Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Entscheidungshilfe für Mainboard, Grafk, RAM, Case, Kühler

Entscheidungshilfe für Mainboard, Grafk, RAM, Case, Kühler

Forum Produkte: Top oder Flop : Entscheidungshilfe für Mainboard, Grafk, RAM, Case, Kühler

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich hab schon nen rechten alten PC und es wird Zeit aufzurüsten. Baue meinen Kram immer selber zusammen und hab mich halbwegs auf den neusten stand der Technologie gebracht.
Mein Rechner soll per Luft gekühlt werden und natürlich so leise es geht bleiben. Wobei ich Performance für Geld der Lautstärke vorziehe.

Erstmal kurz dazu was ich mit dem Rechner machen will:

OS: Win 7 RC 64 Bit erstmal, im oktober dann Win 7 Professional

Monitor: Im moment 22" (1680x 1050) später evtl. update auf 1920 x 1080

Arbeiten: Komplette Adobe Produkt Palette, 3D Studio Max / Maya und halt so die standard tools (MS Office, Nero etc.)

Spielen: Hab ne PS3 deswegen spiel ich das meiste darauf, der Rechner soll mehr für die Rollenspiele (Gothic 4 etc.), Mafia 2, Strategie Games und Diablo 3 herhalten.

Nun zum System:

CPU:
Core i7 920 D0 Stepping, das steht fest

Mainboard:
Hier kann ich mich nicht zwischen Gigabyte UD4P, UD5 oder ASUS P6T Deluxe, P6T Deluxe V2 entscheiden. Würde gern mit dem Board die CPU später mal so auf 3 ghz bringen. Wenns lange Zeit gut läuft dann evtl bis maximal 3.5/3.6 Ghz.

CPU-Lüfter:
Hier hab ich absolut keinen schimmer welcher denn empfehlenswert ist für meine CPU. Er sollte sie dann auch passend kühlen wenn ich die CPU später übertakte. Hab mir einige angeguckt und es gibt mitlerweile echt krasse formen :o

RAM:
Hier hätte ich gern DDR3 Triple Channel 6 GB. Hier bräuchte ich die grösste Hilfe da ich hier nicht weis welchen ich nehmen sollte. Nützlich sollte wohl sein wenn sie das XMP von Intel unterstützen soweit ich das gelesen hab. Würde hier so bis 150 Euro zahlen.

Grafikkarte:
Hier hab ich mich noch nicht entscheiden können ob Single oder Dual GPU. Ich hatte mein auge auf die Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition geworfen wobei ich nun gelesen hab das sich diese für den Preis von der Leistung weniger lohnt. Hier wäre ich für Hilfe auch dankbar. Preislich wären so 300-350 drin.

Case:
Auch hier brauch ich Hilfe da ich hier komplett ratlos bin. Er sollte natürlich gut Lüften aber auch ruhig sein. Wäre Midi oder High für ne bessere Luftzirkulation zu empfehlen? Aja er sollte kein Blink Blink Mods haben, hab akutell einen der Lichter hat und die gehen mir nun seit Jahren auf den Keks ;)

Netzteil:
Hier hab ich interesse an der Be Quiet Dark Power Pro serie. Find da u.a. das Kabelmanagment interessant.
Hab auch im alten Rechner ein Be Quiet und bin ganz zufrieden. Ist die Frage ob die Serie zu empfehlen ist oder obs bessere/leisere Netzteile gibt ?

So, das wars erstmal. Wäre nett wenn mir jemand etwas unter die Arme greift denn umso mehr ich lese umso mehr kann ich mich nicht entscheiden, da jede Seite zum Teil echt was andere über bestimmte Produkte schreibt.

Nachricht bearbeitet von Xenth am 17.07.2009 um 19:52:16
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Entscheidungshilfe für Mainboard, Grafk, RAM, Case, Kühler
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen