Anzeige

Asus Striker Extreme!

Erweiterte Suche

Es gibt 159 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Asus Striker Extreme!

Mehr Informationen

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen Nerven ziemlich am Ende und dieses Forum hier ist meine letzte Hoffnung.
Ich habe mir Ende letzten Jahres einen neuen Rechner zusammengebaut. (Bin kein Neuling was Hardware anbelangt)

Thermaltake Tough Power 600W
Asus Striker Extreme
Intel Core 2Duo E6750 FSB 1333
Corsair CM2X 1024-6400 800MHz
MSI NX 8600GTS

Habe alles zusammengebaut und es lief auch wunderbar. Bis Ende Januar. Ich hatte den Rechner ganz normal runtergefahren. Als ich ihn drei vier Tage später wieder starten wollte, funktionierte nichts mehr.
Mein Bildschirm bekam kein SIgnal. Auf dem LCD-Bildschirm blinkte abwechselnd "Chipinit" - "DetDram" und hin und wieder "Init8042".
Habe dann alle möglichen Tests durchgeführt etc, es änderte nichts.

Also habe ich das BOard zum Händler geschickt woraufhin ich es als "In Ordnung" wieder zurückbekam.
Ich dachte ok. Vielleicht ist es dein Arbeitsspeicher, obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, dass alle Blöcke defekt waren.
Habe meinen Arbeitsspeicher bei einem Freund getestet. Er lief ohne Probleme. Im Anschluss habe ich dann den Speicher meines Freundes auf meinem Board getestet. Die selbe Problematik. Ich bekomme kein Bild.
Habe das ganze System dann zu einem Fachgeschäft gebracht und bekam es zurück mit der Empfehlung das Board zu tauschen, da es höchstwahrscheinlich defekt sei. ALso den Wisch von dem Laden eingepackt und wieder zum Händler.
Der hat es dann zu Asus geschickt. 6 WOchen später bekam ich es zurück, und wer sagt es? Die selbe Problematik.
Ich hatte regelrecht die Schnauze voll, habe das DIng ausgebaut, auf einen ANtistatischen Untergrund gelegt, Netzteil eingesteckt und beim Asus Support angerufen. Mit dem Techniker zusammen habe ich dann das Board wie folgt getestet:

Erstmal Batterie raus, ein wenig abwarten und dann wieder rein. Prozessor drauf und lautsprecher angeschlossen.
Das Board gab Piepstöne aufgrund des Fehlenden RAMS.
Nächster Schritt, RAM-Block drauf und wieder anschmeißen. Reaktion gar keine. Kein Piepston nichts obwohl nicht mal eine Grafikkarte angeschlossen war. Display: DetDram

Auf Weisung des ASus Technikers das Board wieder eingeschickt. Nun habe ich einen Vorabtausch von Asus erhalten, da sich das Ganze nun schon 4 Monate lang zieht.

Der Vorabtausch ist heute gekommen. Die Fehlermeldung ist die selbe... Ich habe absolut die Schnauze voll. Ich bin wirklich auf einen Leistungsstarken Rechner angewiesen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Habe weitere Speicher bereits getestet: Samsung, Excilim, Kingston...

Nichts passiert. Ich kann wirklich machen was ich will und mein Corsair Speicher wird laut asus unterstützt und das ganze System lief ja auch schon...

MfG
Björn Mühle

Nachricht bearbeitet von trinity888 am 13.06.2008 um 21:22:46
Anzeigen

........für clevere Faule
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Hast du schon einmal die Grafikkarte getestet?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Jaja, das liebe striker E,

bis es bei mir mal lief verging auch einige zeit.

war fast genauso wie bei Dir. nur bei mir lief es 2 x sauber hoch dann war sense.
alle komponentgetauscht gegengeprüft und beim 2 System lief alles.

habe dann nach langem suchen irgend wo den Tip gelesen das man beim starten sowohl usb als auch PS2
anschliessen sollte.
hatte seitdem super gefunzt / läst sich auch reproduzieren.

was ich nicht empfehlen kann ist den speichertreiber der CD zu verwenden.
gab nur crashs.

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen