Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > System abstürze nach einbau einer neuen grafikkarte

System abstürze nach einbau einer neuen grafikkarte

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - System abstürze nach einbau einer neuen grafikkarte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe mir eine GeForce 8800gt 512mb zugelegt. nach dem ich sei eingebaut habe bleibt mein System immer wieder mal hängen, das bild friert ein (ich kann jedoch die maus bewegen) und wird nach ner weile schwarz, so dass nur ein reset weiterhilft. Bis jetzt ist es immer dann hängen geblieben wenn ich eine seite im browser aufgerufen habe, sowoh im firefox als auch im opera. es ist unverhersehbar wann der Rechner hängen bleibt, aber es passiert immer wieder mal in unregelmäßigen intervallen. ich habe mir die neuesten grafikkarten und chipsatztreiber installiert, aber es hat nicht geholfen.

mein System:
win xp
GeForce 8800 GT 512mb (die alte grafikkarte war eine 7900 gto)
amd 64 x2 dualcore 3800+
2gb RAM
ASRock ALiveSata2-GLAN mainboard
via K8T90 CF chipsatz

kennt jemand die ursache des problems? oder noch besser die lösung :)
mfg Ilia

Anzeigen

Ich weiß was das Problem ist:
ASRock und der Via Chipsatz ;)
Wie sieht es bei Spielen aus, hängt sich dein PC da auch auf???

Antworten hotpizza

welches netzteil hast du denn drin? könnte auch die ursache sein.

Antworten FritzLE

bei spielen läuft alles hervorragend, die hänger gibt es nur im browser
das netzteil weiss ich jetzt auf anhieb nicht, werde morgen mal nachgucken

Antworten WhiteLake

Was passiert, wenn du den Internet Explorer nimmst?
Lad dir doch auch bitte Rivatuner ( http://downloads.guru3d.com/downlo [...] 976bff55a) runter und mach dann folgendes:
Öffne Rivatuner, klicke auf das untere Customize, auf das 1. Symbol von Links, mach einen Haken bei Enable driver-level hardware overclocking,
Detect now und stell beim 2D Modus mal die Normaltakte deiner Karte ein. Core 600, Shader 1500, Memory 900.

Antworten hotpizza

beim internet explorer ist bisher noch nichts passiert, kann aber auch nur ein zufallsein, da ich nicht die nerven hab den länger als 2min zu benutzen
werde mal das mit dem rivatuner ausprobieren

edit: rivatuner einstellungen helfen leider nicht
edit2: habe nun die von hotpizza gepostet einstellungen rückgängig gemacht, dafür aber unter main -> driver Settings -> customized -> System Settings -> compatibility -> enable motherboard chipset compatibility mode angemacht
seit dem gabs noch keinen absturz, werde es noch eine weile beobachten und hier bescheid geben obs wirklich geholfen hat oder nicht

Nachricht bearbeitet von WhiteLake am 07.07.2008 um 20:57:03
Antworten WhiteLake
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > System abstürze nach einbau einer neuen grafikkarte
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen