Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Kompatibilitätsproblem zwischen Mainboard und Netzteil?

Kompatibilitätsproblem zwischen Mainboard und Netzteil?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Kompatibilitätsproblem zwischen Mainboard und Netzteil?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey,
ich hab mir vor kurzem das Asus M2N-SLI Deluxe Mainboard gekauft zusammen mit passendem CPU und RAM, alles wunderbar. Auch ein neues Netzteil hab ich mir bestellt, nennt sich CoolerMaster Real Power M700. Das Einbauen in das Gehäuse lief alles perfekt, das einzige, was absolut nicht klappt, ist das Starten.
Wenn ich den PC anschalte, läuft der CPU-Lüfter für etwa 1 Sekunde, das Netzteil brummt und der PC schaltet sich wieder aus. Auf dem Bildschirm wird gar nicht erst etwas angezeigt. Das gleiche passiert, wenn man RAM und CPU ausbaut, diese Teile können also nicht defekt sein. Ebenso zeigt das Mainboard an einer LED an, dass Strom fließt.
In einem Forum von CoolerMaster.com habe ich gelesen, dass es Kompatibilitätsprobleme geben kann und ein BIOS-Update am Mainboard behilflich sein kann. Kann das stimmen? Wenn nicht, was sehr ihr für Möglichkeiten? Garantie beanspruchen und auf Fehlkonstruktion des Mainboards pledieren?

Liebe Grüße,
Soenee

Anzeigen

"Das gleiche passiert, wenn man RAM und CPU ausbaut, diese Teile können also nicht defekt sein." - was?

WELCHE CPU und WELCHEN RAM meinst du denn?

Antworten FritzLE

Ist überhaupt das 4-Pin-Kabel vom Netzteil direkt aufs Mainboard angeschlossen?
siehe Bild
http://www.abload.de/thumb/1160_ln97.jpg

Nachricht bearbeitet von bummbummer am 15.06.2008 um 09:59:52
Antworten bummbummer

@FritzLE
Na, das Netzteil brummt auch dann, wenn man CPU und RAM ausbaut (Athlon 64 X2 6400+ und GEIL 2x 2GB DDR2). Deshalb ist es auszuschließen, dass der PC aufgrund eines Defekts von RAM oder CPU nicht bootet.

@bummbummer
Ja, wie gesagt, es ist alles angeschlossen. Hab ich mehrfach überprüft.

Antworten Soenee

naja schick netzteil und board zurück, und lässt dir dafür ein abit/msi/gigabyte geben. netzteil: seasonic/bequiet/corsair/ocz/enermax.

Antworten FritzLE
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Kompatibilitätsproblem zwischen Mainboard und Netzteil?
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen