Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hallo ich möchte eine grafikkarte da ich gerne crysis flüssig auf high in 1680*1050 flüssig spielen möchte. Glaubt ihr das ich auf high 45-50 fps in crysis hab. ICh weis das ATI power kannonen sind. Aber ich möchte mal wieder etwas anderes haben. ich habe lange zeit nur ati gehabt und jetzt möchte ich es mal mit einer nvidea versuchen. Weiß irgendeiner wie heiß eine gtx260 wird. Könntet ihr mir auch ein netzteil empfehlen. preis maxmal 150Euronen. Es sollte schon so 700 watt minum haben. und vieleicht für sli betrieb geeignet sein. wäre echt nett
mfg: wie gehts
Hai!Also mit der GTX260 müsste es auf jedenfalls gehen auf 1680*1050 flüssig und alles auf high.Ich zocke Crysis mit DX 10 auf very high,64 Bit und der "MsterConfig" (verbesserte Grafik)sowie 1280*1024 zwischen 25-45 FPS.Kommt immer noch auf die anderen Komponenten von Dir (CPU usw)drauf an.Ich habe allerdings die GTX280,die wird bei Crysis max 85°C warm.
Gute Netzteile,BeQuiet z.b.Aber für 150€ gibt es eigentlich genug auswahl,auch von anderen Firmen.
mfg
Also CPU Wäre ein Q9450 @2,66GHz würde es ein paar fps mehr bringen wenn ich ihn auf 3,0 ghz übertakte.
Mainboard wäre ein: Asus Striker Extreme noch.
4GB Corsair Dominator 1066mhz
500gb seagate festplatte.
Also wäre ich mit einer gtx260 auf der sicheren seite.
mfg: Wie gehts
besser die ati 4870 bringt genausoviel leistung teilweise mehr und billiger
p.s. 700w netzteil ist schwachsinn 550w reicht dicke und wen dann ein seasonic oder bequiet keine noname dinger bringt nur ärger
Also wenn du umbedingt dieses Spiel auf Ultra High spielen willst. Dann wirds ein bissl teurer. Die ATI ist schneller und günstiger als die GTX260. Selbst der GTX 280 geht in 1600er und UltraHigh die Puste aus.
Wenn du eh alles neu Kaufst, den Quad@ 3,4 Ghz. Dazu ein x48 Board Gigabyte GA-X48-DS4 und zwei 4870 im CF damit is dann Crysis im Ultra High und auf 1600er möglich.
PS: wenn du vorhast mit dem ASUS zu übertaakten lass es, der nforce macht sich da nicht gut. Zeitens hat das Board noch nicht mal PCIe 2.0 was bei solchen Karten schon wichtig ist.
Merke: nicht überall wo extreme drauf steht ist extreme drin
die teile habe ich schon alle schon lange. das board werde ich zu weihnachten ersetzten. ich werde mir trotzdem die gtx260 kaufen.
mfG:wie gehts...
Muss es denn die GTX 260 sein? Wenns eine Nvidia sein muss dann schau doch mal nach einer günstigen GTX280 die macht da mehr sinn. Der preis von der müsste auch noch runter gehn wenn nächste woche die 4870 mit 1GB GDDR5 rauskommt.
Die GTX 280 fängt glaub ich bei rund 380€ an. Da würde auch Crysis in der Auflösung auf Very High spielbar sein.
warte mal noch 2wochen bis sie billiger werden und dann schnapp ich zu
kann ich auf ein mainboard von nvidea also 680i eine ati rauf machen?
Normalerweiße geht auf jedes board mit pci-e jede pci-e grafikkarte.
Wegen der grafikkarte, wenn du eh mehr geld ausgibst währe die 4870X2 vll. was für dich. die kommt so im august raus und wird wahrscheinlich 320€ kosten
also würde es gehn dann warte ich noch ein bisschen.
Hi, ich hab eine übertaktete XFX GTX 260 XXX - die geht ab wie Nachbars Lumpi :-) Hatte bei Race Driver Grid bei höheren Qualieinstellungen gleich 20 Frames mehr.
Crysis läuft nun mit 1680x1050 auf "HIGH" mit so ca. 35-40 Frames im Durchschnitt. Manchmal gehts drüber, manchmal auch darunter.
http://www.alternate.de/html/produ [...] &l3=NVIDIA
eine übertaktete GTX260 ist auf jeden Fall schneller als die ATI 4870.
Übertaktete Versionen von der kommen erst noch raus. Wobei die Nvidia insgesamt kühler läuft ist und im Idle deutlich weniger Strom zieht.
Das liegt aber noch am schlechteren Treiber
Hy, ich hätte eine Frage, wie viel Fps bringt mir die 8800 GT In Crysis und Colin Mc Rae Dirt bei meinem System:
CPU:Amd Athlon 64 X2 4200+ EE
NT:450W
RAM:1 Gb
MB:Asus A8M2N-LA (nv6150 chip)
Ich freue mich auf jede antwort
Das kann man so nicht sage, wir wissen nicht auf welcher Auflösung und auf welchen Details du spielen willst.
Nehmen wir mal an in einer 1280x1024 auf der detailstufe *hoch*
Könnte ich es mit dem System flüssig spielen....???
LG
welches Betriebsystem? XP oder Vista?
Vista Home Basic DirectX10
Also mit meinem System:
MOTHERBOARD: GIGABYTE GA-MA770-DS3
GPU:Xpertvision Palit 8800 GT 1024MB
CPU:X2 AMD 6400+ 3,2Ghz
NT: 500W OCZ Stealth X Stream
RAM: Aeneon 4*1GB DDR2-800
komm ich bei Crysis *High* auf 25-60 FPS.
Bei DiRt hab ich so 45-80FPS.
Ich denke du hast so überall 15FPS weniger.
Also dan stimmt bei mir wohl was nicht
bei Crysis hab ich bei High bei einer auflösung von 1024x768
bloß 20-25FPS und beid Dirt (nur wenn mehrere Fahrzeuge auf der
Piste sind) nur 14-20 FPS egal bei welcher auflösung
da muss doch was nicht Stimmen oda..??
da stimmt dann wirklich nicht was bei dir-und dass ist deine oldschool CPU-selbst mit der neuesten Grafikkarte könntest du das nicht flüssig spielen bei dem alten teil-also ab ins museum mit dem ding.
anditheace - sehr nett ausgedrückt. -.-
besser die ati 4870 bringt genausoviel leistung teilweise mehr und billiger
p.s. 700w netzteil ist schwachsinn 550w reicht dicke und wen dann ein seasonic oder bequiet keine noname dinger bringt nur ärger
er will crysis spielen und ati Karten sind nicht für crysis optimiert gtx 260 bringt mehr leistung in crysis ungefähr 3-4 fps
Diese beschissen Crysis Benchmarkvideos auf Youtube sollten endlich mal verschwinden. Das werden ja immer mehr Leute, die von den Videos verarscht werden.
Verarschen kann man es nur selten nennen. Die, die diese Videos in Youtube stellen haben entsprechende Konfigurationen. Der Unterschied von DDR3-1800 mit DDR2-800 macht zwar wenig, aber immerhin um die 4fps mehr. Wenn dann noch ein QX9770 bis ans Limit übertaktet dahintersteht (ich weiß sehr gut, dass Crysis eigentlich nur Grafikkarte auslastet und CPU so gut wie gar nicht), dann springen doch noch mal 3-4fps raus. So rechnet sich das dann hoch und jeder Depp denkt er kann Crysis mit einer GTX 280 auf Very High spielen. Es kommt einfach auch noch auf den Unterbau an. Und ich denke ich hab genug Crysis-Benchmarks gesehen um zu sagen, dass es durchaus möglich ist Crysis auf Very high zu spielen - nur mit dem entsprechenden Unterbau. Dann wären da noch die Treibereinstellungen - ich besitze selbst eine GTX 280, drehe FSAA runter und diverse Optimierungen läuft das Spiel dann auf high mit über 40fps (Ice-Level). Deswegen glaube ich nicht, dass die Leute verarscht werden. Es sind nur zu wenig Informationen da. Und keiner der ein Youtube-Video erstellt, wird seine ganzen Treibereinstellungen darlegen. Somit ist er nicht repränsentativ.
Ja, aber wenn die Leute denken, das Spiel wäre mit einer gtx280 oder gleich 2 gtx280 auf very high flüssig spielbar, dann werden sie ja verarscht. Die meisten haben ja auch keine Ahnung. Weder vom Pcs noch vom Spiel Crysis.
Dann gehen sie gleich los und wollen sich 3 Karten kaufen.
Das ist extreme Geldverschwendung. Wenn man es denen am Ende sagt, fühlen die sich richtig scheiss verarscht.
Es gibt da auch ein Video, wo jemand die falschen fps Zahlen ans Video geklebt hat.
wieso ist crysis mit einer 280 gtx nicht spielbar ich besitze einen und läuft übertaktet 700 1460 1250 und habe ein 22 zoll spiele aber auf 1280 1024 ohne aa läuft flüssig 30-42 fps alles auf very high
Das nehm ich dir nicht ab. Spiel mal das Harbour-Level (kurz nachdem man die Flaks zerstört hat), da brechen bei mir die fps so ein, dass ich nur noch mit 28fps durchschnittlich rumzuckel. Und dann noch auf very high... Geht gar nicht. Sobald ich FSAA aus hab, oh was für ein Wunder, auf einmal sinds 35fps. FSAA gehört mich aber zum Spiel dazu. Schau sonst iwie scheisse aus.
@kadda: Crysis ist mit 3 GTX 280 mit 8x-AA auf very high flüssig spielbar bei 1920x1200.
Aber du hast schon recht. Viele Leute werden durch falsche Zahlen ums Ohr gehauen.
Naja, ohne AA und schau mal auf die Auflösung, das sind rund 25% weniger Pixel als bei Dir...
| Elishah schrieb : Das nehm ich dir nicht ab. Spiel mal das Harbour-Level (kurz nachdem man die Flaks zerstört hat), da brechen bei mir die fps so ein, dass ich nur noch mit 28fps durchschnittlich rumzuckel. Und dann noch auf very high... Geht gar nicht. Sobald ich FSAA aus hab, oh was für ein Wunder, auf einmal sinds 35fps. FSAA gehört mich aber zum Spiel dazu. Schau sonst iwie scheisse aus.
|
dumm? (rhetorische frage). crysis auf VERY high mit 1680x1050 läuft mit einer gtx280 und e8500 mehr als flüssig. und ab solchen auflösungen braucht man dann auch kein AA mehr, nech.
Zwei Beiträge, und schon so ein dicke Lippe. Gelbe Karte!
Mehr als flüssig geht nicht, es sei denn, Deine Anzeige wird dann gasförmig. Und die Flüssigkeit ist eine subjektive Sache. Woher die Behauptung stammt, dass man ab hohen Auflösungen keine AA mehr braucht, darauf wäre ich gespannt...
| Zitat : dumm? (rhetorische frage). crysis auf VERY high mit 1680x1050 läuft mit einer gtx280 und e8500 mehr als flüssig. und ab solchen auflösungen braucht man dann auch kein AA mehr, nech. |
Würd mich mal interessieren was für dich mehr als flüssig heißt
| Anonyme schrieb : Zwei Beiträge, und schon so ein dicke Lippe. Gelbe Karte!
|
vielleicht, weil es bei so hoher auflösung nichts mehr zu glätten gibt captain obvious?
Natürlich nicht, nee, schau dir schaut ja nur absolut geil aus mit Antialiasing.
Schau dir in Crysis mal gerade Gegenstände, z.B. Tischkanten an.
Und für dich sind so 25 und drunter mehr als flüssig? Tüllich. Auf Very High mit einer GTX 280. Klar.
Da passt der Name aufs Wort. Bei so viel Ahnung.
BTW:
| Zitat : Naja, ohne AA und schau mal auf die Auflösung, das sind rund 25% weniger Pixel als bei Dir... |
Selbst da wirds schon knapp, da kommst du grad so auf gute fps.
| Zitat : vielleicht, weil es bei so hoher auflösung nichts mehr zu glätten gibt captain obvious? |
Es gibt immer was zu glätten. Ok, ich spiele zwar den Kiddie-Benchmark Crysis nicht (mehr), da haben mir 4 Wochen Beta-Test gereicht, aber FullHD sollte es schon sein, 1680x1050 ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Und trotz allem schalte ich, solange es die Technik zulässt, AA mit Freuden ein. Es ist (a) gut gegen den Gemeinen Augenkrebs und (b) sieht man selbst auf FullHD noch Treppcheneffekte, falls einem (c) mangels des Augenkrebses von (a) noch ein paar intakte Sehnerven erhalten geblieben sind
Ein Shooter unter 30 fps ist quasi unspielbar. Da Crysis bei mir nicht in angemessener FPS-Zahl läuft, spiele ich es einfach nicht. Zumal es bessere Spiele gibt, die mit weniger Aufwand annähernd gleiche Optik bieten. Crysis läuft selbst im SLI zweier 280er nicht konstant in maximaler Pracht. Deshalb ist es nach wie vor eher eine theoretische Frage, wer wie viele fps in diesem Benchmark schafft. Einen praktischen Nutzen hats eher weniger...
FormatC schrieb :
Es gibt immer was zu glätten. Ok, ich spiele zwar den Kiddie-Benchmark Crysis nicht (mehr), da haben mir 4 Wochen Beta-Test gereicht, aber FullHD sollte es schon sein, 1680x1050 ist nichts Halbes und nichts Ganzes. |
das is hier auch das amerika unter den foren, oder?
extrem hohe auflösungen wie 1680x1050 nichts halbes und nichts ganzes zu nennen, schmerzt ja schon ein wenig. aber dann offensichtlich in einer welt ohne 22 zoller und mit kostenlosen ultra hd fernsehern zu leben, macht einen sprachlos.
und richtig; wenn man es sich lange genug einbildet, gibt es immer etwas zu glätten.
| FormatC schrieb :
|
alles über 25 fps ist überaus spielbar, insofern nicht wieder der hypochonder in einem durchkommt. wichtig ist dabei eher, dass die frames konstant sind. und noch einmal: mit einer (von werk aus übertakteten) gtx280 mit guter CPU schafft bei crysis wunderbar und fast durchgehend über 30 fps. mehr ist für leute wichtig, die professionell online spielen. und nicht für minderbemittelte kinder, die gerade als phallusersatz ihren neuen pc von ihren vätern bekommen haben.
Im Zeitalter bezahlbarer 24"er und zu verarbeitendem HD-Material (das man sogar selbst per Cam aufgenommen hat), sehe ich keinen Grund, auf eine Weder-Noch-Auflösung runter zu skalieren. Der PC dient bei den meisten nun mal nicht ausschließlich zum Spielen. Zumal man sich, wenn man sich eine 280 GTX leisten kann und mag, auch einen vernünftigen Monitor auf den Schreibtisch stellen kann. Da wirkt ein 22"er wie ein Ferrari, bei dem es dann nur noch zu schmalen Puschen reicht. 1680x1050 ist nichts extrem Hohes, da waren wir bei guten 20" CRTs vor 5 Jahren auch schon mal weiter (1600x1200). Ich für meinen Teil investiere lieber ins Ausgabegerät und warte mit der Grafikkarte, bis seitens nVidias eine vernünftige Technologie verfügbar ist, die ein klein wenig kühler daherkommt. Mich treibt nichts, ich kann auch noch 2-3 Monate warten.
Und falls Du es nicht mitbekommen hast:
Viele, die hier posten (mich eingeschlossen), sind ein gutes Stück über 20, zocken zum Teil seit Jahren (auch semiprofessionell), betreuen Clans und leisten sich ihre Kisten selbst. Crysis ist übrigens das beste Beispiel für schwanzverlängernde PC-Konfigurationen, die ansonsten keiner braucht. Ambitionierte Zocker lassen diesen spielbaren Benchmark im Allgemeinen links liegen. Und 30 fps sind bei Racern oder Shootern knapp an der Grenze des Freitods. Nicht nur bei den Profis, sondern bei all denen, die ohne Cheats durchs Leben wandern.
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast - dieses Forum hier ist eine Community und es gelten durchaus die gängigen und normalen Regeln im Umgang miteinander. Dazu gehört (a) ein gemäßigter Umgangston und (b) eine gewisse Grundhöflichkeit. Niemand muss hier irgendjemandem was beweisen. Wer da denkt, er müsste ständig einen draufsetzen, der hat das Prinzip nicht begriffen. Sowas verkehrt sich auch ganz schnell mal ins Gegenteil und man steht schneller im Abseits, als es einem lieb ist.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Schön formuliert!
Hör doch auf, in Wahrheit bist Du 15, Dein Avatar ist doch ein Foto von Deinem Opppa...
@chilli:
Ich grill dich gleich auf einem Athlon64 vor und gare dann das Beef auf einer alten X1900XTX zu Ende. Ich muss nur mal in meinem Museum etwas aufräumen, dann gibts lecker Chilli-Barbi-Kuh:
@chill out: lol... Ich weiß ich bin 15. lassen wir den Part mit dem Alter außen vor. Das Foto ist nicht von meinem Opppa, fands nur ganz lustig, hat mich an das Firefox-Logo erinnert. Ohne den Hintergedanken isses tatsächlich iwie...na du weißt schon. Scheinbar scheinen die Leute meinen Hintergedanken nicht zu teilen...
@FormatC: Und schon faszinierst du mich schon wieder. Ich hätte deinen vorletzten Post nie so zum Ausdruck gebracht, dass man ihn auch verstehen könnte.
und das bei sehr guten Deutschnoten.
Und trotzdem gegen aller Meinung oute ich mich als Crysis-Multiplayer-Möger. Natürlich nicht die labbrigen Waffengeräusche, noch die ständigen Abstürze und das andauernde Cheaten selbst auf Punk-Buster Servern. Und einige Dinge mehr. Doch hat mir das Spiel auf irgendeine Weise tatsächlich gefallen. Weil man dort teilweise in eine Art Stealth-Action (entschuldigt mich wenn der Begriff nicht so ganz passend ist) spielen konnte, bei diesen riesigen Maps. Und ich mag es, weil ich bei jedem Gegner so schöeine Headshots gelandet hab. In Call of Duty 4 brauchte man die gar nicht zu machen, weil die Gegner da schon von selber umfallen. Auf die Dauer öde.
Aber wir rutschen hier zu sehr in Off-Topic.
| FormatC schrieb : Im Zeitalter bezahlbarer 24"er und zu verarbeitendem HD-Material (das man sogar selbst per Cam aufgenommen hat), sehe ich keinen Grund, auf eine Weder-Noch-Auflösung runter zu skalieren. Der PC dient bei den meisten nun mal nicht ausschließlich zum Spielen. Zumal man sich, wenn man sich eine 280 GTX leisten kann und mag, auch einen vernünftigen Monitor auf den Schreibtisch stellen kann. |
ausdrucksweise hin oder her, es ist auch so offensichtlich, dass anscheinend jeder zweite user hier vorm registrieren obligatorisch einen iq test mit <60 einsenden muss.
24 zoller sind für den normal user einfach absolut übertrieben; das wirkt schon eher lächerlich als beeindruckend. und was nach wie vor zu der wort-neuerfindung "weder-noch-auflösung" führt, die sogar die bild zeitung neidisch werden lässt... omg es tut so weh. es liegt außerdem nahe, dass man gnadenlos kurz vor der erblindung stehen muss, um monitore unter 24 zoll als nicht vernünftig zu beschreiben.
bei der kühlsache könnte man auch wieder stundenlang den picard machen. wird die gpu Temperatur dann stolz auf den klabauter tätowiert, wenn sie anstatt 40° im idle btw 80° bei auslastung nur noch 35 und 70 beträgt?
es ist wirklich schwierig, wozu man länger den picard machen soll; zu den weltfremden nerd-standards oder zu der arschkriecherei der kleinen forenschlusslichter, die kein anderes hobby haben, als hier öfter zu posten als andere ihre freundin in arm nehmen,
@Elisha: Du warst auch nicht gemeint... ![]()
Edit:
@Kanister
Das arschkriechende kleine Forenschlusslicht ohne Hobby hat Dich gerade zu den Teletubbies geschickt, weil es unbedingt mehr Zeit braucht, um Frau und Kinder mal wieder in den Arm zu nehmen.
Kanisterkind, wenn es dich auf die Nerven geht, warum meldest du dich hier an?
Ich kenn genug Leute, die so reden wie du, aber auch nur weil sie zu oberflächlich die Sache betrachten oder einfach keine Ahnung haben.
| kanisterkind schrieb : es ist wirklich schwierig, wozu man länger den picard machen soll; zu den weltfremden nerd-standards oder zu der arschkriecherei der kleinen forenschlusslichter, die kein anderes hobby haben, als hier öfter zu posten als andere ihre freundin in arm nehmen, |
| Zitat : es ist wirklich schwierig, wozu man länger den picard machen soll |
Wieso länger? Kraft ist gerade gut in Mode,
ich werfe mal den Picard hier ins virtuelle Rennen:
@Rest:
Wenn Leute ihre privaten Probleme mangels Freundeskreis im Forum zu kompensieren versuchen, sollten wir milde Nachsicht üben. Das Forum erfüllt nämlich auch eine sozialhygienische Funktion. Und bevor jemand zum Gewalttäter wird, lassen wir ihm hier seinen kleinen kläglichen Auftritt und nein - wir werden diesen Teppich nicht kaufen.
Gute Reise, Mister Kanister.
Der erinnert mich irgendwie an fluppe.
Der hats wohl geschafft, sich hier zu verewigen...
also ich würde auf jeden fall zu einer nvidia greifen!
den CPU, denke ich brauchst du nicht mehr übertakten, dass müsste er schon schaffen!
Spielt sich Crysis gut mit meinem PC?
Intel Core i7 920 2.66Ghz Quad Core
6GB DD3 RAM
EVGA Geforce GTX260
Es gibt 179 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.