Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Hilfe - welcher Arbeitsspeicher passt in das Mainboard¿?

Hilfe - welcher Arbeitsspeicher passt in das Mainboard¿?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Hilfe - welcher Arbeitsspeicher passt in das Mainboard¿?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Euere fachkundige Hilfe für folgendes Problem.
Mein Dad hat einen alten PC, leider ist Geld für ein neuen Rechner nicht drin,
deshalb habe ich mir vorgenommen das Teil etwas zu "Pimpen", zumal er
auch noch dieses Monat Geburtstag hat. Da der Arbeitsspeicher von gerade mal
256 MB für WinXP arg dürftig ist, dachte ich mir, dass eine Erweiterung wahre Wunder wirken würde.
Leider bin ich nicht so der PC-Profi, welcher Arbeitsspeicher für den Rechner genau
passt. Anhand der "Analysesoftware" habe ich folgende Daten von dem Rechner rausbekommen.

http://home.arcor.de/torpier/sonstiges/dads%20pc2.jpg

http://home.arcor.de/torpier/sonstiges/dad%20rechner.jpg

Bin über jeden Tipp dankbar und wenn das Rätsel gelöst ist, welcher Riegel passt,
woher kriege ich den am besten? Kann man für die alte Mühle noch die Dinger beim
Händler erwerben ist der Flohmarkt Pirat angesagt eBay¿

bye
Thomas

Nachricht bearbeitet von Thomas089 am 10.06.2008 um 16:29:44
Anzeigen

also ich kenne das board ist ein bisschen alt und sparsam ausgestattet aber ich weiss was geht also 2x512mb ist maximum und ddrI 400er passt da rein aber die laufen dann nur mit 333mhz dann also wären das diese dann.

http://www.mix-computer.de/html/pr [...] leId=35928

die laufen auf jeden fall dann mehr macht das board dann auch nicht mit zu hast ja nur 2 sockel bei dem board also den alten kannste dann rausschmeissen und dann die neuen 2x512mb rein stecken

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 10.06.2008 um 16:35:09
Antworten ladykiller

Hi ladykiller, :hello:

vielen Dank für die Info und den super service mit der Bestellseite.
Werd mir die Riegel sofort bestellen und freu mich schon, die in Bälde
einbauen zu können. Es macht mich jedes Mal rasend, wenn ich an
dem Rechner von meinem Dad sitze. Bis mal WinXP hochgefahren ist.

Der Rechner ansich, reicht für meinen Dad aus. Nur Firefox und Outlook
laufen drauf. Alle halben Jahre werden Bilder von ner DigiCam überspielt.

Von daher, selbst wenn Geld da wäre, wärs Verschwendung.

Noch mal danke!!!!!

bye
Thomas

Antworten Thomas089

noch ein tip das board hat eine onboard grafik und nutzt im moment 32mb von deinem RAM wenn die neuen drin sind gleich im BIOS auf 128mb stellen dann haste etwas mehr grafikperformance nicht viel aber bei dem board ist jeder prozent mehr gut :-)

Antworten ladykiller

das nenn ich doch mal einen Tipp :)

Mit jedes Prozent zählt bei der Mühle haste wirklich recht. Sobald die Steine drin sind,
gibt`s ein sattes "BIOS-Tuning" :))))

Antworten Thomas089

Also alten DDR-RAM bekommt man in der Regel für lau (ein Bier) von einem bekannten.
Die Preise sind total daneben.

Antworten zeromaster
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Hilfe - welcher Arbeitsspeicher passt in das Mainboard¿?
Zu:

Es gibt 286 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen