weiss jemand ob und wo die Pins für die Festplatten-LEDs (sind auf der Backplane) auf der Karte sind?
...habe in Handzettel nur was vom I2C-Connector gefunden, das dürfte aber nicht der Anschluss sein ... oder?
... also auf der Rückseite habe ich noch irgendwie 2 blöcke mit je 10 pin
leider ist im Hand-Zettel und im Online-pdf die Rückseite der Karte nicht beschrieben???
... so ich baue das din jetzt erst einmal zusammen und schaue was sonst noch alles passiert ;-)
Trotzdem wäre es super, wenn noch jeman irgend eine Info für mich hätte
Habe gerade das Handbuch von der Backplane aufgemacht ... die Kabel, die ich übrig habe müssen ja doch I2C sein ... nur die Stecker passen nicht und die Belegung sicher sowiso nicht. Ist es Richtig, dass ich nur 4 Kabel brauche ???
habe da noch zwei Bilder dazu:
Das "SC-933 Chassis Manual" schreibt mir:
C-5 Front Connector and Pin Definitions 1. Primary and Secondary I2C Connectors The I2C Connectors are used to monitor hard drive activity and status through LED. See the table on the right for pin definitions. There are four total connectors--two primary and two secondary. These connectors are optional and should only be used by qualified technicians.
2. Primary and Secondary Flash Chips The Primary and Secondary Flash Chips enhance the backplane memory.
3. Primary and Secondary Expander Chips This Primary and Secondary Expander Chips allow the backplane to support dual ports, cascading, and failover.
########################################
und gleich noch das nächste Problem:
Mainboard: Supermicto X7DB8
3ware BIOS not installed ==> ist klar
mitgeliefert Treiber+Handbuch CD eingelegt! kommt ein netter Bildschirm wo man >FIRMWARE< auswählern kann!
Ich verstehe Dein Problem noch nicht. Meine Backplanes (für ein Chenbro RM314-08 sind zwei einzelne Backplanes für jeweils 4 HDDs nötig) haben jeweils einen SFF8087 und zwei Stromanschlüsse. Mehr muß nicht verbunden werden. Die LEDs für die HDDs funktionieren automatisch - natürlich immer nur dann, wenn auch HDDs eingesetzt sind. Da muß nichts weiter verbunden werden!
--
Das 3Ware BIOS wird dann nicht "installiert", wenn Du keine Platten angeschlossen hast.
Was hast Du denn da mit "Firmware" versucht?
Welche Firmware ist bei Dir installiert?
1. Gehe auf die 3Ware-Seite und lade Dir die aktuellen Treiber (9.5.2) herunter und installiere diese.
2. Installiere 3DM2
3. Wenn Du noch Version 9.5.1 als Firmware installiert haben solltest, findest Du innerhalb von 3DM2 im Web-Interface einen Bereich zum BIOS-Update. Einfach die BIOS-Datei von 3Ware runterladen und dort angeben. Fertig.
Es ist wichtig, daß Du dafür die neuen Treiber vorab installierst hast. Also immer erst die Treiber, dann die Firmware aktualisieren.
Was ansonsten mit der Installationsroutine auf der CD passiert oder nicht, kann ich Dir nun nicht sagen. Die Empfehlung von mir ist daher eindeutig: Wie oben beschrieben.
... das ist jetzt alles nicht mehr mein Problem ;-(
irgend etwas ist jetzt faul oder ich bin jetzt ganz blöd oder es ist irgend was anderes ?!?!?!
habe mal 2 Festplatten an die Backplane zum testen ... werden auch vom Controller erkannt
dann einfach neues System von der Debian (Lenny) cd starten und dann
3w-9xxx treiber auswählen ==> da findet er keine Festplatten
..... das ging doch auch so (ganz einfach) bei der 8506-8
Testweise habe ich noch das ganze mit SUSE 11.1 versucht ....
da hat er selbst en treiber 3w-9xxx geladen, aber dann konnte er mangels Festplatten keine Partitionierungsvorschlag machen ?!?!
Hast Du denn die Platten auch erstmal zu einem Array verbunden? Also ALT-3 beim Booten und das Array eingerichtet bzw dem Controller gesagt, welche Platte(n) er direkt dem OS durchreichen soll?
Wie bei jedem RAID-Controller muß man natürlich erstmal ein Array einrichten, bevor irgendetwas vom OS gesehen werden kann.