Welche Festplatte lebt kürzer?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Kaufberatung Festplatten & SSD - Welche Festplatte lebt kürzer?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wer raucht schneller?
Umfrage mit 5 möglichen Antworten.

Achtung: Wenn Sie auf "Ergebnisse ansehen" klicken, können Sie nicht abstimmen
Wort:    Username:           

Wenn es andere wichtige Firmen gibt, ob mit oder ohne Mängel nennt sie mir doch bitte.

Anzeigen

Hitachi fehlt ;)
Momentan kann ich keine klare Aussage darüber treffen welche wirklich lange leben, bis auf Hitachi Festplatten die werden doch recht selten verbaut.
Ich habe in Rechnern und auch Notebooks in letzter Zeit viele sterbende Festplatten, es ist auch kein bestimmter Hersteller sondern einfach alle durch die Bank weg.
Würde mich mal interessieren ob auch bei anderen derzeit die Problematik auftritt.

Antworten Techniker Freak

Hitachi fehlt wirklich und ist auch ein guter Kandidat, Excelstor fehlt.. und toppt noch.
Bei den anderen finde ich es sehr abhängig von der Serie..die ersten Samsung Spinpoints sind mir und 4 meiner Kumpels ziemlich zeitgleich nach 3-5 Monaten abgeraucht(jeweils eine), dumm nur dass wir alle raid hatten..tja.. lehrgeld
Wobei Samsung und Excelstor wirklich kaputt waren und die Hitachis nur Fehler fabrizierten und nie wirklich gar nicht mehr liefen.
Jetzt haben wir alle Seagates und die laufen (noch).. in den Rechnern im Büro WD.. neue und alte Serien..laufen - Subjektiver Erfahrungsbericht Ende

Fujitsu fehlt auch noch - keine Erfahrung damit
Maxtor - falls man die noch als eigene Marke sehen will

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 23.08.2009 um 03:53:52
Antworten kaneeden

Danke für die Kritik.
Man hab ich schlecht recherchiert!!!! :o

Ich dachte Hitachi stellt nur Bohrer (mit schlechtem Bohrfutter) her?

Okay :

Aufgrund zu großer Fehler hab ich noch eine eröffnet:

http://www.tomshardware.com/de/for [...] ebt-kurzer

Antworten Ich_93
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Kaufberatung Festplatten & SSD > Welche Festplatte lebt kürzer?
Zu:

Es gibt 101 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen