und habe da in manchen Anwendungen (SecondLife oder Dream Aquarium (Screensaver) )
bei Vollbild sehr störende Grafikfehler in Form von bunten Dreiecken, die an verschiedenen Stellen auftauchen
habe schon verschiedene Treiber ausprobiert und immer das gleiche Problem
Geh mal ins BIOS und stell AGP auf 4x statt 8x. Ins BIOS kommst du beim Start des PCs mit der Entfernen Taste, oder eine der F Tasten (Bsp.: F1) Da schaust du ob du eine Option mit AGP findest und stellst die dann auf 4x statt 8x
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 06.07.2008 um 12:44:42
Tach zusammen
hab das gleiche Problem mit Point of View GF 7600 GT AGP, seit etwa 2 Monaten (?)
habe es zuerst bei SW: Forces of Corruption gemerkt (waren überall farbige Streifen und Dreiecke im Bild)
dann brauchte ich eine neue Festplatte, alles neu installiert, hab bei NVidia Systemsteuerung geguckt, bei allen Einstellungen, normalerweise Maximum, aber auch bei Min gab es Darstellungsfehler mit dem Vorschau-NVidiazeichen
gleiche Grafikfehler bei Battlefront2
bei 3DMARK06 fpsraten bei 0-15
AGP runterdrehen? Grafikkarte hat vorher auch funktioniert
hohe Temparatur? glaube nicht, funktionierte fast ein Jahr, werde aber trotzdem sauber machen
manchmal kommt es nunmal vor, das Grafikkarten sterben. Die Geforce7 ist in der Gesamtheit kein Kind von Haltbarkeit.
Wenn du die Karte brav sauber gemacht hast, das System neu aufgesetzt ist und der aktuelle Treiber drauf ist ( und nur der, nicht noch 4-5 Leichen) MUSS das gehen, sonst ist sie nunmal Schrott.
Offtopic: Ein Duron? WTF, damit geht heut noch was bezüglich spielen^^
werd mal gucken ... Druckluftspray kaufen, wenn das nicht geht -> Garantie!
@ Avaka: auch mit einem AMD Duron 1,8GHZ kann man noch spielen - kein Problem - naja meistens (siehe 3DMARK) Außerdem wird grad auf den nächsten gespart, den hier kann mein Bruder haben
Nachricht bearbeitet von sith ari am 01.01.2009 um 13:21:17
jetzt sagt mir beim hochfahren die NVidia-Verwaltung, dass die Karte nicht mit ausreichend Strom versorgt wird - mit einem 400-Watt Netzteil???
kabel sitzen fest - was ist da los?
------------------------------"0211 Keyboard error - no keyboard present - press <F1> to resume <F2> to setup"
- Phoenix BIOS
Antworten sith ari
glaub nicht, dass ein 1,8GHZ-Duron und eine Mittelklasse-Festplatte 420 Watt aufbrauchen hab mal nachgeguckt, ich habe einen größeren Aktivkühler auf dem Hauptchip der Karte und einen kleinen Passivkühler auf dem zweiten Chip -> der wird ziemlich heiß
------------------------------"0211 Keyboard error - no keyboard present - press <F1> to resume <F2> to setup"
- Phoenix BIOS
Antworten sith ari
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.