschaut was das fürn Board ist.

Naja das billigste P35 Board und die billigste 4850 und schon geht der PC ab wie sau.

Bsp MB.: MSI P35 Neo-F rund 53€ und ich find MSI gut :)

Antworten michael21

Ich find MSI Schrott!
Nimm Gigabyte!

Antworten skylang

Zitat :

Ich find MSI Schrott!
Nimm Gigabyte!

Könnte Ihr bitte mal mit der pauschalen Basherei aufhören? Wir sind kein Fanboy-Forum

Ich habe mittlerweile genug Giga-Boards entsorgt um zu wissen, dass auch dort nicht alles im Lot ist. Das trifft definitiv jeden der großen Hersteller wohl im gleichen Maße. Also bitte enthaltet Euch nach Möglichkeit subjektiver Pauschalurteile und belegt das Ganze im konkreten Fall eines bestimmten Produktes mit einem weiterführenden Link bzw. einer exakten Aussage über das, was nicht funktioniert. Das ist hilfreicher und unterm Strich auch ehrlicher.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Ist ja gut. >_>

*aber grad keine lust hat das aufzuführen*

Also Gigabyte verbaut für gewöhnlich elektrische Bauteile höherer Qualität, die auf ein langes Leben auch unter Belastung ausgelegt sind. So gibt es auf fast keinem Board zum Beispiel die großen, aber eben billigen offenen Kupferspulen. (Auf dem MSI sind 3 auszumachen.) Sondern nur "verkapselte" elektrische Bauteile hoher Qualität.
Auch ist das Layout wesentlich aufgeräumter, was zwar leistungstechnisch keinen Vorteil bringt, mir jedoch das Gefühl eines rundum durchdachten Konzepts gibt. Falls man das Board sieht, sieht es dadurch auch noch besser aus.
Auch verschafft es einen guten Überblick beim Einbauen und Verkabeln.
Auch ist bei Gigabyte der Sound, warum auch immer, wirklich sehr gut. Ich bin eigentlich schon recht audiophil, habe mir aber eine zusätzliche Soundkarte bei meinem aktuellen Gigabyte-Board gespart. Das liegt wahrscheinlich nicht am Soundchip, sondern den Bauteilen darum.
Die Kühlkörper sind auch einen Hauch besser.
Bei den Anschlüssen ist das Gigabyte auch ein paar Jahre voraus. Digitaler Sound-Ausgang in optisch und coaxial. Die überalterten seriellen und parallelen Schnittstellen hat man sich hier gespart. Mal ehrlich, wer hat hat das pinke und das blaue Teil vor 5 Jahren noch benutzt? Wohl keiner....
Dafür sind es hier 8 statt 4 USB-Anschlüsse und noch dazu die oben erwähnten Sound-Schnittstellen.

MSI:
http://www.alternate.de/html/produ [...] Sockel+775

Gigabyte:
http://www.alternate.de/html/produ [...] Sockel+775

So, zu frieden? ^^"

Das bei allen Herstellern etwas schief gehen kann, bezweifle ich ja gar nicht. Mein Gigabyte-Brett ist ja auch gerade in Reparatur. War wohl jemand sauer, als er den Northbridge-Kühler montiert hat. Diese hat nämlich gut gesponnen. ^^

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 07.07.2008 um 12:54:20
Antworten Weltenspinner

Einer erwischt dummerweise ein Montagsbrett eines koreanischen Herstellers XYZ, weil dort ein Bauelement verlötet wurde, bei dessen Herstellung in China wiederum der verdiente Arbeiter des Volkes 海恩兹 Z. gerade Zoff mit seiner Alten hatte und deswegen nicht bei der Sache war. Zufall und sehr ärgerlich - aber sicher kein Allgemeinzustand.

Jeder Hilfe- und Ratsuchende wird damit eher verwirrt als aufgeklärt. Und es zeugt vom schlechten Stil. Jedes Produkt hat irgendwo eine Macke, aber es generell am Hersteller festzumachen, ist echt Unfug.

Antworten FormatC

Was mich jedoch bei Gigabyte immer wieder stutzig macht ist, dass die HighEnd Boards mehr Probleme machen, als die Mainstream Boards. Aber das scheint ein generelles Problem zu sein, siehe ASUS...

Ich habe bis jetzt immer Gigabyte Boards verbaut. Bei nem Kumpel ein MSI, weil er unbedingt ein MSI haben wollte. (Ging Kaputt!)

Natürlich kann man nicht sagen, dass jetzt ein Herstellter totaler Mist ist, aber wenn man sich die Vergleichswerte der einzelnen Boards ansieht, wird das MSI Board meistens nur empfohlen, weil es eine Heatpipe hat. Das dumme an dieser Heatpipe ist halt nur, dass sie schlechter als die Kühlkörper von Gigabyte ist. War mal ein Test auf CB. Außerdem haben die Gigabyte Boards ein gutes P/L da man eine Menge an Zubehör mitbekommt.

Außerdem haben die MSI Boards nur 3 bzw. 4 Spannungswandler. Die Gigabyte Boards der S-Serie haben 6. Stabilerer Betrieb bei geringerer Hitze!

Antworten skylang

Zitat :

...aber es generell am Hersteller festzumachen, ist echt Unfug...

Auch bei Asrock? :P

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Ich hatte einmal in meinem Leben ein Asrock mit VIA Chipsatz und dann nie wieder....

Antworten hotpizza

Denn1s schrieb :

Zitat :

...aber es generell am Hersteller festzumachen, ist echt Unfug...

Auch bei Asrock? :P

Ich glaube, hier können wir eine Ausnahme machen. ^^"

Antworten Weltenspinner

34€ für ein Board ist extrem wenig. Das von Gigabyte ist gut.

Antworten hotpizza

Ich finde der Ersteller könnte sich mal wieder zu Wort melden, sonst macht es ja keinen Sinn.

Zu MSI ich hatte persönlich bisher 4 Boards von denen (immer Mid- range) und nie Probleme mit denen. Und das eine Board mit nem Via KT266 Chipsatz verrichtet immer noch brav seinen Dienst nach 6! Jahren.
Klar ist das Gigabyte gut nur ist es auch wieder 13€ teurer und wenns ums Budget geht hab ich nichts gegen MSI. Und er will sich sicher nicht übertakten also reicht das locker.

//Edit hab zu lange fürs Antworten gebraucht ^^
Ja das Gigabyte ist gut, wenn das Geld reicht nimm das und eine 4850 dazu.

Nachricht bearbeitet von michael21 am 07.07.2008 um 14:27:31
Antworten michael21

Zitat :

Ich glaube, hier können wir eine Ausnahme machen

ASRock ist volkstümlich als Klingonentechnologie bekannt. Ok, meinetwegen. Aber auch wenn ich die Dinger persönlich auch nicht sonderlich mag, eines muss man der Firma lassen: bei Stromspar-PCs, für Sekretärinnen-Computer, Aufrüst-Kits für die AGP-Überlebenslangstrecke und neuerdings auch im mittleren Preissegment (mal Testberichte lesen!) sind einige Bretter durchaus akzeptabel.

Und mal ehrlich, ob nun 4 oder 6 oder was weiß ich wieviel Spawas auf dem Board sind - für den Q6600 reichen alle dieser Boards. Sogar zum Übertakten. Ich habe den Quad auch schon auf DS3/DS4, P5K/P5K Pro und IP35 / Pro gepflanzt - es ging immer. Bis auf einen DS3-Totalausfall (Boot-Loop). Aber das laste ich mal eher der frühen Revison 1.0 an. Und meinem Händler, der den Dreck nicht rechtzeitig aus dem Sortiment genommen hat. Ich betreibe den Q6600 selbst auf einem P5K mit "nur" 4 SpaWas. Reicht für 3,6 GHz ohne Dropping. Es ist also reine Geschmackssache.

Wichtig;
Trotz allem sollte es ein Board mit Intels ICH9R bzw. ICH10R sein, da viele Hersteller beim normalen ICH9 / ICH10 den AHCI-Support disabled haben (Asus z.B. sogar über ein BIOS-Update im Nachhinein). Begründet wurde dies mit Intels Lizensierungsbeschränkungen. Ich habe mein P5K zum P5K Pro flashen müssen, aber sowas sollte man nur dann machen, wenn es nicht anders geht.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Oh Mann ihr seid echt wie die Waschweiber oder ein Hühnerstall, er fragt nach ner neuen Grafikkarte und geht mit nem komplett neuen System wieder nach Hause!

Das sein Board nicht das gelbe vom Ei ist kann man ihm sagen, trotzdem wird der Rechner mit einer neuen Grafikkarte schon sehr viel schneller sein.

Er MUSS nicht unbedingt das Board gleich mittauschen, obwohl es mit dem Gigabyte natürlich besser wäre. Aber nicht jeder hat eben Kohle um gleich alle seine Fehler auszubügeln! Also mit der neuen Grafikkarte ist die erstmal geholfen, und wenn du dann wieder Kohle hast kauf dir ein neues Board, aber primär die Grafikkarte austauschen.

Die HD4850 ist da sehr gut geeignet, da gutes P/L - Verhältniss....

P.S. die hat sogar DirectX 10.1 ^^, auch wenns nichts bringt im Moment, ist aber zu DirectX 10 natürlich kompatibel...

Nachricht bearbeitet von nighti am 07.07.2008 um 14:48:36
Antworten nighti
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 8500 GT DirectX10 fähig
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen