Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Grafikfehler 7600 GT- farbige Dreiecke

Grafikfehler 7600 GT- farbige Dreiecke

Forum Grafikkarten : AGP-Karten - Grafikfehler 7600 GT- farbige Dreiecke

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo zusammen,

ich habe eine MSI GeForce NX7600 GT mit AGP

und habe da in manchen Anwendungen (SecondLife oder Dream Aquarium (Screensaver) )
bei Vollbild sehr störende Grafikfehler in Form von bunten Dreiecken, die an verschiedenen Stellen auftauchen

habe schon verschiedene Treiber ausprobiert und immer das gleiche Problem

wäre für Eure Hilfe sehr dankbar :)

Mein Rechner:

P4 3.4GH/ 2GHz RAM

Anzeigen

Geh mal ins BIOS und stell AGP auf 4x statt 8x. Ins BIOS kommst du beim Start des PCs mit der Entfernen Taste, oder eine der F Tasten (Bsp.: F1) Da schaust du ob du eine Option mit AGP findest und stellst die dann auf 4x statt 8x

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 06.07.2008 um 12:44:42
Antworten hotpizza

Versuch mal, mit Rivatuner GPU und Grafikspeicher runter zu takten.

Antworten cat-da-vinchi

Solche Artefakte lassen auf zu hoch getakteten Speicher und/oder zu hohe Speichertemperaturen schließen.

Hast du an den Taktraten gedreht?
Wenn ja => rückgängig machen

Wenn nein => Lüfter reinigen
Wenn's dann nicht besser wird, siehe oben ;)

Antworten Idleking
- 0 +

Danke für Eure Antworten, probier mal das mit BIOS aus,

GK habe ich nicht hochgetaktet

:))

Antworten Toja

dann bau schnell einen gehäuselüfter ein, sowas ist extrem bedenklich.

Antworten FritzLE

Tach zusammen
hab das gleiche Problem mit Point of View GF 7600 GT AGP, seit etwa 2 Monaten (?)
habe es zuerst bei SW: Forces of Corruption gemerkt (waren überall farbige Streifen und Dreiecke im Bild)
dann brauchte ich eine neue Festplatte, alles neu installiert, hab bei NVidia Systemsteuerung geguckt, bei allen Einstellungen, normalerweise Maximum, aber auch bei Min gab es Darstellungsfehler mit dem Vorschau-NVidiazeichen
gleiche Grafikfehler bei Battlefront2
bei 3DMARK06 fpsraten bei 0-15

AGP runterdrehen? Grafikkarte hat vorher auch funktioniert

hohe Temparatur? glaube nicht, funktionierte fast ein Jahr, werde aber trotzdem sauber machen

Treiber: neuester, 178.24
System: Asrock K7S8X (unterstützt AGP 8x), AMD Duron 1,8GHZ, 768 MB RAM

Nachricht bearbeitet von sith ari am 31.12.2008 um 16:15:15
Antworten sith ari

manchmal kommt es nunmal vor, das Grafikkarten sterben. Die Geforce7 ist in der Gesamtheit kein Kind von Haltbarkeit.
Wenn du die Karte brav sauber gemacht hast, das System neu aufgesetzt ist und der aktuelle Treiber drauf ist ( und nur der, nicht noch 4-5 Leichen) MUSS das gehen, sonst ist sie nunmal Schrott.

Offtopic: Ein Duron? WTF, damit geht heut noch was bezüglich spielen^^

Antworten avaka

werd mal gucken ... Druckluftspray kaufen, wenn das nicht geht -> Garantie! :pfff:

@ Avaka: auch mit einem AMD Duron 1,8GHZ kann man noch spielen - kein Problem - naja meistens (siehe 3DMARK) Außerdem wird grad auf den nächsten gespart, den hier kann mein Bruder haben :D

Nachricht bearbeitet von sith ari am 01.01.2009 um 13:21:17
Antworten sith ari

jetzt sagt mir beim hochfahren die NVidia-Verwaltung, dass die Karte nicht mit ausreichend Strom versorgt wird - mit einem 400-Watt Netzteil???
kabel sitzen fest - was ist da los?

------------------------------ "0211 Keyboard error - no keyboard present - press <F1> to resume <F2> to setup"
- Phoenix BIOS
Antworten sith ari

Kann, in Abhängigkeit deiner restlichen Hardware, durchaus sein, dass für die Grafikkarte zu wenig übrigbleibt.

Antworten Idleking

ich denke auch mal, dass die älteren NVidias nicht die langlebigsten sind, kann durchaus ein defekt sein vom Speicher.

Meine ATI 9800 Pro hat auch nuch 1 Jahr !!! gehalten, bevor die abgeraucht ist, trotz regelmäßigem Saubermachen etc....

Antworten impaled

glaub nicht, dass ein 1,8GHZ-Duron und eine Mittelklasse-Festplatte 420 Watt aufbrauchen :heink:
hab mal nachgeguckt, ich habe einen größeren Aktivkühler auf dem Hauptchip der Karte und einen kleinen Passivkühler auf dem zweiten Chip -> der wird ziemlich heiß

------------------------------ "0211 Keyboard error - no keyboard present - press <F1> to resume <F2> to setup"
- Phoenix BIOS
Antworten sith ari
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > Grafikfehler 7600 GT- farbige Dreiecke
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen