Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Entscheidungshilfe Motherboard Asus vs Gigabyte

Entscheidungshilfe Motherboard Asus vs Gigabyte

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Entscheidungshilfe Motherboard Asus vs Gigabyte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo allerseits,

ich benötige bitte eine Entscheidungshilfe für mein neues MB:

Asus P5 Q vs. oder Gigabyte EP 43 ?????

Verbaut wird:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 tray
Grafikkarte HIS HD 4850 Ice Q4 512 mb
RAM 2 x 2048 Aeneon PC 6400 / 800

bin für jeden Tipp dankbar

viele Grüße aus München (die Stadt mit der Wiesn)

Anzeigen

Hallo Hühnchen,

wenn du nur die beiden Boards in die engere Auswahl genommen hast, würde ich das Asus-Board nehmen. Aber du verlgeichst Äpfel mit Birnen.

Das Asus-Board hat einen P45 Chipsatz, das Gigabyte-Board einen P43 (abgespeckte Version des P45) Chipsatz.

Wenn Gigabyte, würde ich das Gigabyte GA-EP45-DS3 nehmen.

Antworten Gudi

Beide Boards sind okay, nur hört man vom Asus öfters, dass es keine Ramspannungen >1.8V mitmacht, was bei deinem RAM sowieso nichts ausmacht. Würde einfach gucken welche Features du brauchst und dann entsprechend das günstige von beiden nehmen, vorausgesetzt natürlich es hat alles was du brauchst.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

ich würde zu einem Gigabyte raten.

entwerder mit p45 oder besser mit x38 chipsatz!

Antworten xmatthias

@ all

erstmal vielen Dank für die Tipps und Hilfe DANKE

jo der Vergleich zwischen dem Asus P5Q und dem von mir ausgesuchten Gigabyte EP43 hinkt etwas :ange:

ist denn der Unterschied zwischen dem Chipsatz P45 und P43 wirklich so groß ???

wichtig ist mir Stabilität, OC ist nicht mein Ding, und hauptsächlich soll der "Rechnerknecht" zum Spielen (CoD4 usw)
eingesetzt werden.

Antworten Chicken

Der Unterschied ist nicht gerade enorm und auch der Unterschied zu P35 ist nicht groß, einziges Manko bei P35 kein PCIE2.0, such dir einfach ein Board das deinen Ansprüchen genügt und sich in der Gegend von 80-100€ tummelt und solange du kein OC brauchst hast du eine wirklich große Auswahl bei Mainboards.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Dann nimm das EP45-DS3L - super Board und reicht für deine Bedürfnisse.

Antworten Affenmann
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Entscheidungshilfe Motherboard Asus vs Gigabyte
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen