Bin gerade dabei für meine Freundin nen neuen PC zusammen zu stellen.
PC ist hauptsächlich zum surfen und zum Sims3 *augenverdreh* Spielen.
Bin eigentlich sehr auf Intel eingeschossen AMD mag ich nicht wirklich, und eine ATI kommt mir nicht mehr ins Haus, auch wenn sie wohl im Preis Leistungsbereich besser sind.
Zuzammengestellt hab ich mal folgendes:
CPU:..................Intel Pentium E6300 2800Mhz (Wolfdale-2M).......................................70,- €
Festplatte:..........Samsung HD322HJ 320 GB (SpinPoint F1 DT).......................................36,- €
Arbeitsspeicher:...Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (TWIN2X4096-8500C5C, XMS2 Serie)....42,- €
Mainboard:..........GigaByte GA-EP45-DS3LR.................................................................75,- €
Netzteil:.............Enermax PRO82+ 425W....................................................................55,- €
DVD Brenner:.......Samsung SH-S223B.........................................................................25,- €
Grafikkarte:.........MSI N250GTS-2D512-OC.................................................................115,- €
Gehäuse:............Asus TA-863..................................................................................23,- €
........................................................................................................................----------
...........................................................................................................................441,- €
Betriebsystem: Windows Vista Home Basic 32-Bit (SP1)..................................................70,- €
........................................................................................................................----------
...........................................................................................................................511,- €
Sie will auf jeden fall Vista, und Teurer darf es auch nicht mehr werden.
Einen CPU-Lüfter Brauch ich noch der unter 25€ Kostet aber auch 3,0-3,5Ghz Mitmachen würde.
Noch eine frage hab ich zum Betriebsystem, doch lieber das:
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit, würde 78€ Kosten
Alle Preise sind von Mix-Computer wo ich auch gern bestellen würde da ich gute erfahrungen mit Mix gemacht habe.
gut gewählt. Den Arbeitsspeicher kannst du guten Gewissens in der PC800-Variante nehmen. 1066 nutzt du eh nicht. Da sparst du ein paar Euro. Beim Board kannst du auch noch etwas sparen, wenn du ein P35 oder P43 nimmst.
Dafür würd ich beim Gehäuse auf das Elite330 von Coolermaster wechseln. Das kostet 30 Euro ist aber in der unteren Preisklasse wirklich gut. (Schon mit einem großen Lüfter ausgestattet).
Beim Lüfter würde ich in der Preisklasse beim OCZ Vendetta 2 ansetzen.