neuer allrounder PC - tipps needed

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - neuer allrounder PC - tipps needed

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute!!

Also es ist so, das ich bald mein sparbuch auflösen kann :pt1cable: und mir halt einen neuen PC kaufen will. Er sollte schon die nächsten 2 Jahre ca up2date sein und ja mhm. Gedacht is er zum zocken (nicht zu extreme..), videos guggn, surfen und so.. ein kleiner toller allrounder halt.. Ich kenn mich nicht so gut aus drum würd ich gern eure Meinungen hören. Budget.. naja bis ca. 1500 wär ok.. alles drunter besser

CPU: entweder Q9650 oder Q9550 | weiss nicht ob boxed/tray weil ich mich da zu wenig auskenne

Mainboard: Entweder Gigabite/ASUS | Chipsatz: P45 oder x38

Grafik: naja da ich nicht so extreme zocke reicht 1 Grafikkarte schätz ich mal.. gedacht ist eine aus dem Hause GeForce

Arbeitsspeicher: entweder 2GB (bei WinXP oder Vista32) oder 4GB (bei Vista64) weisst nicht ob 4gb so viel mehr bringen, drum denk ich eher 2...

Netzteil: keine ahnung wieviel watt optimal wären. 800W ??

ja und den ganzen schnickschnack soundkarte, netzwerkkarte und so liegt im durchschnittsbereich, vielleicht nehm ich die aus dem alten pc noch mit

Frage ist noch was für Festplatte... da gibts ja sata, ide.. bin da auch nicht so toll informiert lol... dachte 1 kleinere festplatte nur für windows... und eine große für den rest..

würd mich gern über ein feedback freuen..

greets
meth0s

Anzeigen

Kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das 600W Netzteile vollkommen für dich reichen.
Bestmarke ohne Werbung zu machen Corsair.
Für die Grafikkarte kann ich dir nur eine 4850 oder 4870 empfehlen aus dem Hause ATI, Leistung deutlich besser im Gegensatz zu preisgleichen Geforce Produkten.