PowerColor bringt die weltweit erste ATI Radeon HD4850 mit 2 GByte Speicher auf den Markt. Mehr lesen
Forscher am Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben einen Chip entwickelt, der Wärme in elektrischen Strom umwandeln kann. Mehr lesen
Von unseren Kollegen bei Tom’s Hardware in Taiwan stammen die ersten Bilder und detaillierten Infos zu ATis kommender Grafikkarten-Familie Radeon HD 4800. Mehr lesen
Sie laufen schon - die Radeon HD 4850 und die GeForce GTX 280. Auf der Computex bekamen wir eine Sneak Preview von den beiden Grafikkarten und durften sie uns schon genauer anschauen. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : HD 4850 und die Temperaturen
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
hi
|
|
Anzeigen
|
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
Die Temperaturen kannst Du mit den originalen ATI-Treibern auslesen bzw. mit der Software die den Treibern beiliegt.
|
|
Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Moin
|
|
Mehr Informationen
|
Bei den Orginalen ATI Treibern (Catalyst Control Center) habe ich nichts gefunden von Temperaturen der Karte, kann es sein das ich diesen "Hotfix" installieren muß ? Und wenn ja, muß ich die alten Treiber vorher deinstallieren ? |
|
Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen
|
Moin
|
|
Mehr Informationen
|
so jetzt sehe ich die temperatur im Catalyst Control Center, liegt im idle bei 78 grad und geht hoch beim zocken bis auf 82 grad. ich glaube aber nicht das die werte real sind, muß ich mal ein anderes tool testen. wie sehen bei euch die temperaturen aus, würde mich mal interessieren. |
|
The intelligence is tracking me, but I'm faster.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Die Temperaturen sind normal, steht in diversen Tests das die Temperaturen hoch sind. Die Temperaturen sind nicht schädlich.
|
|
Mehr Informationen
|
ja hatte ich auch gelesen, habe jetzt gerade eine klasse alternative zu everest gefunden das programm "SIW" http://www.chip.de/downloads/Syste [...] 63439.html erkennt alles mit allen temperaturen ;-) |
|
Mehr Informationen
|
Dem Programm trau ich nicht so ganz. Nimm mal Rivatuner und schau mal dort wie die Temperaturen sind. |
|
Mehr Informationen
|
ich dachte riva tuner geht nur mit nvidia Karten ? |
|
Mehr Informationen
|
nö funktioniert auch bei ati, warum auch nicht? |
|
Mehr Informationen
|
@hotpizza wo gucke ich bei riva tuner nach den Temperaturen ? finde nichts oder bin zu blöd, habe riva tuner das letzte mal bei der gigabyte nvidia 6800 benutzt ;-) |
|
Mehr Informationen
|
dümdidüm.... Also rechts oben bei Customize und dann auf das letzte Symbol rechts. |
|
Mehr Informationen
|
|