Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Core i7 920 Temps?
Wort:    Username:           

Hi Leute,

bisher konnte mir hier immer super weitergeholfen werden (DANKE!), Heut habe ich mein neues System

Intel i7-920 Prozessor (D0 Stepping)
Asus Rampage II Extreme
Sapphire HD4890 TOXIC GameStar Edition
2x Western Digital WD6401AALS 640 GB
Noctua NH-U12P SE1366
6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
LG DH-16NS
LG GH-22LS
Scythe Floppy & CardReader Combo
Thermaltake Xaser VI VG4000BNS
Be Quiet Dark Power Pro 650W

zusammengeschraubt und bin mir bei den Temps nicht ganz sicher:

CPU: 39 Grad (bei ca. 1380 rpm)
MB: 35 Grad
SB: 51 Grad

Ausgelesen wurden die Temps bei nurmaler Internetnutzung mit Asus PC ProbeII

Sind die Temps ok, oder sollte ich nochmal ran? Ich hatte mir für die nächsten Wochen auch mal OC auf ca. 3,6 GHz vorgenommen....

Danke schon mal im Voraus!

Anzeigen

Das sieht soweit ganz gut aus. Interessanter und wichtiger wären jedoch die Last-Temperaturen. Was meinst du mit SB? Southbridge?

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Wie schon gesagt nutzen uns die Temperaturen nur unter 100% Last des Prozessors was. Schau dich mal nach dem Programm Prime95 um. Das sollte deinen Prozessor ausreizen können und keine Sorge, es macht auch nichts kaputt wenn alles in Ordnung ist :D

Antworten Desolator

Sorry, war den Tag unterwegs.

Ich nehme an, "SB" ist die South-Bridge.

Prime95 hab ich mittlerweile. Wie lange sollte das denn laufen und aussagekräftige Werte zu bekommen?

Antworten chriskrass

chriskrass schrieb :

Sorry, war den Tag unterwegs.

Ich nehme an, "SB" ist die South-Bridge.

Prime95 hab ich mittlerweile. Wie lange sollte das denn laufen und aussagekräftige Werte zu bekommen?

Wenn du auf stabilität testen möchtest, dann kannst du prime bis zu na woche laufen lassen.. aber ich denke für deine Zwecke, wo du nur die höchsttemp wissen willst, reicht ne halbe Stunde / 40min aus. Es sei den die Temps steigen dann weiter...aber das siehst du ja dann.

Antworten fallinthedepth

Ok, hab Prime95 grad mal 45 Minuten laufen lassen.

Werte mit CoreTemp:

Core 0: 60 Grad
Core 1: 57 Grad
Core 2: 58 Grad
Core 3: 55 Grad

Wert mit Asus Probe II:

Core: 57 Grad

Für mich als Anfänger hört sich das gut an, aber was meint ihr dazu?

Wie hoch könnte ich denn mit dem i7 920 bei Prime95 max. gehen beim oc?

Zur Info: Mich interessieren beim oc keine Spitzenwerte in GHz, sondern eine vernünftige Alltagsleistung!

Antworten chriskrass

Lass prime mal zwei bis vier Stunden durchlaufen. Wenn dann die Werte immernoch nicht über 60° C sind, ist es für den Altagsbetrieb in Ordnung.

Mann muss ja auch bedenken, dass es "im Altag" eigentlich keine volle CPU-Auslastung für den i7 920 gibt... von daher werden die Werte wohl eher um die 52° sein.

Ich persönlich finde aber, dass gerade bei so einem teuren CPU 60° zu viel ist, auch wenn jeder Andere hier behaupten wird, dass es in Ordnung ist.

Antworten fallinthedepth
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Core i7 920 Temps?
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen