Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Hilfe - welcher Arbeitsspeicher passt in das Mainboard¿?

Hilfe - welcher Arbeitsspeicher passt in das Mainboard¿?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Hilfe - welcher Arbeitsspeicher passt in das Mainboard¿?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Euere fachkundige Hilfe für folgendes Problem.
Mein Dad hat einen alten PC, leider ist Geld für ein neuen Rechner nicht drin,
deshalb habe ich mir vorgenommen das Teil etwas zu "Pimpen", zumal er
auch noch dieses Monat Geburtstag hat. Da der Arbeitsspeicher von gerade mal
256 MB für WinXP arg dürftig ist, dachte ich mir, dass eine Erweiterung wahre Wunder wirken würde.
Leider bin ich nicht so der PC-Profi, welcher Arbeitsspeicher für den Rechner genau
passt. Anhand der "Analysesoftware" habe ich folgende Daten von dem Rechner rausbekommen.

http://home.arcor.de/torpier/sonstiges/dads%20pc2.jpg

http://home.arcor.de/torpier/sonstiges/dad%20rechner.jpg

Bin über jeden Tipp dankbar und wenn das Rätsel gelöst ist, welcher Riegel passt,
woher kriege ich den am besten? Kann man für die alte Mühle noch die Dinger beim
Händler erwerben ist der Flohmarkt Pirat angesagt eBay¿

bye
Thomas

Nachricht bearbeitet von Thomas089 am 10.06.2008 um 16:29:44
Anzeigen

also ich kenne das board ist ein bisschen alt und sparsam ausgestattet aber ich weiss was geht also 2x512mb ist maximum und ddrI 400er passt da rein aber die laufen dann nur mit 333mhz dann also wären das diese dann.

http://www.mix-computer.de/html/pr [...] leId=35928

die laufen auf jeden fall dann mehr macht das board dann auch nicht mit zu hast ja nur 2 sockel bei dem board also den alten kannste dann rausschmeissen und dann die neuen 2x512mb rein stecken