was ist von Rechner der Marke VCM zu halten.
Diese Rechner sollen un D hergestellt, bzw. zusammengebaut werden und nur ausgewählte
Top Komponenten enthalten.
Der mir vorschwebende Rechner sieht wohl so aus:
Zitat :
Grafikkarte: nVidia GeForce 9500GT 1024MB
Garantie: 2 Jahre
Anzahl USB-Anschlüsse: 6
Abmessungen HxBxT in cm: 43,1 (H) x 19 (B) x 48.8 (T) cm
Grafikkartenspeicher in MB: 1.024 MB
Anzahl Prozessorkerne: 4
Lieferumfang: Maus, Tastatur, Windows Vista Premium, großes Software-Paket (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Antivirus, Brennsoftware)
Gewicht in kg: 11
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 (4x 2,67 GHz | 6MB Cache, 45nm)
Kartenleser: Multi Card Reader
DVD-Brenner: 22x DVD-Brenner, DVD-R/-RW, +R/+RW
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB: 4GB DDR2
Taktfrequenz in MHz: 4x 2670 MHz
Festplattenkapazität in GB: 1000 GB (1 TB)
Besonderheiten: 16in1 Cardreader, DVI, bereits komplett vorinstalliert, Assembled in Germany
Was ist davon zu halten, vor allem von dem Hersteller, den ich so eigentlich nicht kenne.
Danke für Hinweise.
Gruß
Scaleo7
Nachricht bearbeitet von Scaleo7 am 13.07.2009 um 19:01:50
Was soll den der Spaß kosten? Die Grafikkarte ist nicht mehr die aktuellste.
Edit: Ohne genauere Angaben zum Netzteil, Festplattenhersteller, RAM-Hersteller... könnte das auf eine Mogelpackung rauslaufen, falls der Preis übertrieben ist.
Nachricht bearbeitet von thomas19482 am 13.07.2009 um 19:50:16
Schick! Dafür 894 Euro zu verlangen - ich will auch so Geld drucken!
Assembled in Germany heißt auch nur, dass der in Deutschland zusammengebaut wurde. Der Rest kommt von auswärts.
Grafikkarte: nVidia GeForce 9500GT 1024MB und rechts daneben das ATI-Logo
Die selben Komponenten bekommst du wahrscheinlich für maximal 400 Euro neu zu kaufen. Ich als Deutscher bau's dir dann zusammen und du gibst mir den Differenzbetrag (494 Euro). Ist das ein Deal?
Nun, dass bringt mich bislnag alles nicht sehr viel weiter.
Aber für max. 400 EUR alle Komponenten zusammengekauft?
Glaube ich nicht so recht. aber egal.
Das er *nur* nun D zusammengabut wird, ist schon klar.
Mein Gott, jedes System kosten in diesem Bereich oder mehr.
Selbst bauen: Könnte ich vermutlich auch, habe aber dazu keine Lust UND ich will Garantie darauf haben.
Mir ging es ja nur um die grundsätzliche Qualität dieses Herstellers.
Kann dazu jemand etwas sagen?
Schön und gut, aber eben ohne jegliche Garantie!
Dazu hast Du wirklich die preiswertesten Komponenten gewählt.
z. B. Board, Grafikkarte, RAM, HDD und DVD Brenner
Laut Aussage VCM, hat der Rechner Samsung RAM, LG Brenner, Asus Board, Samsung HDD SATA
OS: Vista Home Premium 64bit und die Option am 22.10. Windows 7 kostenfrei zu erhalten.
Die Software interessiert mich eh nicht.
Damit raletiviert sich einiges.
Ich will das nicht schön reden.
Nachricht bearbeitet von Scaleo7 am 13.07.2009 um 22:05:13
OK, meine 400 Euro waren wohl doch etwas tief angesetzt.
Aber selbst mit Samsung, LG und ASUS kommst du nicht weit über die 500 Euro hinaus. Lass es 550 Euro werden.
Der einzige Vorteil, solch eines Komplett-Systems ist, dass das Zusammenspiel der Komponenten untereinander getestet sein sollte und somit etwas weniger Probleme bei der Inbetriebnahme zu erwarten sind.
Die 2 Jahre Garantie hast du auch, wenn du Einzelteile kaufst und diese selbst zusammen setzt.
Thomas hat das gut gesagt: einen LG-Brenner bekommst du zB für unter 20 Euro, AsRock ist ASUS' Billigableger, die Hitachi so gut wie jede andere normale 1 TB-Platte auch. Und der RAM ist völlig schnuppe, weil dort auch dann sichewr welcher verbaut wurde, der Normkonform ist, d.h. mit 1,8 V läuft. Kosten alle unter 40 Euro. Und ob und was da getestet wurde, darüber möchte ich lieber nicht spekulieren. Viel mehr, als daß die Kiste angeh- ach, ich wollte ja nicht Und das mit der Garantie ist eh nur Bauernfängerei.
Nun, über den Hersteller selbst kann ich leider nichts sagen.
Aber Anhand der Web-Site http://www.vcm-live.de/ würde ich schlussfolgern, dass deren Hauptgeschäft nicht im PC-Markt sondern eher im Möbel- und Zubehör-Markt liegt.
Daraus kann man sicherlich keine Schlussfolgerungen über die Qualität und Kompetenz des Services ziehen. Aber zumindest würden aus meiner Sicht ein paar Zweifel in Sachen PC- und Hardwarekompetenz aufkommen.