Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Weitere > NAS mit iPod Dock und kleinem TFT: Unterstützung/Erweiterung FreeNAS

NAS mit iPod Dock und kleinem TFT: Unterstützung/Erweiterung FreeNAS

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Weitere - NAS mit iPod Dock und kleinem TFT: Unterstützung/Erweiterung FreeNAS

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe mir ein kleines ITX Board und 2 SATA Platten (RAID1) gekauft um ein NAS an mein Netzwerk zu hängen.
Der Rechner sollte nach Möglichkeit aber ein klein wenig mehr können: Da er bei mir im zentralen Bereich steht und meine iTunes Bibliothek enthalten soll (nur Audio), wollte ich eine iPod Dock dranhängen um den iPod nano zu synchronisieren.
Dazu habe ich ein kleines TFT an das NAS gebaut, das ich bei Bedarf einschalten möchte. Ohne meinen Hauptrechner wieder starten zu müssen, wollte ich meinen iPod mit Musik direkt aus dem NAS aufladen.
Später soll ein Audio Streamer z.B. dr TEAC WAP-4500 o. 5000 das abspielen von MP3/AAC übernehmen. U.U. muss ich dazu meine Bibliothek wieder auf mp3 zurückcodieren. Aber das ist ein anderes Problem.

Eigentliche Frage ist: Unterstützt z.B. FreeNAS auch einen XServer, den man bei Bedarf laden und ein Programm wie zu gtkipod laden kann?
Ich bin leider nicht so der linux/unix/FreeBSD Spezi, aber eigentlich müste man doch "nur" einen X-Server mit kleiner Oberfläche (Display ist fest auf 800x600 eingestellt) und das Programm nachladen und nach getaner Synchronisierung das ganze stromsparend wieder ausschalten/schlafen legen können.
Den Streamer sollte man sich doch, vorausgesetzte man findet eine unterstütze Funkfernbedienung (bei mir ein muss) auch eigentlich nciht brauchen...

oder??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Christian

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Weitere > NAS mit iPod Dock und kleinem TFT: Unterstützung/Erweiterung FreeNAS
Zu:

Es gibt 108 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen