Anzeige

Asus Striker Extreme!

Erweiterte Suche

Es gibt 159 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Asus Striker Extreme!

Mehr Informationen

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen Nerven ziemlich am Ende und dieses Forum hier ist meine letzte Hoffnung.
Ich habe mir Ende letzten Jahres einen neuen Rechner zusammengebaut. (Bin kein Neuling was Hardware anbelangt)

Thermaltake Tough Power 600W
Asus Striker Extreme
Intel Core 2Duo E6750 FSB 1333
Corsair CM2X 1024-6400 800MHz
MSI NX 8600GTS

Habe alles zusammengebaut und es lief auch wunderbar. Bis Ende Januar. Ich hatte den Rechner ganz normal runtergefahren. Als ich ihn drei vier Tage später wieder starten wollte, funktionierte nichts mehr.
Mein Bildschirm bekam kein SIgnal. Auf dem LCD-Bildschirm blinkte abwechselnd "Chipinit" - "DetDram" und hin und wieder "Init8042".
Habe dann alle möglichen Tests durchgeführt etc, es änderte nichts.

Also habe ich das BOard zum Händler geschickt woraufhin ich es als "In Ordnung" wieder zurückbekam.
Ich dachte ok. Vielleicht ist es dein Arbeitsspeicher, obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, dass alle Blöcke defekt waren.
Habe meinen Arbeitsspeicher bei einem Freund getestet. Er lief ohne Probleme. Im Anschluss habe ich dann den Speicher meines Freundes auf meinem Board getestet. Die selbe Problematik. Ich bekomme kein Bild.
Habe das ganze System dann zu einem Fachgeschäft gebracht und bekam es zurück mit der Empfehlung das Board zu tauschen, da es höchstwahrscheinlich defekt sei. ALso den Wisch von dem Laden eingepackt und wieder zum Händler.
Der hat es dann zu Asus geschickt. 6 WOchen später bekam ich es zurück, und wer sagt es? Die selbe Problematik.