ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen bei Atelco oder hardwareversand.
da ich aber sehr wenig ahnung hab von hardware frage ich euch ob ihr mir helfen könntet.
würde mich freuen wenn ihr mir einen Rechner zusammenstellt.
Also ich brauche eine Festplatte mit 1 TB, mind. 4 GB RAM , guter prozessor und gute Grafikkarte.
Wenn Du uns nun noch veraten würdest wofür der Rechner gebraucht wird wären wir schon einen Schritt weiter. Bei einem Spiele-PC ist zudem die Auflösung des Monitors interessant.
alles ganz gut ich tendire eher zu einem AMD system aber wie gesagt...
geld einsparen kann ich wenn ich eine 1TB festplatte nehme anstatt 2 kleineren...
Der Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050. Dafür reicht eine ATI 4850 oder ATI 4870 vollkommen aus. Aus dem Lager Nvidia würde sich eine GTX260 oder 9800GTX(+)/GTS250 anbieten.
Es muss auch nciht unbedingt ein Quadcore sein. Ein Phenom II X3 720BE + AM2+ Board und DDR2 RAM ist günstiger und immer noch sehr schnell.
Ein absolut empfehlenswertes Netzteil ist das Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 - ab € 56,77. Leise, sehr gut Verarbeitet und stromsparend.
Der CPU Kühler ist optinal, da der CPU schon einer beiligt.
@bitti1 "Warte doch erstmal die Antwort von Amethysth ab, ehe Du hier blindlinks irgendein zusammengeklicktes System postest. " Danke für den Hinweis Der Threadtitel "Gamer PC für 1000für Euro" und die Angaben im ersten Posting,waren für mich ausreichend für die Zusammenstellung der Rechner.
Nachricht bearbeitet von _sieben am 14.07.2009 um 12:17:21
Also ich gehe werde aufjedenfall ein AMD Quadcore System wählen, da der PC einige Jahre halten soll.
Zur Grafikkarte: Da werde ich auch einen Höhere wählen, weil bald auch ein neuen Monitor her muss.
RAM denke ich würde 4GB erstmal ausreichen kann mir jemand 4 GB empfehlen?? Also herrsteller und sowas??