Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > PCI Express 2.0 neue Karten abwärtskompatibel?

PCI Express 2.0 neue Karten abwärtskompatibel?

Forum Grafikkarten : Andere - PCI Express 2.0 neue Karten abwärtskompatibel?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi, mal eine Frage, sind alle neuen Karten abwärtskompatibel zu meinem Mainboard mit PCI Express 1.0 bzw. 1.1 (ich weiß nicht welches von beiden)?
Vorallem die GTX 280 und die 4870.

Hat mich das doch beunruhigt:

Knowledge Before You Buy!
Make sure your motherboard is compatible with this video card. For example, PCI Express video cards won't work with motherboards designed only for AGP or PCI video cards, and vice versa. Please read the specifications carefully or call us for expert advice.

ESSENTIAL SPECS:
• Interface Type: PCI Express 2.0 x16
• Maximum Resolution: 2500 x 1600 (Digital)
• Video Memory: 896MB DDR3

Unter dem Link zu finden:
http://www.tigerdirect.com/applica [...] CatId=3775

Anzeigen

Ja sind abwärtskompatibel. Kostet aber zwischen 1 und 3% Leistung... Kann man also vernachlässigen.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Die Abwärtskompatibelität ist gewollt!

Antworten checkmate

Das weiß ich ja auch, doch dieser Satz?!? PCI Express video cards won't work with motherboards designed only for AGP or PCI video cards!!!!!
PCI und PCI und wenn da PCI steht dann meinen die PCI 1.0!!! Ham die von der Website keine Ahnung? Oder is das tatsächlich so?

Antworten Elishah

PCI ist der alte SLOT für Erweiterungskarten. Es gab früher auch Grafikkarten für PCI. Wenn das Motherboard nur für PCI oder AGP Karten gemacht ist, wird auch kein PCI-Express SLOT drauf sein. Wenn du ein Motherboard mit PCI-Express hast, dann funktioniert die auch!

Nachricht bearbeitet von skylang am 07.07.2008 um 16:23:36
Antworten skylang

Asooooo. Ja dann is gut. THX!

Antworten Elishah

Ich weis dass das hier nicht dazupasst aber ich möchte kein neues Thread aufmachen.
Hier meine Frage, hab eine 8800Gt vom hause Msi und wollte wissen ob es sich lohnen würde auf eine 9800gtx oder auf eine Gtx280 Grafikkarte umzusteigen.
Ich bedanke mich im vorraus für eure antworten.

Nachricht bearbeitet von Axe001 am 07.07.2008 um 17:37:52
Antworten Axe001

Moin

@axe001
Gerade weil es hier überhaupt nicht reinpasst, solltest du einen neuen Thread aufmachen, oder noch besser: Dir die Grafikkartencharts ansehen, sowie die aktuellen Tests hier bei THG mit dem Wissen im Hintergrund, dass die GTX280 um die 400€ kostet. Wenn dir die Mehrleistung so viel wert ist, dann kaufe sie, wenn nicht, warte halt noch.

Der Unterschied zur 9800GTX ist noch viel kleiner.

Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > PCI Express 2.0 neue Karten abwärtskompatibel?
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen