neuer allrounder PC - tipps needed

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - neuer allrounder PC - tipps needed

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute!!

Also es ist so, das ich bald mein sparbuch auflösen kann :pt1cable: und mir halt einen neuen PC kaufen will. Er sollte schon die nächsten 2 Jahre ca up2date sein und ja mhm. Gedacht is er zum zocken (nicht zu extreme..), videos guggn, surfen und so.. ein kleiner toller allrounder halt.. Ich kenn mich nicht so gut aus drum würd ich gern eure Meinungen hören. Budget.. naja bis ca. 1500 wär ok.. alles drunter besser

CPU: entweder Q9650 oder Q9550 | weiss nicht ob boxed/tray weil ich mich da zu wenig auskenne

Mainboard: Entweder Gigabite/ASUS | Chipsatz: P45 oder x38

Grafik: naja da ich nicht so extreme zocke reicht 1 Grafikkarte schätz ich mal.. gedacht ist eine aus dem Hause GeForce

Arbeitsspeicher: entweder 2GB (bei WinXP oder Vista32) oder 4GB (bei Vista64) weisst nicht ob 4gb so viel mehr bringen, drum denk ich eher 2...

Netzteil: keine ahnung wieviel watt optimal wären. 800W ??

ja und den ganzen schnickschnack soundkarte, netzwerkkarte und so liegt im durchschnittsbereich, vielleicht nehm ich die aus dem alten pc noch mit

Frage ist noch was für Festplatte... da gibts ja sata, ide.. bin da auch nicht so toll informiert lol... dachte 1 kleinere festplatte nur für windows... und eine große für den rest..

würd mich gern über ein feedback freuen..

greets
meth0s

Anzeigen

Kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das 600W Netzteile vollkommen für dich reichen.
Bestmarke ohne Werbung zu machen Corsair.
Für die Grafikkarte kann ich dir nur eine 4850 oder 4870 empfehlen aus dem Hause ATI, Leistung deutlich besser im Gegensatz zu preisgleichen Geforce Produkten.

Zu dem Rest muss jemand anderes was sagen :).

Edit: Sehe gerade dein Budget, dann eine HD 4870 X2 :=) die knallt natürlich auch mit ~400€.

Nachricht bearbeitet von escape am 27.09.2008 um 21:30:32
Antworten escape
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > neuer allrounder PC - tipps needed
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen