Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » Nach batterie wechsel keine funktion mehr!!

Nach batterie wechsel keine funktion mehr!!

Erweiterte Suche

Es gibt 154 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Nach batterie wechsel keine funktion mehr!!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo erstmal !!

habe gestern nach langerzeit mal meine Biosbatt. getauscht war alles kein Problem.habe mir ja auch schon einige kisten zusammen gebaut.
aber jetzt habe ich ein Problem das ich noch nie gesehen habe Rechner geht an alles ruckelt platte.kühler und co. es kommt aber weder ein singnal ton noch geht der selftest an,dafür zeigt der monitor mir aber einen schwarzen bildschrirm mit blauem kasten in dem steht override!!!
das steht auch da wenn der Rechner nicht am netz ist oder ich einfach nur eine grak. an denn monitor stecker hänge!
habe soweit alles getestet batt.raus stunde warten wieder rein cmos-clear alles ohne erfolg.
nun bin ich mitmeinem latein am ende.
als ich mir eine leiter bahn auf meinem altenbaord durchgehauen habe hatte ich nicht soviele probs wie jetzt bei nem einfachen batt tausch.

brauche dringend Hilfe was kann ich noch machen um die kiste weider ans laufen zubringen !!!
bin für jede antwort dankbar brauche ihn nämlich dringend !!!!

mfg.tom

Nachricht bearbeitet von tommek1981 am 09.06.2008 um 13:53:39
Anzeigen

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Entweder hast du den Bundestrojaner oder Skynet enttarnt oder noch keinen BIOS-Reset per Jumper gemacht :) Gibt es unterschiedliche Batterien Volt ?

Mehr Informationen

Das wird es wohl sein ich habe denn (bnd oder lka)entarnt *fg*

eine spaß bei seite habe auch ein BIOS reset per jumper gemacht die batt.Spannung ist immer gleich ist ja auch immer der selbe typ von batt 2032. 3v habe drei stück hier und überall steht das gleiche drauf
ich habe auch gestern am laptop die batt getauscht war richtig fleißig *lol*
beim laptop gibt es keine probs nur der Rechner stellt sich quer!!habe auch mal die batt aus dem laptop versucht aber auch der selbe mist  

Infected by Apple!!!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

warum hast du überhaupt die batt getauscht? funktioniert die alte auch nicht mehr?

Mehr Informationen

Zitat :

batt.raus stunde warten wieder rein cmos-clear alles ohne erfolg

Oh, hab ich doch glatt überlesen :) Netzteil beim cmos clear war abgesteckt ? Beim rausnehmen irgendwas beschädigt, abgerutscht oder nicht geerdert gewesen ? Vielleicht ist die neue Batterie noch leerer als die alte ? Irgendwelche Bauteile verändert, Netzteil in Ordnung ?

Mehr Informationen

ich hab sowei alles beachtet was wichtig ist auch die kleinigkeiten beschädigt habe ich auch nichts wenn wüste ich ja was wie ich solche dinge weider hin bekomme wie gesagt selbst eine leiterbahn auf meinem alten muttebrett habe ich wider hinbekommen und es lief noch zwei jahre später perfekt!also in der richtung war alles ok
was sehr selsam ist ich habe eine alte tnt2 grakk.wenn ich die mit dem monitor verbinde kommt auch dieser blaue kasten override"sprich der monitor ist an keinen Rechner angeschlossen sondern nur an eine Karte und erzeigt mir das selbe wie wenn er an die kiste angeschlossen ist!

Profil: Addict
Mehr Informationen

Hast du vielleicht für den Batterietausch die Grafikkarte rausnehmen müssen und hast jetzt vergessen, ein Stromkabel wieder anzustecken?
Klar braucht eine TNT keinen extra Strom, aber vielleicht ist auf deinem Board ein extra Anschluss, der jetzt nicht angeschlossen ist?

Mehr Informationen

Wenn der Override nur die Monitorwarnung ist, dann liegt das Problem dort. Dann sollten aber die Platten normal anlaufen. Dann hast du mehr ein Grafikkartenproblem und der Monitor, nehme mal an CRT (Röhre), bekommt ein zu hohes Signal.

Mehr Informationen

der Rechner selbst läuft geht auch nicht aus oder so,es ist halt die warnug auf dem monitor (override)wenn ich den Rechner resete geht die warnung kurz weg aber sobald er wieder startet steht auch wieder override da!ich bin auch der meinung das es ein grafik Problem ist leider habe ich auch keinen zweiten monitor um das mal gegen zu testen !!
und ja ist ein röhrenmonitor falls es an dem signal liegt kann ich da etwas machen ohne das der Rechner läuft  

danke im vorraus  
mfg.tom

Mehr Informationen

so habe jetzt das Problem. behoben bekommen...nun stehe ich wieder vor einem anderen,ich kam zuerst bis zum selftest und dann ins BIOS,als ich anfing wieder alles einzustellen ging der Rechner aus,jetzt geht er zwar an aber nach ca. 10sek.geht er wieder von selber aus und ich habe keinen plan wieso!!!!

Hilfe ich drehe durch *lol

mfg.tom

Mehr Informationen

Hast du den Speicher gewechselt oder verändert ? Kann an der Spannung der Speicher liegen, schau mal was sie brauchen und was eingestellt ist.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 09.06.2008 um 19:12:15
Mehr Informationen

danke für denn tip!!!
da habe ich jetzt garnicht drauf geachtet,hab ja das ganze mainboard auf denn standart zurück gesetzt (so wie es zum zeitpunkt des kaufs war)
werde jetzt alles wieder auf meine konfig einstellen mal sehen was sich dann tut werde das ergebniss rein schreiben.

bis dann tom

Mehr Informationen

So habe jetzt windoof wieder auf dem monitor *freu*

lag echt an denn einstellungen,an die ich nach dem ganzen ärger garnicht mehr gedacht habe,  

und wie 3d mann schon oben meinte der fehler kam wohl über ein zu hohes signal,denn nach dem ich denn monitor über einen anderen Rechner wieder in gang bekommen habe lief der dann auch wieder an dem hauptrechner  

danke für deine Hilfe 3d mann und denn anderen naturlich auch für ihre post falls noch fehler auf tretten und ich nicht weiter komme schreibe ich hier noch mal rein  

mfg.euer Tom

Mehr Informationen

Zitat :

Rechner geht an alles ruckelt platte.kühler und co.

Damit hast du mich anfangs etwas verwirrt, freut mich das wieder alles geht :)

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » Nach batterie wechsel keine funktion mehr!!

Google Anzeigen