Raid BIOS erkennt Festplatte nicht mehr!

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : RAID & Backup: einrichten und konfigurieren - Raid BIOS erkennt Festplatte nicht mehr!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
(Habe 2 Festplatte im Raid-0 Verbund)
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir ein Virus eingefangen oder ähnliches, so das mein PC beim hochfahren folgende Fehlermeldung machte :" System konnte nicht gestartet werden weil hal.dll fehlerhaft ist. "
Das ist aber nicht mein großes Problem gewesen das kommt erst jetzt:

Ich hab dann mit einer Windows 7 dvd gebootet und bin in die Systemwiderherstellung gegangen, wo er dann 30 min geeiert hat mit dem Reperaturvorgang... als da kein ergebnis kam und der sich scheinbar aufhing, hab ich den Reset knopf am PC gedrückt.
Seitdem erkennt er beim Laden des Raid-BIOS meine 2 Festplatte nichtmehr, die andere erkennt er ohne probleme, doch bei der einen besagten Defekten bleibt er einfach stehen und zeigt nichts weiter an, also hängt sich auf.

Wenn ich nun nur eine (Die noch intakte) Festplatte anschliesse, den pc anschalte und ins Raidbios reingehe, dann die defekte festplatte zusätzlich anklemme im laufenden Betrieb, erkennt er sie und sie funktionieren wie gewohnt im Raid. Nun ist das aber etwas umständlich, diese Prozedur, nur um den PC hochzufahren.

Ich hoffe mir kann da wer helfen, vermutlich hab ich das Inhaltsverzeichnis oder ähnliches der Festplatte zerschossen, was genau kann ich aber nicht sagen, was ich mit dem plötzlichem Strom Verlust bewirkt habe.

Ich hoffe mir kann da wer helfen.

MfG

Slay0r

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 24.08.2009 um 20:02:23
Anzeigen

Set mal das BIOS zurück (default), stelle das RAID wieder ein und teste dann....

Antworten Gogrodul
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > RAID & Backup: einrichten und konfigurieren > Raid BIOS erkennt Festplatte nicht mehr!
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen