Anzeige
News

VIA stellt bleifreies Mainboard vor

23. April 2004

Der taiwanische Chipsatz- und Mainboardhersteller VIA Technologies kündigt das nach Unternehmensangaben erste bleifreie (und damit schadstoffarme) Mainboard an. Mehr lesen

IBM ruft weitere Monitore wegen Brandgefahr zurück

30. August 2003

Schon im März dieses Jahres rief IBM eine Serie von 15-Zoll-Röhrenmonitoren zurück; der Grund: Bauteile auf der Basisplatine des Geräts konnten sich unter bestimmten ungünstigen Umständen überhitzen und sogar den Monitor in Brand setzen. Mehr lesen

Serverausfall bei Tom's Hardware

14. December 2007

In der Nacht zum Freitag kam es zu massiven Störungen auf tomshardware.com/de. Ursache war ein Hardware-Defekt -- der mittlerweile behoben ist. Mehr lesen

Gigabyte startet preisgünstige Mainboard-Marke

12. May 2004

Unter der Markenbezeichnung Axper wird Gigabyte, einer der führenden Mainboard- und Grafikkartenproduzenten Taiwans, in der kommenden Woche Einsteigermainboards anbieten. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Mainboard defekt?

Erweiterte Suche

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Mainboard defekt?

Mehr Informationen

Hallo zusammen!

In meiner Not bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich brauche eure Hilfe! Ich habe hier einen PC der mir mit der Bemerkung "Grafikkarte defekt" gegeben wurden. Prima dachte ich. Das geht ja schnell. Leider zu früh gefreut. Schon beim ersten Einschalten wurde klar das es nicht daran liegt. Der PC sagt keinen mux. Kein Systempiepen, Kein rödeln der Festplatte, lediglich das Netzteil springt an und die Mainboard LED leuchtet.

Ich habe daraufhin Grafikkarte, Arbeitsspeicher und sonstige Karten ausgebaut. Keine Veränderung. CPU Kühler abgenommen, CPU sieht super aus. Wie am ersten Tag. Dann hab ich alle überflüssigen Komponenten vom Netzteil entfernt. Keine Besserung ...

Schlussendlich bevor ich das Mainboard getauscht hätte, wollte ich noch ein anderes Netzteil ausprobieren.
Ein noch relativ neues 400 Watt Netzteil. Gesagt, getan. Netzteil an Board und DVD / CD Laufwerk angeschlossen (wegen der Last) und eingeschaltet.

hhmm... brutzel, qualm, vorbei

Meine Frage an euch ist nun, gibt es die Möglichkeit das dass Mainboard schuld daran ist?
Meiner Meinung nach gibt das Netzteil ja Strom ans Mainboard ab und umgekehrt gar nichts. Oder irre ich mich da? War es einfach ein unglücklicher Zufall oder könnte das zusammenhängen? Das Mainboard ist übrigens ein 3 Jahre altes ASUS K8NE

Danke im vorraus für eure Hilfe!

Gruß,
IT-Poldi

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

huiiii wasn braten...

was genau hat denn gequalmt, und was für eine CPU ist da drauf? das netzteil stellt einen gleichstrom her, also brett und NT bilden einen stromkreislauf. vielleicht war es auch ein billigeres modell und das ist jetzt auch tot. wahrscheinlich ist das board hin, klingt jedenfals so.

Mehr Informationen

jep pc ist denke ich kernschrott

Mehr Informationen

Hi!

Danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um ein Leadman Netzteil. Ich hatte hier noch einen "auschlacht PC" rumstehen und hab es mir schnell daraus ausgebaut.

CPU ist ein AMD Athlon 64 3400+

puh .. was hat gequalmt. Auf der einen Seite kommen ja die Kabelstränge raus. Und aus dem Loch hat es gequalmt.

Jetzt kann ich also nur hoffen das ich noch irgendwo ein 754 Board her bekomme und das die CPU keinen Schaden davongetragen hat?

Gruß,
IT-Poldi

Mehr Informationen

aua *peng* - wer hat das denn hingekriegt? - wenn es kein Sockel 939 ist, ja. wer ist denn "Leadman" ;)??? http://www3.hardwareversand.de/art [...] 4&agid=391 oder http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=165099 - netzteil: http://www3.hardwareversand.de/art [...] 5&agid=240 oder http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=207267

ps: vielleicht geht ja das alte NT doch noch.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 09.06.2008 um 13:38:40

Zu:

Google Anzeigen