ich habe mir vor einiger Zeit einen Dell Dimension 9200 mit Windows Vista 32 Bit gekauft. Der Rechner hatte anfangs 2 GByte RAM (2x 1GB). Ich habe vor zwei Wochen zusätzlich noch 2 GByte RAM (ebenfalls 2x 1 GByte, gleiches Modell) hinzugekauft und auf 4GB aufgerüstet. (Vorweg, mir ist bekannt das Vista 32 SP1 nicht mehr als 4GB verwalten kann.)
Wenn ich nun im BIOS oder über "Control Panel -> System" nachschau steht doch das ich 4GB RAM habe. Soweit ok. Starte ich allerdings "Start -> Run -> 'winver'" sagt mir dieses ich hätte 3.142.684 KB RAM. Der Taskmanager zeigt eben den geringeren Wert an.
Was stimmt den nun? Verwendet mein Rechner nun den vollen Speicher oder nicht?
Falls nein hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann? Ich weis das bei einigen Mainboard im BIOS ein Memory Remapping aktiv sein muss, aber ein DELL BIOS lässt dem User nicht die Moglichkeit auf derartige Einstellungen zuzugreifen.
Ich danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 14.06.2008 um 22:57:00
Seid wenigstens so ehrlich ihm zu sagen, dass er mit 4 GiB unter Vista 64 trotz allem nicht besser da steht, als mit 3,2 GiB unter Vista 32. Es braucht alles ein klein wenig mehr RAM und auch Festplattenspeicherplatz. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, Vista 64 lohnt sich wirklich erst ab 6 GiB++.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.