Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Mobile CPU > CPU-Tausch zwischen Sattelite A100 und P300?

CPU-Tausch zwischen Sattelite A100 und P300?

Forum Prozessoren : Mobile CPU - CPU-Tausch zwischen Sattelite A100 und P300?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute Ich habe eine kleine Frage an die Experten hier in der Community Ich besitze ein Toshiba Sattelite A100-590. dieses Gerät besitzt einen Intel CoreDuo CPU (T2300) Socket 479 mPGA laut CPU-z), meine Frau besitzt ebenfalls einen Sattelite (P300). Ihr CPU ist ein Intel Core2Duo T5750 (Socket P laut CPU-z)). Wäre es möglich, ihren CPU in mein Notebook zu bauen? (CPU-tausch), oder ist es technisch gar nicht erst möglich. ich habe ein wenig recherchiert, bin aber leider auf kein Ergebniss gekommen. Es wäre super wenn ich eine kleine aufklärung von euch bekommen würde. vielen dank.

Anzeigen

Der T2300 ist ein Mobil CoreDuo im Socket M.
Der T5750 ist ein Mobil Core2 Duo im Socket P.

Obwohl beide Sockets 478 Pins haben, sind sie sowohl mechanisch wie auch elektrisch unterschiedlich. Die Sockets sind jeweils verlinkt. Klick drauf u. überleg' Dir wo in welche Richtung reweils die zwei ausgesparten Pins im Sockel zeigen. Ein Austausch der CPUs ist daher leider nicht möglich.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 30.07.2009 um 23:33:57
Antworten 7oby

vielen dank für die antwort.
Nun weiß ich bescheid, und muss eine andere lösung finden :)

Antworten theross
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Mobile CPU > CPU-Tausch zwischen Sattelite A100 und P300?
Zu:

Es gibt 252 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen